ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » uptime & auto logout

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Sop,

    Bin grad an der User.php angelangt.

    Undzwar wäre es toll, wenn mir jemand diese session_cookie function / geschichte kurz erläutern könnte.

    Ich möchte nämlich nicht, dass auch wenn die seite nur in einen anderen Tab ist, die function user_update_database() ausgeführt wird.

    Sondern nur wenn der User eine Aktivität vornimmt. Heißt Seite wechselt.
    Und in user_identification () werd ich dann uptime prüfen und bei zulanger löschen.

    Jetzt jedoch nur zun Auto Ausloggen. Wie krieg ich das nun hin?
    In prefix_online löschen taugt nichts. Ich häts mit den oberen gern verbunden, wenn keine Aktivität > Ausloggen.

    Die Abfrage krieg ich hin, sobald wir das Problem oben gelöst haben und ich weiß, wo entschieden wird > User eingeloggt > ausgeloggt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Glaub das mit der uptime krieg ich hin.

    Werde llogin einfach umschreiben und bei jedem index.php auffrischen.

    Oder auch nicht.

    Der prüft die ganze Zeit ob meien Session und mein Cookie noch iirgendwo auf sind (Tab, Browser)?

    Der refreshed llogin und uptime ja sogar, wenn ich es nur im anderen tab auf hab. Seltsame Lösung^^ Muss ich mir nochmal angucken.


    Zuletzt modifiziert von Forcey am 05.01.2012 - 20:38:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht warum, aber dieser komische Ajax IM hat meine index.php immer und immer wieder reloaded.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Weil der ja auch die Datei per ajax lädt glaub ich :-) ( Ajax für nen IM ist auch ne ganz schlechte idee ^^ Machs mit Websockets, geht schneller, moderner und spart haufenweise traffic )
    Schreib ne ajax.php und lass die laden. Dort lädst du dann alles was du brauchst. Geht dann sogar schneller
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Na hab gestern das ganze Script kontrolliert, was es verursacht.
    eine function machts, die ich leider durch fehlende kenntnisse nicht verstehe^^

    werd mich eh nochmals umschauen wie und was man als ersatz nehmen kann. Das Modul is auch schon seine 2 Jahre alt und hat doch einige Bugs (:
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten