ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Neue Seite iVado

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte euch die die neue Seite von iVado vorstellen.
    Mir hat die alte Seite (img543.imageshack.us/f/ivadoalt.jpg/) einfach nicht mehr gefallen. Sie war meiner Meinung nach, zu eng und zu dunkel. Allerdings hat mir dieser helle Blauton gut gefallen.

    Bei meiner neuen Webseite wollte ich dies ändern. Die Webseite sollte weniger eng sein und viel "Freiraum" haben. Sie sollte freundlicher wirken und ich wollte das bereits erwähnte Blau mit in die neue Webseite integrieren.
    Ein weiteres Ziel war es gewesen, mehr Informationen meinen potenziellen Kunden zukommen zu lassen um so etwas professioneller zu wirken.
    Ich hoffe mir ist dies gelungen lächeln

    Jetzt würde ich natürlich gerne eure Meinung zu der neuen Webseite erfahren. Ich stelle sie euch exklusiv als ersten vor und daher kann es durchaus sein, dass hier und dort einige Unstimmigkeiten zu finden sind.
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir diese dann mitteilen könntet lächeln
    Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob nehme ich wie immer gerne an.

    Liebe Grüße
    glueckspilz

    betroffene Homepage: externer Link
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Du könntest die Bilder der Navigation zu einem einzigen zusammenfassen um die Ladezeit zu verringern. ( => css-tricks.com/css-sprites/ )
    Macht Google beispielsweise auch: externer Link

    Bei dem Design an sich finde ich den Text-Bereich zu breit, dadurch wirkt die Seite so leer.

    Vielleicht fügst du noch eine Spalte an der rechten Seite hinzu.

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hey dankeschön für den Link. Den werde ich mir die nächste Zeit genauer anschauen lächeln
    Den Textbereich habe ich absichtlich so breit gemacht, da ich wie gesagt, mehr freien Platz will. Zudem sind es auf den Unterseiten meist 2 Spalte und eine 3. wäre meiner Meinung nach, zu viel des guten lächeln
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das mit den Unterseiten stimmt natürlich ...
    Ok, jetzt finde ich nur noch die Startseite zu leer. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Hm, für mich sind die Zeilen etwas zu lang auf der Startseite, was mir auch aufgefallen ist, das auf den Unterseiten die Links, auf der Linkenseite nicht ganz flächig wie sie eingezeichnet sind anzuklicken sind, finde ich persönlich unschön. Was du auf jedenfall ändern solltest ist das bei 1024 Auflösung einen horizontalen Scroller erzeugst gib dem wrapper dazu einfach 980px und nicht wie bisher 1024 zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    schön! :-)
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten