ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Copyright

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen welche Dateien eines Templates durchs Copyright geschützt sind. Also welche Dateien müsste ich selbst schreiben damit ich das Copyright entfernen darf? Ich würde sagen das wichtigste ist die CSS oder nicht?

    Edit: Darf ich es entfernen, wenn ich die Index.html und die CSS umschreibe und andere Bilder fürs Design verwende?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: rappelzappel.ra.funpic.de


    Zuletzt modifiziert von VinaAceCook am 01.02.2011 - 15:03:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    frag doch den Ersteller des Design´s in wie weit du es verändern darfst um es dein eigen zunennen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Seite des Design Herstellers ist down schon seit ner Weile und weiß nicht wann die on geht. Deshalb wollte ich hier fragen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    dann schreib doch drunter... mod by ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von VinaAceCook

    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen welche Dateien eines Templates durchs Copyright geschützt sind. Also welche Dateien müsste ich selbst schreiben damit ich das Copyright entfernen darf? Ich würde sagen das wichtigste ist die CSS oder nicht?

    Edit: Darf ich es entfernen, wenn ich die Index.html und die CSS umschreibe und andere Bilder fürs Design verwende?


    Dann kannst du dir auch gleich ein eigenes Design anfertigen und somit wäre diese dauernde Fragerei dann überflüssig.
    Bei den Designs gehört nunmal alles zusammen, da dir das eine ohne dem anderen nix bringt.
    Und wie Chapter dir in deinen anderen beitrag schonmal sagte,
    Sollte man die arbeit der Designer ein wenig würdigen und sich drann erfreuen das Sie hier ihre werke kostenlos zur verfühgung stellen.
    Diese Copyright zeile in dem Design was du dort verwendest ist nun wirklich kein weltbewegener Eyecatcher.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es geht dabei aber ums Ansehe des Clans. Wenn dort irgendwo steht Designed by dem und dem mit ner andren HP dann denken alle, dass das nicht selbst gemacht wurde. Das ist nicht gerade das Beste fürs Ansehen. Und Komplett selbst schreiben könnte ich nicht, da ich davon nicht viel Ahnung habe. Deshalb nehme ich ein Template und schreibe es um. Dort sind ja schon vorgegebene Scripts die ich nur verschieben muss. Was ich nicht weiß google ich dann.

    Gruß,
    VinaAceCook
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Und wenn du ein vorhandenes Template umbaust wird das ganz Liebevoll als Ripp bezeichnet , das schadet dem ansehen deines clans noch viel mehr.
    Schließlich sind änderungen am Design kein selbsterstelltes Template , ergo es ist immer noch nicht dein werk.

    Aber so am Rande , das was du nicht weißt googlest du, dann google dochmal nach nen Ilch- template erstellen Tutorial oder schau dich unter anderem mal hier auf der seite ein wenig um.
    Da gibts das ein oder andere Tut was auch recht leicht verständlich ist
    und schon kannste auch sagen das es Dein ist, und die © Frage hat sich dann erledigt.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Scripts sind doch im großen und ganzen gleich. Und ob ich jetzt ein vorhandenes Template umbaue und Neues mit einbringe oder ob ich das vorhandene nochmal selber schreibe kommt doch aufs gleiche. Wenn ichs umschreibe neues Design usw. mache dann ist es schon irgendwie selbst gemacht.

    Aber danke für die Hinweise. Ich werde mich da mal erkundigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SlashLife Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von VinaAceCook
    Und ob ich jetzt ein vorhandenes Template umbaue und Neues mit einbringe oder ob ich das vorhandene nochmal selber schreibe kommt doch aufs gleiche.

    Das sieht das Urheberrecht (!) leider völlig anders als du. Copyright gibt es im Deutschen ohnehin nicht. Für das Urheberrecht ist es sogar noch schlimmer: Es muss nicht einmal erhoben werden, um zu gelten. Kein lustiges ©-Zeichen, kein Sonstwas: Sobald eine gewisse (niedrige) sogenannte "Wertschöpfungshöhe" erreicht ist, tritt es automatisch in Kraft.
    Es geht sogar noch um eines weiter: Die Urheberrechte *können* nicht veräußert werden. Wenn dir also jemand ein Design erstellt, wird er auf ewig das Urheberrecht daran halten; das einzige, was er tun kann (und worauf bei speziell angefertigten Designs auch geachtet werden sollte) ist, dir die vollständigen (du darfst damit machen, was du willst) und exklusiven (niemand anders darf ohne deine Einwilligung etwas damit machen) Nutzungsrechte daran zu übertragen.

    Wenn ihr ein ordentliches Design haben wollt: Baut es euch selbst. Inspirieren lassen ist ok, kopieren gehen nicht.

    Wenn du noch Fragen dazu hast: Frag einen Anwalt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber die Scripts sind doch immer die gleichen. Bestimmte Scripts für bestimmte Funktionen. Und ob ich ewig lange suche für genau die selben Zeichen oder ob ich mir die aus einer bereits fertigen HP raus ziehe ist doch dann Wurst.


    Zuletzt modifiziert von VinaAceCook am 01.02.2011 - 16:32:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    es geht auch nicht um die php befehle sondern um das design... das aussehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    VinaAceCook Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie gesagt das Aussehen mach ich ja selber. Ich lad mirn Template runter, damit ich die wichtigsten Befehle schonmal drin habe. Diese pass ich nach belieben an und füge neue hinzu. Dann werden noch sämtliche Bilder ersetzt. Also total neues Template im Grunde genommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    So nochmal...!
    Du darfst verändern was du willst, aber das Copyright MUSS bleiben.
    Der einzige weg eine Seite ohne Copyright zu bekommen ist kaufen oder selbst machen,
    Und mit selbst machen, meine ich komplett.

    Komplett eigene html Gerüste
    Eigene CSS definierenden, classen, id's etc.
    Eigene selbst erstelle Grafiken

    Jeder macht das anders.

    Einen anderen weg gibt's nicht. Und wenn jemand sieht das du es einfach entfernst, wirst du auf blacklisten genannt, und bekommst auch keinen Support mehr hier im Forum. Da gabs schon den ein oder anderen Fall...

    Und hiermit CLOSE ich auch mal, weil ein Thema sollte reichen

    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten