ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Edit Funktion "User" an/abschalten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, sagt mal, ist es denn irgendwie möglich die nachträgliche Editierungsfunktion der Post's im Forum nur für User abschalten zu können? So das man dies über die Konfiguration aktivieren und deaktivieren kann?

    Bei uns ist schon oft vorgekommen das User etwas schreiben, danach den Post editieren und behauptet haben die anderen können nicht lesen...
    Das nervt manches Mal.

    Leider haben wir noch die 1.1 K Version, ich scheu mich so vor einem Update da ich verdammt viel an Mods drin hab. Da bin ich mit einer Neuinstallation vermutlich schneller als alles mit WinMerge zu kontrollieren traurig

    Geht sowas?

    Gruß an alle hier lachen


    verwendete ilchClan Version: 1.1 K

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Bisher ist das nicht möglich mit so einer Option, aber über die Navigation sollte es eigentlich einfach möglich sein, du musst einfach einen Eintrag Menüpunkt intern anlegen und forum-editpost eintragen und als Recht ab Superuser einstellen, das kannst du z.B. auch in einem versteckten Menü wie Menü 5 machen, danach sollten User keine Beiträge mehr editieren können.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Es besteht auch die Möglichkeit das man grundsätzlich selber nur den letzten Post in einem Thema editieren kann, sobald ein Post in Anschluß kommt, ist die Editierfunktion verschwunden. So etwas ähnliches habe ich hier im Forum schonmal mit der Post-Löschen geschrieben.

    if ($row['id'] == db_result(db_query("SELECT MAX(id) FROM prefix_posts WHERE tid = ".$tid),0)) { $notlast = 1; } ELSE { $notlast = 0; }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten