ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Installationsfehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MacloK gelöschter User
    Hallo,
    ich habe das Clanscript nun erfolgreich hochgeladen und bin der Instalationsanweisung gefolgt und hab alles eingegeben.

    Ich bekomme beim abschliessen der Installation folgenden fehler:

    Kann Datenbank "ilchClan_" nicht benutzen : Access denied for user: 'maclok@localhost' to database 'ilchClan_'


    Könnt ihr mir helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    die daten bank heißt auch nicht ilchClan_ die heißt so wie du es eingestellt hast bzw. wie es dein hoster vorgibt!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MacloK gelöschter User
    Ähm,
    ja ber könntest du das ein wenig genauer sagen?

    Wie heist den mein "host" oder "datenbank" wenn ich meinen webspace von funpic habe?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MidN!ghT Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei dir muss es so aussehen:

    hostname: "localhost"
    username: "dein funpic login-name"
    passwort: "dein funpic-passwort"
    datenbank: "dein username" bzw. dein login-name bei funpic
    tabellen-preix: "ilchClan_"

    bsp:

    hostname: localhost
    username: otto
    passwort: baumstamm
    datenbank: otto
    tabelle-prefix: ilchClan_

    nun müsste alles klappen.


    Zuletzt geändert von MidN!ghT am 01.08.2005 - 08:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sPiD3rMaN Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nee...
    folgender fehler:
    Kann Datenbank "maclok" nicht benutzen : Access denied for user: 'maclok@localhost' to database 'maclok'

    Oh falsch eingelogt Oo bin maclok


    Zuletzt geändert von sPiD3rMaN am 01.08.2005 - 15:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MidN!ghT Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es gibt keine datenbank namens matloc!
    also kann er sie auch nicht dfinden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sPiD3rMaN Mitglied
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ???

    kannste das auch ma jetzt für normal sterbliche sagen die das zum ersten mal machen?


    du hast mir gesagt die datenbank heist genauso wie der benutzer.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    lek7rik gelöschter User
    Ich habe bei mir folgendes:

    hostname: localhost
    username: lek7rik
    passwort: *******
    datenbank: lek7rik
    tabelle-prefix: ilchClan_

    Und trotzdem steht bei mir darunter noch

    ; $open = fopen('include/includes/config.php' , 'w' ); fwrite ( $open , $config ); fclose ( $open ); define ( 'main' , TRUE ); require_once('include/includes/config.php'); require_once('include/includes/function/db/mysql.php'); db_connect(); $sql_file = implode('',file('install.sql')); $sql_statements = explode(';',$sql_file); foreach ( $sql_statements as $sql_statement ) { if ( trim($sql_statement) != '' ) { #echo '
    '.$sql_statement.'

    --------------------------------------------------------------------------------
    '; db_query($sql_statement); } } db_query ("INSERT INTO `prefix_user` ( name , pass , regist , email , recht , llogin ) VALUES ( '".$_POST['admin_name']."','".md5($_POST['admin_pwd'])."','".time()."'- ,'".$_POST['admin_amail']."','-5','".time()."')" db_query ("UPDATE prefix_allg SET t1 = '".$_POST['admin_amail']."|Webmaster' WHERE k = 'kontakt'"; db_query ("UPDATE prefix_allg SET v2 = '".$_POST['admin_amail']."' WHERE k = 'ALLG' AND v1 = 'adminMail'"; db_query ("UPDATE prefix_smilies SET ent = '' WHERE id = 5"; ?>

    und dann Installation abgeschlossen


    Doch nix funktioniert und ich frage mich warum... Oo - denn dann will ich auf Daten Speichern und Installieren und nix passiert, geschweige denn

    " Installation abgeschlosen

    Sofern keine Fehler aufgetreten sind ist die Installation abgescholssen.
    Die Seite kann jetzt unter Aufgerufen werden.

    Bitte unbedingt install.sql und install.php löschen! "

    Aufgerufen funktioniert... Oo


    Zuletzt geändert von lek7rik am 01.08.2005 - 15:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Da bei dir ein teil des php code's steht, würd ich mal sagen alles neu hochladen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    lek7rik gelöschter User
    Mal abgesehen davon, dass ich das schon 5x getan habe... traurig
    Habe es echt schon 4 oder 5x neu installiert und es steht immer wieder das Teil da unten und die Einstellungen werden glaube ich nicht gespeichert, habe aber alles wie beschrieben getan, von mir aus rufe ich auch jemanden an und sage ihm, was ich mache zunge - absolut doof bin ich auch nicht, auch wenn ich nicht ganz helle bin, was sowas angeht lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich würdesagen einfach mit die Datenbank akktivieren.... zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    lek7rik gelöschter User
    Habe eine Datenbank mit dem Namen lek7rik aktiviert, klappt trotzdem nicht, ich rall's einfach nicht traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten