ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch BuPla Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Hallo und Frohe Weihnachten an alle,

    vor längerer Zeit habe ich mal versprochen, dass ich das BuPla Modul fertigstellen würde, Beziehungsweise Komplett neu erstelle.

    Was ist das BuPla Modul?

    Dieses Modul wurde vor längerer Zeit von einem Ilch User in den Beta Bereich Hochgeladen. Nach dem Zahlreiche Tests stand fanden und wir feststellten mussten, dass das Modul nicht den Anforderungen von Ilch genügte, wurden die Arbeiten erstmal bei Seite gelegt. Der User hat irgendwie Probleme mit dem Coder gehabt, jedenfalls konnte es nicht fertig gestellt werden.
    Weil die Anfrage nach diesem Modul groß, bot ich an diese Modul fertig zu machen. Allerdings ist meiner Meinung nach das Modul viel zu leicht gehalten und hat zu wenig Funktionen.


    Was soll diese Modul können ?

    ZitatZitat geschrieben von Astra
    Ilch Bupla bietet die Möglichkeit Belegungen von Zimmern, Pensionen und anderen vermietbaren Objekten zu planen.
    Was auch immer vermietet oder verliehen werden kann,
    mit dem Ilch BuPla (Buchungs Plan) habt ihr stets ein Auge drauf.




    Nun bräuchte ich erst einmal eure Hilfe dabei dieses zu Planen.
    Jeder der eine Idee hat soll sie doch hier Posten. So oder so ähnlich könnte es aussehen dachte ich mir!




    betroffene Homepage: ilch.de


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 27.12.2011 - 09:01:41
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    nice kann man gut gebrauchen
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sniper
    Ilch Bupla bietet die Möglichkeit Belegungen von Zimmern, Pensionen und anderen vermietbaren Objekten zu planen.
    Was auch immer vermietet oder verliehen werden kann,
    mit dem Ilch BuPla (Buchungs Plan) habt ihr stets ein Auge drauf.
    1:1 kopiert von Astra-Design.de


    ZitatZitat geschrieben von Sniper
    Dieses Modul wurde vor längerer Zeit von einem Ilch User in den Beta Bereich Hochgeladen. Nach dem Zahlreiche Tests stand fanden und wir feststellten mussten, dass das Modul nicht den Anforderungen von Ilch genügte, wurden die Arbeiten erstmal bei Seite gelegt. Der User hat irgendwie Probleme mit dem Coder gehabt, jedenfalls konnte es nicht fertig gestellt werden.
    Ich nehme mal an das war der Entwickler von Astra-Design was es hochgeladen hat oder?
    Also irgendwie sieht es nicht so aus das die Arbeiten bei Seite gelegt wurden und der User anscheinend Probleme mit dem Coder hatte, denn das Modul BuPla 1.2 gibt es im Shop von Astra-Design.de


    ZitatZitat geschrieben von Sniper
    Nun bräuchte ich erst einmal eure Hilfe dabei dieses zu Planen.
    Jeder der eine Idee hat soll sie doch hier Posten. So oder so ähnlich könnte es aussehen dachte ich mir!
    Das hier sieht mir ganz danach aus das (wieder einmal) etwas von einem ilch-User kopiert wird ohne ihn zu fragen. Nogrumml

    Und dann (als Entwickler) auch noch von uns Ideen für diese ******* Aktion verlangen - unterste Schublade! Notraurig


    Und wenn solche Kommentare kommen wie "was solls der Upload im Beta war nicht reif genug, also was spricht dagegen es neu zu programmieren" kommen oder man wieder für so eine scheiß-Aktion in Schutz genommen wird und von dem ilch-Team zu hören ist "das is keine Kopie bla blub" - a) das ist Geisteseigentum des Urheber und b) wurde es vom Urheber komplett gecodet und veröffentlicht ich hoffe für euch das Astra-Design.de die Eier dazu hat und rechtlich gegen euch vorgeht allein weil ihr den (aller ersten) Text 1:1 kopiert habt!

    Nur weil man zum ilch-Team gehört, Programmierer oder sonst was ist, hat man noch lange nicht das Recht dazu!


    Für so eine Scheiß-Aktion gibts nicht mal einen (winzigen) Tipp von mir! Noverärgert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Ahrtas warum reagierst Du immer gleich so agressiv?
    Eine einfache Frage bzw. klärende Diskussion wäre doch auch ausreichend.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Arthas das Modul was Astra online gestellt hat, hat den Beta Test nicht bestanden, was das Heist wirst du ja selber wissen. Außerdem baue ich nicht auf seinem Modul auf sondern Programmiere ein Komplett neues Modul, da wie schon geschrieben mir dieses von den Funktionen nicht gefällt. Den Namen werde ich auch nicht verwenden. Ich hab diesen nur deshalb genommen, da die meisten User dieses Modul unter den Namen kennen. Also ich habe weder vor einem Ilch User sein Modul zu klauen, noch sonst irgendwas. Ich kann das auch mit dem Modul sein lassen, ist mir eigentlich egal. Ich habe es nur den Ilch Usern so wie Chapter versprochen gehabt, dass ich dieses Modul komplett neu Programmieren werde zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Jehova, jehova
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    Ahrtas warum reagierst Du immer gleich so agressiv?
    Eine einfache Frage bzw. klärende Diskussion wäre doch auch ausreichend.
    vielleicht weil es scheiße is?
    Und das ilch-Team bei bestimmten Usern einfach drüber hinweg sieht wenn Dinge in dieser Art, wie ich es beschrieben habe, gemacht werden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Arthas was für Dinge den ???

    ZitatZitat geschrieben von Astra
    Wir hatten einen Programmierer der viele Module in Auftrag geschrieben hat.
    Dieser hat uns vor einiger Zeit verlassen.

    Die Module bei denen der Auftrag nicht zu Stande kam, bieten wir nach und nach gratis an.

    Leider haben wir nicht die Zeit und auch nicht die Möglichkeit alle Module komplett zu überprüfen.
    Wir schauen grundliegen nur nach der Funktion. Weshalb wir sie auch zum gratis DL anbieten.

    MfG
    Astra

    Dass sind die Gründe warum das Modul nur bei Ihnen zu finden ist und nicht hier bei Ilch zwinker

    Außerdem baue ich nicht auf seinem Modul auf sondern mache ein Komplett eigenständiges Modul. Ich werde keine einzige Zeile von seinem Modul verwenden.


    Zuletzt modifiziert von oink am 27.12.2011 - 18:04:29
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also die Arbeit an diesem Modul hab ich eingestellt, da erstens die Interesse anscheinend geringer ist als ich dachte und zweitens ich nicht möchte das es am Ende heist ich hätte das Modul Astra geklaut oder sonst irgendwas:)

    mfg Sniper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Kienberger Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    hmm traurig hätte auch Intresse an dem Modul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten