ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Nach Datenbankimport keine Sonderzeichen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    HeaddyDaddy Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Community,

    ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir auf einer Virtuellen Maschine ein Ubuntu LAMP Server gabut. Hierdrauf habe ich eine Seite entwickelt. Nun wollte ich diese in Betrieb nehmen.
    Hierfür habe ich einfach das komplette Skript auf den neuen Server kopiert und aus der Datenbank einen export der kompletten Datenbank gemacht. Diese habe ich anschließend einfach wieder importiert.
    Alles mit phpmyadmin.

    Nun werden jedoch generell anstand der Sonderzeichen nur Fragezeichen angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    (Charset kann es nicht sein - der ist auf "iso-8859-1" eingestellt.)

    Danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    2 Sekunden suche und schon nen Eintrag in den FAQ gefunden: www.ilch.de/texts-s117-die-leidigen-umlaute.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe das so durchgeführt!

    Aber auf Umlaute korrigieren drücken konnte ich nicht!
    Unten stand:
    Es wurden 0 Spalten mit falsch koordinierten Umlauten gefunden!!!!!!

    grumml

    Ist vielleicht irgendwo was anderes passiert beim Domain umzug?


    H2D2


    Zuletzt modifiziert von H2D2 am 10.12.2011 - 00:38:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten