ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Modifizierte Ilchdateien im Designordner

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    E|_3ment Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilchianer,
    ich bin gerade dabei ein Design an Ilch anzupassen und muss dabei leider die news.html und die login Box bearbeiten.
    Da ich mich wage an ein Design erinnern kann, bei dem es auch modifizierte Ilchdateien gab die aber im Design Ordner selbst verblieben sind, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt diese einzubauen ohne die orginalen zu überschreiben. Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken.

    mit freundlichen Grüßen,
    E|_3ment
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    wenn die modifizierten genau so heissen...

    die originalen sichern , die modifizierten überspielen/überschreiben, ausprobieren.... wenn sie dann nicht gefallen die originalen wieder hochladen! meisst funzen beide nicht nebeneinander!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    E|_3ment Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja so ist es doch normal oder nicht?
    Ich dachte ic hätte mal einen Ordner gesehen, bei dem das anderes eingestellt war, könnte aber auch sein, dass die Dateien im Design Odner nur als Backup gedacht waren...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Es stimmt ..

    Wenn du im Ordner include/designs/DESIGNNAME einen Ordner templates erstellst und dort eine Templatedatei rein packst wird diese von dort geladen.

    also z.B. include/designs/DESIGNNAME/templates/news.htm würde die include/templates/news.htm ablösen.
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    E|_3ment Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Perfekt, danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    wow wusste ich nicht... danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Steht auch nicht mal in der Designs-Doku
    Ich hatte das in Erinnerungen und hab einfach in der Datei nachgeguckt.


    Zuletzt modifiziert von Tr3icio am 26.10.2011 - 13:24:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Sorry, muss mal glugscheißen lächeln Steht externer Link drinne

    ZitatZitat
    Die Klasse versuch schlau zu sein und schau immer zuerst im aktuelle aktiven Design nach ob es dort einen Ordner templates gibt in dem die angegeforderte Datei evtl. drin ist.
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    OMG bin ich blind :-P
    Wie hab ich das geschafft? Ich hab sogar meinen Browser nach dem Wort "template" suchen lassen, aber habs net gefunden ...

    :-P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    gut zu wissen lächeln Danke für den Tipp Tr3icio Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten