ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » rjdesign.ch Version 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    Ich arbeite an einem neuen Design für meinen aktuellen Webauftritt und würde mich auf euer Feedback freuen.

    Das Design des aktuellen Webauftritts:
    rjdesign.ch

    Und hier gehts zum geplanten neuen Design:
    rjdesign.ch/_designs/rjdesign/rjdesign_20_01.jpg

    Ist das neue Design aus eurer Sicht besser als das alte? Was kann ich optimieren? Was gefällt euch und was nicht?

    Ich freue mich auf euer Feedback...

    Danke und Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    neue schaut nich so sauber aus..

    würd das neue nochmal überarbeiten (schatten, fonts etc)..

    und was bringt die farbwahl?! lächeln

    4/10


    Zuletzt modifiziert von iVirus am 11.05.2011 - 14:51:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Vermutlich verändert die Farbwahl die Farben lachen
    Mir gefällt die Seite gut. Sieht viel gemütlicher und einladender aus, als die alte.

    In meinen Augen ist die auch nicht unsauber oder ähnliches.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    @iVirus - Check ich nicht, was schaut nicht sauber aus? Die Schriftart ist mit der Schriftart "Calibri" und der Grösse 12px definiert. Und welche Schatten stören dich? Würde mich über mehr Details freuen...

    @Recognize21 - Danke für deine Meinung!

    Zur Farbwahl, jawohl dies wird eine kleine Spielerei damit man die Farben des Designs verändern kann. Ähnlich wie beim aktuellen Webauftritt oben recht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also auf den ersten Blick sieht es gut aus und gefällt mir besser als das aktuelle.

    Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen das wären:
    • diese "Wellen" im Header wirken als wurden sie einfach eingefügt ohne gestaltungssinn nur damit der Header nicht leer ist
    • der rießenfleck links neben der schwarzen Navigation, keine Ahnung was der darstellen soll, ist aber auf jeden Fall fehl am Platz...
    • der Schatten vom Seitentitel und dem Slogan sieht "unsauber" aus, du kannst mal versuchen die Vignette des Schattens auf 0 zu setzen und den Schatten um 1-2 pixel von der Schrift versetzt anzubringen, sieht denke ich besser aus als das jetzige
    • der orangenfarbige Kasten im Content, kommt zu stark hervor und lenkt die ganze Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, vielleicht etwas dezenter machen, z.B. ein helleres orange oder sogar ein heller Grauton verwenden zwinker
    • den orangenen Streifen unter der schwarzen Navigation kannst du ruhig um 1 pixel höher machen, der fällt nur beim näheren hinschauen auf



    Was mir gut gefällt ist folgendes:
    • der Referenz-Slider oben rechts
    • die Funktion um die Farben des Designs zu ändern
    • die Blogtags (zwar nichts besonderes, aber hier passt es gut rein)



    So meine Bewertung 5/10 - "kann man besser machen".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mir gefällst sieht sehr gut aus, nicht viel und nicht wenig, gute Farbkombination weiter so lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Das mit der Farbwahl erinnert mich an ein Design das ich mal egnutzt habe.. hab da auch dann so ne Farbwahl rein gemacht , und wenn man keine Farbe gewählt hatte hat sich das einfach alle 6 Stunden geändert ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    Danke für euer Ausführliches Feedback. Ich hab es mir zu Herzen genommen und möchte hier nun die fertige Version präsentieren:
    rjdesign.ch/_designs/rjdesign/rjdesign_20_02.jpg

    Was sagt ihr dazu?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Mir gefällts :-)

    Schön simple gehalten ^^
    Zu viel Schnick Schnack sieht meiner Meinung nach immer blööd aus.

    Mal abwarten wie es fertig aussieht, also Live ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde sogar Aktuelles und blog auf rechte verschieben, würde es noch übersichtliger für mich sein ... rechts hättest ganz information und links deine partner.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 12.05.2011 - 16:19:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi zusammen,

    Ja, dies dachte ich mir auch schon. Werde eh alles mit div-Elementen aufbauen, von daher bin ich dann mit der Darstellung der Boxen sehr flexibel da das Design dann aus Modulen besteht.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Wo ist denn jetzt in der end-Version der Referenz-Slider hingekommen? :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    der Referenceslider ist schlichtweg noch nicht umgesetzt lächeln Hab erst gerade den Styleswitcher fertig gekriegt und werde mich in den kommenden Tagen mit dem Referenceslider auseinandersetzen.

    Ich dachte mir ich melde mich erst wieder wenn ich mit meinem Webauftritt auch wirklich zu 100% fertig bin. lächeln

    Für alle Interessenten: rjdesign.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo nochmals,

    Sorry für Doppelpost, hab aber eine Neuigkeit und zwar bin ich mit dem neuen Design für meinen Webauftritt fertig.

    Nun wäre ich froh wenn ihr das Design in eurem Browser testen könntet. Würde mich freuen um euer Feedback ob die Darstellung in allen Browsertypen korrekt ist.

    Hier gehts zum Webauftritt: rjdesign.ch

    Danke für eure Hilfe und Gruss
    Jonny
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Also mit Safari(iPhone), IE, Chrome und dem neuen Firefox funktioniert alles, zumindest hab' ich keinen Fehler entdecken können zwinker

    Nur einen klitzekleinen Designfehler... lachen

    Und zwar hast du neben dem Slider im Orangenen Design noch so eine kleine Schlaufe die von oben kommt nicht drin zwinker Bei den anderen Designs ist die überall vorhanden...
    könnte aber auch sein, dass die einfach vom Kontrast geschluckt wurde, genauso wie die Welle zwischen Menü und slider zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ripper_L am 07.06.2011 - 16:26:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich finde den Übergang vom "oberen Hintergrund" zu dem unteren roten nicht schön. Ansonsten gefällt mir das Design
    Wie schon angesprochen, evt das mit dem Slider fixen...?
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Danke fürs Feedback. Dies mit der Schleife beim orangen Design habe ich total übersehen.

    Der obere rote Hintergrund werde ich so lassen, wenn es einem nicht gefällt hat man noch drei andere Farbvarianten des Designs lächeln

    Danke nochmals und Gruss
    rjdesign
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Finde den Slider gut nur den Hovereffekt würde ich andersrum machen wenn ich ein transparent beim hover einfüge, also wenn man mit der maus drauf geht das dann das transparente verschwindet und es die volle deckkraft hat. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi Arthas,

    Ich werde den Slider so lassen. Dein Vorschlag hab ich getestet und er gefällt mir nicht. In der jetzigen Variante sind die Slider Buttons und die Navigation beide Schwarz und passen zum Kontrast des gesamten Webdesigns.

    Danke trotzdem für dein Feedback!

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    talkd-de Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    dein Design sieht echt gut aus, wobei ich finde den ersten Buchstaben einer Überschrift etc. zu färben wirkt immer etwas "Baukasten"-mäßig. Ist aber nur mein Gedankengang, nicht zu viel darauf legen zunge

    Die Farbwahl finde ich super, wobei die Farben (außer Orange) sehr strahlend sind, nach längerem darauf gucken, ziehen sich meine Pupillen zusammen und ich sehe gar nichts mehr. Vll. mal rumfragen, wie andere das sehen (liegt ja vll. auch an meinem Monitor)

    Was sich noch sagen wollte:
    Bei Referenzen, ist es egal welche ich anklicke. Ich werde immer zum HC Dragon geführt.
    talk'd.de - *erzählen Sie uns was Sie denken
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    danke für dein Feedback. Was für ein Browser und welche Version setzt du ein?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten