ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Internetverbindung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Moin moin und frohes, neues JAHR wünsche ich. Habe folgendes Problem.
    Bin derzweit ziemlich oft auswerts zum arbeiten. Befinde mich immer im selben Hotel.

    Vor einiger Zeit funktionierte das Internet hier bestens.
    Irgendwann kam dann immer dieses gelbe Ausrufezeichen unten im linken Bildschirm. Kein Internet.

    Ich log mich mit einem Kabel via DSL ein.

    Gehe ich auf Netwerk- und Freigabecenter und klicke mich ein wenig durch, sehe ich andere Computer, den Router usw. habe eben nur kein Internet. Habe schon viel versucht, doch nichts klappt.

    Andere Arbeitskollegen haben über meine Steckdose und mein Kabel ohne Probleme Internet, also kann es nicht am Anschluss bzw. Kabel liegen. Zu Hause habe ich mit dem Kabel auch Internet.

    Ich habe spaßenshalber sogar mein Rechner formatiert und neu Windows 7 eingespielt, doch leider keine Veränderung.

    Weiss evtl. irgend Jemand woran das liegen kann?

    Liebe Grüße

    Botox84
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Schau mal ob deine Mac der Netzwerkkarte vllt auf der Blacklist steht? (:

    Ansonsten, nutzt du DHCP oder manuell eingegebe Ip / Dns / Gateway blabla..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ob meine Mac der Netzwerkkarte auf der Blacklist steht? Wie meinst das? Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste es bei mir zu Hause ja auch nicht gehen oder?

    Die Ip beziehe ich automatisch, hab aber auch schon versucht ne Statische zu nutzen, geht auch nicht^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Nein ich denke er meint damit das dein pc auf ne blacklist vom Hotel steht und dir der Zugang gesperrt ist
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Jap, jeder gewöhnliche Router hat White und Blacklisten für Mac-Adressen.

    Diese Adressen sind Unique und jede Netzwerkkarte hat eine andere.

    Vielleicht wurde im Hotel eine Whitelist der Besucher erstellt und haben dich vergessen, oder du hast irgendeine unerwünschte Aktivität getan und wurde nun gesperrt (:

    Anders gehts kaum, wenns bei ALLEN funkt und du sogar Win neu installt hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ahhhhhhh okay, ungewöhnliche aktivitäten habe ich nicht getan, bin ja auf arbeit zwinker
    Ehhhhm, ist es irgendwie möglich, die Adresse der Netzwerkarte zu umgehen, mit nem Proxy oder ähnlich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Nop, wenn dir die Ports so gesperrt wurden, dürfts keine Chance geben^^

    Hast nich noch ne PCI oder Wlan Karte rumzuliegen?^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ne, leider nicht. Hab ja nen Notebook, was soll ich denn mit solch Karten. Hmm, schon komisch das man da nichts machen kann. Bin noch nen paar Monate hier und immer übers Handy Internet zu haben nervt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Hat kein Kollege n Wlan Usb Stick über?^^ Die Dinger gibs im Netz auch schon für 10 Euro.

    Nur ich will eben nicht sagen das es 100% der fehler ist, jedoch weißt alles dadrauf hin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Naja, über hat er keinen. Aber ich weiss, dass er einen hat, der über D2 läuft.

    Aber, WLan gibt es hier nicht, bzw. gibt es schon, kommt nur nicht an in dem Zimmer, zu weit weg.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Fassen wir zusammen:

    Bis zu dir kommt kein Wlan
    Buchse is Okay, Kollegen kommen rein
    Du hast ein Notebook, keine andere Lankarte (oder gibs sowas auch schon für usb?^^ gibt ja auch "grafikkarten" für usb x])

    Selbst wenn du beim Kollegen dein Wlan testest, und es funktioniert, dann hilft auch nurn Repeater, den du aber auch nur einrichten kannst wenn du Router zugangsdaten hast lachen



    Sieht wirklich schlecht für dich aus, wenn nicht jemand vom hotel mal den ROuter checkt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welches Hotel, verwaltet denn bitteschön ihre MAC-Filter? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Es muss an etwas anderes liegen. Sprech doch mal mit dem IT-Mensch vom Hotel. Wenn jedes Zimmer Netzwerkdosen hat, muss es ja dort jemanden geben der sich da auskennt.

    Da du ja bereits formatiert hast, kann ich mir eventuell nur eine Inkompatibilität vorstellen. Du hast ja dieses gelbe Symbol "Eingeschränkte Konnektivität" bzw. "Kein Internet Zugang". Ich hab es schon ganz oft gesehen, das dieses Problem sich beim Router neustart behebt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Naja, dass Hotel ist in polnischer Hand und die sprechen nicht so gut deutsch. Dementsprechend kann ich nur schlecht mit denen kommunizieren. Allerdings haben Sie schon öffter nen Routerneustart gemacht, hat nichts gebracht.

    Ich würde ja sagen, meine Netzwerkkarte ist schrott, doch das kann ich auch ausschließen, da es zu Hause wunderbar funktioniert^^

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Jap, und technisch gesehen kanns an deiner beschreibung nur ein block sein.

    Obs deine IP ist (weiß ja nicht ob automatisch beziehst per dhcp) oder mac, kann dir nur der sagen, der zugriff aufm router hat.

    Was cronix schreibt is eben...quatsch. Nicht mal technisch begründet, nur "hey, hotels machen das nicht, nein nein".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich werde mal das hier externer Link ausprobieren und checken, dann weiss ich ja woran es gelegen hat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Einzige Ausnahme bildet hier die Fraktion der WLAN-Adapter: Für diese besteht diese Möglichkeit nicht! Dies hat verschiedene Gründe und man kann (zumindest unter Windows) keine Fantasie-MAC-Adresse vergeben…


    Ahja^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Jop, normal Lan funktioniert, habs schon getestet die Mac zu tauschen und was mich interessiert, ist ja der normale Lan-Adapter. Morgen wirds im Hotel getestet^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Ah stimmt xD
    Vergessen^^ Bin eben erst auf, dann sofort Frisör...verzeih lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Habs jetzt mal getestet, ich glaub ich hatte wirklich nen Bann, jetzt gehts nämlich. Komischerweise frag ich mich warum, vielleicht weil der Rechner nie aus war und immer im Netz? Komisch oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Kann ja auch irgendwas inner Log gestanden haben (internetseite) die auf polnisch eine "eigenartige" bedeutung hat^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @Botox84 ja ja hat man wieder mal ne schmutzige Seite besucht zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten