ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » plesk / php problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Server:

    ich habe IIS sowie Plesk auf meinem Server installiert und möchte nun Ilch aufspielen. Soweit kein Problem, wenn ich aber die install.php ausführen möchte, wird die Datei runtergeladen. Auch wenn ich die Adresse eingebe, wird nur eine Datei "Download" runtergeladen.

    Mime Typ und Handler habe ich bereits hinzugefügt, nur wundere ich mich, wieso es nicht funktioniert, hat evtl einer eine Ahnung, woran es liegen kann.

    betroffene Homepage: externer Link
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Das passiert, wenn dein Apache sich denkt "Hä?? PHP ? Was dat?" oder "Eine PHP Datei? Womit soll ich das ausführen? Mit PHP? Ach ne ich lass es lieber"

    Dein Apache2 muss iwssen wo PHP liegt + es muss richtig interpretiert werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich habe ja den Handler durch Plesk eingerichtet sowie den Mime Typ eingerichet.

    <<EDIT>> Komisch ist, dass ich die index.php durch .de/index.php öffnen kann, allerdings die install.php nicht. Das wundert mich.


    Zuletzt modifiziert von airdriver am 15.09.2011 - 21:34:27
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Warum alles durch Plesk und so?
    Handarbeit ist immer noch das schönste und meistens sogar schneller ( also wenn ich was über die konsole mache, z.B. sql bin ich schneller als ich mit phpmyadmin je sein könnte ( so als beispiel ) ).

    Außerdem machen Skripte meistens keinen schönen Code / allgemein keinen schönen Inhalt.

    Vorallem weiß ich nicht was schwer dran ist ..

    apt-get install apache2 php5 libapache2-mod-php5


    Schon geht alles. Schon hast du einen Webserver mit PHP. Dafür braucht man kein Plesk oder son kram..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt frag mich bitte nicht, wieso, aber es funktioniert nun wie durch Geisterhand. Verstehe ich nicht...
    Ich sitze hier den ganzen Tag und fummel dumm an der Sache rum und sobald ich nach Hilfe frage, funktioniert es. Wie immer, wenn ich bei Ilch frage xD
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Evtl. die dumme Cache? Hab das gleiche Problem mal gehabt .. hab 2 Stunden versucht es zum laufen zu bringen .. nachdem mein Bruder meinte das es bei ihm ginge habe ich die Cache geleert und naja .. in dem moment wollte ich mir selbst eine hauen xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    möglich, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich es mit mehreren browsern getestet hatte.

    Jetzt habe ich nur noch eine dumme für euch aber sicher einfache Frage.

    Wie ändere ich in der Loginbox die Schriftfarbe von "Hallo User"
    Es ist momentan schwarz nur würde ich es gerne in weiß haben.

    Danke..
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    include/templates/user/boxen_login.htm
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    airdriver Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    143
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja danke, ich idiot habe bei templates/user/login geschaut.
    play your music loud
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten