ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Gegen Hacker schützen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SyRoX94 Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch Mitglieder,

    ich hoffe das sich das Thema wiederholt.Ich fange einfach mal an.
    Also Gestern wurde von einem Kumpel seine Webseite gehackt.So ich habe mal nachgefragt und nachgeschaut und hab nachgelesen das es eine Möglichkeit gibt
    sich die Daten zu hacken.Also in der Member.html kann man ziemlich viel raus bekommen Passwort und Username , wollte ich mal nachfragen ob dies stimmt? und das man sich davor i-wie besser schützen kann.Die Ftp Daten kann man auch leicht hacken wie ich gelesen habe,da ist nun meine fragen ob man sich da besser schützen kann ? oder jemand eine Idee hat was man da machen kann das es für dich Hacker schwerer ist die Daten Raus zu bekommen.Ich hoffe das jemand sich jemand mal Gedanken gemacht hat und jedem weiter helfen kann !.

    MFG SyRoX

    betroffene Homepage: team-destiny-clan,de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.648
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Link zu der Seite wo etwas über die Sicherheitslücke steht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.260
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Der Fehler liegt fast immer am Anwender selbst ... zu kurze und einfache Passwörter, Installationen von unsicheren ungeprüften Modulen, Falscheinstellung von Zugriffsrechten, Vergabe von Zugangsdaten an anderen Personen, Verwendung einheitlicher Passwörter auf mehreren Seiten und und und ...
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SyRoX94 Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mhm das beantwortet bis jetzt nicht meine frage, meine frage ist nun wie kann man sich da besser schützen was es da für möglichenkeiten gibt ? usw
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    FTP schützen: Sicheres Passwort!
    Ilch schützen: Keine unsicheren Module installieren. denn Ilch ist schon sehr sicher , da es wenig Angriffsfläche hat, aber Module bieten oft Angriffsfläche.

    Und schützen ist ganz simple: Sichere, lange Passwörter.

    Aber eins musst du beachten: Wenn ein richtiger Hacker deine Seite hacken will.. dann hast du verloren, denn dann findet er schon einen Weg.

    Und simples hacken ist nicht schwer.. ich wette ich brauche keine 2 tage um ein modul zu finden durch das ich an admin daten komme.

    das wichtigste ist: nur module von vertrauenswürdigen codern nehmen !
    und wenn du die nicht sicher bist dann frag einfach hier oder so.. Hier wird dir geholfen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bzw. wenn du hinweise zu sicherheitslücken hast, denn melde die doch bitte einem vom ilch.de Team, wir kümmern uns dann darum das diese Lücke so schnell wie möglich geschlossen wird, damit alle etwas davon haben und ilch ein schnelles, kleines sicheres cms bleibt.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SiV-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    676
    Beitragswertungen
    34 Beitragspunkte
    wie ist den der Seitenlink zu deinem Kumpel...

    welches CMS benutzt er?
    mit was, oder von wem wurde er "gehackt"?

    wie soll man was sicher machen wenn man sowas nicht weiss?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    na als experten brauchen wir doch keine infos, klugscheißen geht auch so.

    mach deine passwörter besser!
    before creation there must be destruction
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten