ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Erstes Free Template

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Free Template Nr.1
    Wallpaper im Header: Mindtracks 2
    Wallpaper im Hintergrund: Stealth
    Status: Work in progress

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hey lächeln
    Das Design ist wie ihr sehen könnt noch nicht fertig. Ich wollte aber schonmal ein wenig Rückmeldung haben lächeln
    Das Design wird wahrscheinlich an ilch angepasst und der ilch-Community als FreeTeamplate zur Verfügung gestellt.
    mfG
    FreeTemp

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    UPDATE


    Zuletzt modifiziert von FreeTemp am 26.02.2011 - 13:22:34
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    0 8 1 5
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von oink

    0 8 1 5

    Finde ich nicht gut, wenn sich jemand die Mühe macht ein kostenloses Template für Ilch zu erstellen...



    Ich finde das Template sieht eigentlich gut aus, wenn es jetzt noch mit Inhalt gefüllt wird, wo du dann halt auch ein bisschen auf die Gestaltung achten must (Farblich etc.).

    Mich stören noch ein paar verpixelte Stellen in deinem Template (Wie bei Login Bereich: "Nickname" und Umgebung).

    Ansonsten sieht es gut aus.


    Zuletzt modifiziert von Recognize21 am 23.02.2011 - 15:09:51
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Der Header hat was. zwinker


    ZitatZitat geschrieben von oink

    0 8 1 5

    oink hat keine Ahnung und noch kein Design vorgestellt...


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 23.02.2011 - 15:18:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Gut angepasst findet es sicher den ein oder anderen abnehmen, ich finds nicht schlecht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Finde auch das es bis jetzt recht gut aus sieht.


    Zuletzt modifiziert von whazza am 27.02.2011 - 20:02:40
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ganz ehrlich:

    Selbst wenn es scheiße aussehen würde, solange es 4 free ist findet sich immer irgenteiner der es haben will.

    Zum Design:

    kann ich nix zu sagen weil is nix großartiges zusehen, allerdings würde ich den slider überdenken. Wenn du den nicht mir anpasst sondern ihn statisch lässt wirds wieder topics hageln wie zB: Wie änder ich jenes?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich finde es ganz gut,
    Da fehlt aber der Text im Content.
    Dann würde ich das Design vielleicht besser kritieren.
    Da wo das "Supermann" Logo ist würde ich Werbungs Banner reinstellen.
    Würde schöner aussehen.
    Die Video-Box sieht langweilig aus, und die Spiegelung in der Box ist sehr verpixelt. Die Farbe ist auch nicht gerade schön.
    Sieht trotzdem gut aus.
    7/10
    Glückwunsch! zwinker lächeln lachen

    Gruß,

    Kaite
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die vielen Kommentare.

    Zu Kaite muss ich sagen, dass das Design wie gesagt noch nicht fertig ist. Zu nicht fertig gehören auch die "Boxheader" ... Test-Content kann ich gerne rein setzen aber ich denke dass kann sich jeder auch vorstellen. Das Superman-Logo ist natürlich auch nur zu Testzwecken dort, da kann dann jeder seine eigenen Sponsoren eintragen.

    Zu Chester: Ja das Problem gibt es natürlich wobei das eig. meega einfach ist zunge evtl. ne Erklärung in die ReadMe oder weg lassen ... mal schaun.

    Bei den verpixelten Stellen weiß ich nicht wie ich die weg bekomme ...
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    Also mir gefällst gut. Also soweit bisher ^^.

    Vorallem for Free.
    Aber da ist dann ja einiges zu machen mit den sponsoren bzw dem slider, wenn du das alles reinbauen (lassen) willst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    geht ... in ner Stunde hat man sowas locker erledigt ... also das hinterher als user einbauen zwinker ... einfach die passenden Bilder in die passenden Verzeichnisse hochladen und fertig ...
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ne Sponsoren-Box is kein großes Ding, eine eigene Box erstellen und eben dann Sponsoren-Logos verlinken, is nix schweres auch für Anfänger.

    Der Slider ist für Anfänger zwar schon etwas aufwändiger aber auch selbst zu beweltigen, außerdem gibt es so viele open source Slider die leicht einzubauen sind, schafft auch jeder wenn man sich nicht dumm anstellt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Schommie Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    86
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich finds echt gelungen!

    wirkt schlicht und übersichtlich!
    gleichzeitig modern und sehr nach e-sport!

    und persönlich find ichs besser als die DD free designs^^

    wenn dus wirklich als free design anbietest, hätt ich schon interesse.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich find es auch ganz cool.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Kaite Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    278
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Lesen macht schlau zwinker


    Zuletzt modifiziert von Kaite am 24.02.2011 - 15:45:10
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (Andr Gide)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    man Kaite, lass doch deine Kommentare, Du baust doch nur nach!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SiV-Siggi

    man Kaite, lass doch deine Kommentare, Du baust doch nur nach!
    genau und weiter oben findest es gut und so und jetzt flamest über seine Vorstellung...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Es sieht wirklich aus wie jedes andere Clandesign, was aber nicht schlecht ist! Seltsamerweise sogar meistens gewollt. Und für ein Freetemplate ist das hier schon echt sehr schön!

    Zum Design:
    Ausarbeitung ist echt Schick, aber schau dir das ganze mal mit 1024x768 an grumml. Die Ecken oben am gerundeten Header sind noch etwas verpixelt.
    Die Sponsorenbox kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Niemand so recht einen Clan mit Freetemplate sponsert. Wenn du Werbung für dich schalten möchtest (was Ich nur Richtig finde, da du dir viel Mühe mit dem Design gegeben hast), solltest du vielleicht einfach nen kleinen Banner in den Header einbauen.
    Ansonsten weitermachen bin aufs Endergebnis gespannt (bitte kein Tabellenlayout ;)).

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    nach diesem Beitrag tuen sich mir 2 Fragen auf:
    1. Wie krieg ich die verpixelten Stellen weg?
    2. Wie code ich ohne <table>? mit <div>'s ?
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich kann dir nur bei deiner 2. Frage helfen, genau lächeln

    jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

    Vielleicht kann das helfen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Das verpixelte könnte auch von der jpg Kompression kommen, wenn die Qualitätsstufe zu niedrig eingestellt wurde. Besonders die Verpixelungen um die Schrift deuten darauf hin.
    Du kannst ja mal versuchen, ob du das nicht in einer besseren Qualität gespeichert bekommst, wenn es daran liegen sollte.

    Edit: Sehe gerade erst, dass SnoOp scheinbar die hellere Linie direkt über dem orange-roten Header meinte. Da musst du anders vorgehen. -.-


    Zuletzt modifiziert von kdl am 24.02.2011 - 17:40:19
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der erste Eindruck das Design errinert gleich einen an einem Webspell Design.

    Und naja nichts besonders im Design gesehen was es die anderen Free Designs hier auf ilch.de um längen toppen tut.

    Ansonsten viel erfolg noch mit dem unfertigen Design.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    UPDATE:
    * Sponsoren entfernt
    * Pixelige Stellen um Text gefixed
    * Beispiel-Content eingefügt
    * als .png gespeichert (bessere Qualität)
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    durch das einfügen des contents weiß man nun wie es später aussehen wird und ich muss sagen es ist schlecht gelößt.

    der content ist für meinen geschmack viel zu breit, ich schätze das man sich dann oft verlesen wird. Für ein forum ist es optimal aber für news etc. würde ich mir vielleicht eine bessere lösung überlegen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Die Verpixelungen stammen vom Pfad oder Auswahltool, am besten kriegt man sowas im Vollzoom mit dem radiergummi weg, sachte mit geringer Transparenz drübergehen.

    Das Update schaut aufjedenfall besser aus, auch wenn du dir bei den News noch etwas mehr Mühe geben könntest, viel. sogar den Blauton nochmal mit einbringen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    FreeTemp Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SnoOp

    viel. sogar den Blauton nochmal mit einbringen?


    welchen blauton xP
    FreeTemp jetzt neu auf DeviantART
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Sry grumml vercheckt, den Orangeton meine ich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten