ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Modulrechte erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey All... bin leider nur Designer und habe somit keinerlei Ahnung von Programmierung traurig

    Und zwar möchte ich meine Modulrechte für User erweitern. habe bereits eine Artikelverwaltung geschrieben die man übers Backend verwalten kann.

    Habs auch geschafft über MySQL bei ic1_modules das Modul hinzuzufügen
    id:13
    url: artikel
    name: Seitenverwaltung
    gshow: 1
    ashow: 0
    fright: 1

    Diese Spalte taucht auch schon bei den Modulrechten auf.


    Nur funktionierts leider nicht traurig Hab nen User namens "test" erstellt der das Recht für Downloads und für Seitenverwaltung hat. Leider kann ich aber im Backend als user "test" nicht auf die Seitenverwaltung zugreifen.

    An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee oder kann mir ggf. helfen?

    Mit den besten Grüßen
    Euer Noob-Progger
    Sil3nce
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    push ;-)

    Hat keiner Lösungsvorschläge?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Teste mal ashow auf 1 zu setzen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Nein ashow ist nur dafür da, es auch für Admins unter Module darzustellen und sollte nicht nötig sein, eigentlich gibts da auch nicht viel falsch zu machen, wenn du als url artikel angibst, musst die Datei für den Aufruf auch include/admin/artikel.php sein und der Aufruf admin.php?artikel, aber eigentlich wirst du das sicher gemacht haben, oder ist dir da ein kleiner Dreher wie article und artikel untergekommen?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten