ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Zahnarzt Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ich habe ein design für eine Zahnarztpraxis entworfen. Ziel war es hierbei sich vom einheitsbrei der sonst üblichen Dentalisten zu entfernen und trotzdem ein ansprechendes Design zu Entwickeln.

    img262.imageshack.us/img262/8711/dentist.jpg


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Zu bunt, zu verspielt. Das Design sich ist schön, aber für nen Zahnarzt ungeeignet finde ich.

    *Ironie an*
    wenn du was ausserwöhnliches machen willst, Bau nen Schlagring ein, und als begrüßungstext
    "willkommen bei der zahnfee"
    *Ironie aus*


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 17.01.2011 - 12:15:18
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    finde das Design an sich gut. Nur finde ich sieht es nicht nach einem Zahnartzt Design aus von den Farben her usw.


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 17.01.2011 - 15:27:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Vor Zahnärzten hat man Angst, also würde ich das Design nicht zu farbenfroh machen, das glaub keiner
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja da muss ich meinen vorredner zustimmen... also für eine Zahnarztpraxis find ich es auch ungeeignet, da ist etwas schlichteres eher angebracht.
    Die Patienten möchten ja die Infos sehen nicht bunte Farben, einfach mal bestehende Seiten von Arzt-Praxen als inspiration nehmen und dann noch selbst ein paar Eyecatcher einbauen die z.B. Service oder Angebote des Arztes hervorheben.

    Das Design selbst is gut, aber ein paar Kleinigkeiten passen nicht so rein:
    - der Rauch-Brush
    - die Frau, der Arm unten rechts sieht zu abgehackt aus (vielleicht an eine andere Stelle einbauen) edit: oder einen Schatten einbauen damit man sieht das die Kante unter dem Arm quasi über dem Arm liegt bzw. die Fraun hinter der Kante ist (kann dir auch n beispiel geben)
    - die gebogene Lichtkante, der Schweif oder was auch immer... ist zu stark und passt nicht überall hin (bei der Uhr wirkt er gut, bei den anderen Stellen nicht)
    - unter den Bilder im Content würde ich an stelle dem lichtschweif ein in die länge gezogener Schatten einfügen da das Bild ja auch breit/länglich ist nicht halb rund (so wie der schweif)
    - beim Telefon würde ich hinter die nummer einen leichten Schatten legen und den Lichtschweif komplett entfernen


    Alles in allem so 7-8/10 zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 17.01.2011 - 12:38:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ich finde das Design gut. Auch für einen Zahnartzt! Muss ja nicht immer alles dem Standard entsprechen und so aussehen, wie in einem Krankenhaus, was einen direkt an schmerzen und negativem errinert.

    Die Frau könntest du nach unten hin mehr auflösend erscheinend lassen, statt sie einfach "abzuhacken".
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ekie Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    528
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Gefällt mir auch nicht so, viel zu viele Farben.

    Ich hätte jetzt eher mit mehr weiß gerechnet, das passt irgendwie nicht zu einer Zahnarztpraxis.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hallo Meister

    Schön mal wieder zu sehen, woran du arbeitest lächeln

    Auch wenn ich der Meinung bin, ausgefallene Sachen sind Spitze und das Standardzeug langweilig, muss ich meinen Vorrednern leider in einigen Teilen recht geben.

    Ich find es super, dass es nicht einfach so ein langweiliges Zahnarzt Design ist. Aber ist evtl. ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

    Für mich sind es nicht besonders die Farben, welche nicht passen (wobei die doch auch sehr auffallend sind :)), sondern die Render und die ganze Aufteilung.

    Diese Frau passt meiner Meinung nicht rein. Ebenso sind die Licht und Schatten Effekte zu deutlich. Ich würde versuchen das alles ein wenig feiner aussehen zu lassen.

    Also ich find das jetzt nicht schlecht, aber da kannst du mehr rausholen - 100%ig sicher.

    Nichts desto trotz bist du der Meister und kennst dich besser als wir alle aus. Daher den Plan weiterführen und uns am Schluss alle mit dem überzeugenden Ergebnis überraschen lächeln

    Gruss

    Maddin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    H4ckHunt3r Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    408
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich finde dass der untere part ganz gut ist...
    nur das Blau Lila oben wirkt zu bunt
    vorallem für nen Zahnarzt^^


    Auch um ein wenig mehr an Zahnarzt zu erinnern wäre es evtl. nicht schlecht die weißen Zähne der frau durch iwie nen Funkeln oder so hervor zu heben (war ne spontane idee von mir^^).
    Lg H4ckHunt3r
    Meine Page
    Mein Projekt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    joa hmm joa hmm joa .. joaa lecker lächeln
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Recognize21

    Ich finde das Design gut. Auch für einen Zahnartzt! Muss ja nicht immer alles dem Standard entsprechen und so aussehen, wie in einem Krankenhaus, was einen direkt an schmerzen und negativem errinert.

    Die Frau könntest du nach unten hin mehr auflösend erscheinend lassen, statt sie einfach "abzuhacken".


    Meine Worte! Warum alles in ein Standard fallen lassen? An so was erinnere ich mich eher als die 08/15 Seite die man sonst so gewohnt ist!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich finde es gut. Bring frischen Wind in die Praxis. Wenn man weiß das es zum Zahnarzt gehört und man schaut sich das Design zum 1. Mal an, erinnerst direkt an so nen Promizahnarzt der sich von der Masse abheben will. Ich denke das wenn man solch eine Seite vor dem Zahnarzt besuch gesehen hat geht man schon mit nem anderen Gefühl dahin als wie so eine dristes Grau, wo man schon angst hat das gleich wieder so en alter Sack an den Zähnen rumbohrt.


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 17.01.2011 - 17:45:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Erstmal Danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen und das wie der einzelne sich mit dem Projekt auseinandersetzt. Es ist für mich immer hoch Interessant zu sehen wie unterschiedlich doch die einzelnen Erfahrungen und Meinungen sind.

    Ich bin mir durchaus bewusst das ich einen Stilbruch begeh und den Markt ganz anders als üblich, gerade beim Zahnarzt das doch ein sensibles Thema ist, angehe. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen einen anderen Weg zu gehen. Ob das Design jemals einen Abnehmer findet bleibt mal dahingestellt. Letztendlich geht es mir eher darum zu zeigen das gelten Konventionen, Regeln und Normen gerade im Design nicht gelten und das niemand davor zurückschrecken sollte, sich und seine Arbeit immer wieder neu zu entdecken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Finde es recht gut ein paar kleinere mängel die man abändern könnte, wie auch schon angesprochen wurde, alles in allem aber ein schickes Design.
    Warum soll man nicht auch mal von sogenannten standarts abweichen ??
    Gerade das macht doch eigentlich Designs aus, die Vielfalt die man durch verschiedene Styles erreichen kann.
    Würden wir uns immer nur auf irgendwelche Normen bewegen hätten wir letztendlich 5-6 verschiedene Designs die jeder verwendet und weiterenwickeln würde sich dann garnichts.
    Wie es schon so schön heißt " Geschmäcker sind verschieden "


    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Find die bunten Farben gar nicht so schlecht, ist mal etwas anderes für ne Zahnarztpraxis. Aber wie bereits gesagt wurde, erfüllt es nicht den gewünschten Zweck, den ein Patient wohl haben möchte. Wie gesagt, die eigentlich wichtigen Infos sollten vorgehen, Farben und Schnick Schnack kann man immer noch drumherum basteln.

    Andere Kritikpunkte wären bei Umsetzung (die sehr miserabel ist, vor allem im Vergleich zu deinem letzten Design): Die Grafiken sind verpixelt, die Farben, Formen und Elemente wollen noch nicht recht zusammenpassen und von der Textgestalltung wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Kurz um... das Design enttäuscht mich, NEU MACHEN!

    Grüße, mio
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SnoOp

    Find die bunten Farben gar nicht so schlecht, ist mal etwas anderes für ne Zahnarztpraxis. Aber wie bereits gesagt wurde, erfüllt es nicht den gewünschten Zweck, den ein Patient wohl haben möchte. Wie gesagt, die eigentlich wichtigen Infos sollten vorgehen, Farben und Schnick Schnack kann man immer noch drumherum basteln.

    Andere Kritikpunkte wären bei Umsetzung (die sehr miserabel ist, vor allem im Vergleich zu deinem letzten Design): Die Grafiken sind verpixelt, die Farben, Formen und Elemente wollen noch nicht recht zusammenpassen und von der Textgestalltung wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Kurz um... das Design enttäuscht mich, NEU MACHEN!

    Grüße, mio

    ...mach dir nix drauß er redet alle designs schlecht die nich von ihm sind (hab ich schon öfters beobachtet), wobei seine eigenen bei deviant auch nicht besser sind und er nach seinen refs mehr fotografiert als designs erstellt daher fuck off und wayne grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Er hätte es netter formulieren können, aber im Grunde kann ich mich SnoOp nur anschließen.
    Passt nicht wirklich zu einem Zahnarzt. grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senft dazu geben:

    Also das Design ist unsauber gearbeitet, das stimmt, aber ich finde keinesfalls das das Design farblich nicht passt!
    Schlussendlich kommt es darauf an was der Zahnarzt vollbringt und nicht wie die Webseit auszusehen hat.
    Warum immer diese Stereotypen unterstützen? Arzt = steril = viel weiß und vlt en bissl Blau und Grün in der Webseite.
    Schwachsinn!
    Ich finde es klasse.
    Wenn das Corporate Design einer Praxis stimmig ist und auch mit dem Rest der Corporate Identity (Corporate Communication und Corporate Behavior) dieser Praxis zusammenpasst (was ein absolutes Muss ist), warum soll dann dieses farbenfrohe Layout verkehrt sein?
    Die Farben harmonieren wunderbar, von daher top(Y)
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    ZitatZitat geschrieben von SnoOp

    Find die bunten Farben gar nicht so schlecht, ist mal etwas anderes für ne Zahnarztpraxis. Aber wie bereits gesagt wurde, erfüllt es nicht den gewünschten Zweck, den ein Patient wohl haben möchte. Wie gesagt, die eigentlich wichtigen Infos sollten vorgehen, Farben und Schnick Schnack kann man immer noch drumherum basteln.

    Andere Kritikpunkte wären bei Umsetzung (die sehr miserabel ist, vor allem im Vergleich zu deinem letzten Design): Die Grafiken sind verpixelt, die Farben, Formen und Elemente wollen noch nicht recht zusammenpassen und von der Textgestalltung wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Kurz um... das Design enttäuscht mich, NEU MACHEN!

    Grüße, mio

    ...mach dir nix drauß er redet alle designs schlecht die nich von ihm sind (hab ich schon öfters beobachtet), wobei seine eigenen bei deviant auch nicht besser sind und er nach seinen refs mehr fotografiert als designs erstellt daher fuck off und wayne grumml


    Tut mir Leid falls ich es zu raff ausgedrückt habe, will Niemanden zunahe treten oder verletzten o.O. Habe nur meine Kritik dazugegeben, was doch erwünscht ist oder nicht?
    Meine Meinung ist, dass das Design miserabel ist, dammit kritisiere ich nicht seine Fähigkeiten, wir haben alle das letzte Design von Lordrepha gesehen. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist: NEU MACHEN, weil er es eindeutig besser kann!

    Grüße, mio zwinker


    Zuletzt modifiziert von SnoOp am 20.01.2011 - 16:00:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    also erstmal zur qualli möchte ich was sagen... da ich an vielen projekten arbeite und meist gleichzeitig und mir viele ideen rumschwirren im kopf kommt es meist dazu eine idee einfach zu verwirklichen ohne grosses Konzept.

    Das Sich die geister gerade beim design scheiden ist mir klar. Und ist auch erwünscht. Ich möchte das meine Designs teilweise belächelt, kritiesiert und hochgelobt werden, gerade bei design soll sich eine lobby und eine antilobby bilden.

    Jede meinung auch die schlechte wird von mir wahrgenommen und ich danke euch allen für diesen wirklich sehr belebenden und erfrischenden Thread lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    royal Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mir gefällt das Design hier für gibt es erst mal 10 von 10.
    Wegen dem Aufbau des Header , Boxen und Menüs.

    Was mir nich so gefällt ist die gewählte Farbe ist eher unpassend dafür gibt es leider nur 5 von 10.

    Das Design würde statt für eine Zahnartzpraxis eher für ein Hosting Anbieter passen.

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächste Demo.

    Mfg.Royal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ...haste wohl einiges hier abgekupfert wa? *fail dude*
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Wie kommst du da drauf? xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten