ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » procon-hosting.de

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Venece gelöschter User
    hey lächeln
    hab auch mal wieder was fertig bekommen ^^
    Schauts euch an

    hoffe es gefällt euch!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    passt nich auf meinen 17"er ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Deine Seite ist erst ab einer Browserbreite von 1423 Pixeln ohne horizontalen Scrollbalken.
    Mein Tipp: Mach den Entwurf bitte noch 200px breiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Venece gelöschter User
    ja ich hab mir gedacht, dass sowas kommt ... aber die Seite wurde so breit gewünscht ... ich weiß, dass sie fast scho abartig breit ist ... (passt aber auf meinen Bildschirm xP)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Naja, ihr wollt eine Produkt bzw. Dienstleistungen anbieten ..., da sollten die Kunden die Seite ohne lästiges Scrollen anschauen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Venece gelöschter User
    Ich hab mit der breite des Designs wirklich nichts zu tun! Ich weiß, dass das nicht die beste Breite ist aber die Breite war nunmal vorgegeben. Beim Rest wurde mir relativ freie Hand gelassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hi,
    Design gefällt mir! lächeln
    Zur Breite...wenn die das wollen ist es ihr pech und nicht Venece's.

    Wow, NGZ hat es wohl geändert...da konnte man auch immer ewig hin und her scrollen. ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    reback Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    34
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn sies so breit wollen warum machen die das nicht lieber auf 100% ? o0
    dann kann jeder das wenigstens vernümftig sehen ohne zu scrollen.
    www.dtec-team.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Hi,
    Design gefällt mir! lächeln
    Zur Breite...wenn die das wollen ist es ihr pech und nicht Venece's.


    Kann man eeeeeeewig drüber diskutieren, man sollte seinem Kunden halt klarmachen, dass das derbe scheisse ist.

    Aber wie gesagt, hier wurde glaub ich auch schon mal 20 Seiten lang darüber diskutiert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Venece gelöschter User
    abgesehn von der Breite
    Wie gefällt euch das Design?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    procon-hosting Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mir gefällt es sehr gut. Danke dafür nochmals.
    Über die breite können wir uns wirklich streiten.
    Habe mal meinen 19 Zoll aus dem Keller geholt.
    Und ihr habt recht dafür ist die Seite zu groß!
    Aber für die neusten Modelle eben nicht!!!


    Mfg Onkelbue (procon-hosting.de)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    wow, danke das ihr den rückschritt feiert.
    jetzt sind wir endlich von seiten weg die für ie irgendwas optimiert wurden dafür sind wir nun bei seiten die NUR auf einer auflösung ab >23" benutzbar sind ... *kopf->tisch*
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von procon-hosting

    Habe mal meinen 19 Zoll aus dem Keller geholt.
    Und ihr habt recht dafür ist die Seite zu groß!
    Aber für die neusten Modelle eben nicht!!!
    Mfg Onkelbue (procon-hosting.de)


    Absoluter Schwachsinn, den du da erzählst...
    Ich mach auch keine Webseite, wo Macs vielleicht alles verschwommen sehen oder wo man mit Windows Systemen nur Schwarze Balken sehen kann, mit der Begründung einer von beiden Benutzern hat doch die Möglichkeit sich die Seite optimal darstellen zu lassen.

    Vor allem auf einer Hosting Seite? Ich bitte dich.
    Wenn ich mit meinem Ipad die Seite besuche: Spaßig!

    Zum Design selber: Sieht im ganzen gut aus. Man hätte vielleicht andere Fonts im Menü und im Footer wählen können. Die gefallen mir persönlich nicht.
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Das Design an sich ist nicht schlecht, auch der Hovereffekt im Menu gefällt mir, aber die Breite macht alles wieder kaputt...

    Ein großen Content schön und gut, aber solch große Boxen völliger Schwachsinn, besonders wenn der Boxeninhalt nicht die komplette Fläche/Breite der Boxen nutzt.

    Ein Content mit max. Breite von 600 pixel und Boxen links und rechts mit einer Breite von 140px, hätten es auch getan. zwinker
    Ansonsten eben jetzt die Boxen verkleinern und den Content max. so breit wie die überdimensionalen Newsbanner machen und ihr könnt eine ordentliche Breite von max. 1000px erzielen, was auf den gängigen Auflösungen gut aussieht.

    Und ein Hintergrund mit einer Größe von über 1MB ist wohl auch nich das ware oder?

    @procon-hosting
    hast du den ganzen Spieler die neuesten Modelle gekauft mit Preise ab +150€ (?) oder wieso denkst du dass jeder nen Widescreen zu Hause stehn hat?
    Allein viele Progamer haben nicht mal die Auflösung die du dir erhoffst geschweige den Alle normale Spieler... die lachen dich aus wenn du mit so einer Auflösung kommst -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Venece gelöschter User
    Ich glaube das Thema breite haben wir in diesem Thread jetzt oft genug gehört ... ich zumindest hab es verstanden.

    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    Allein viele Progamer haben nicht mal die Auflösung die du dir erhoffst geschweige den Alle normale Spieler... die lachen dich aus wenn du mit so einer Auflösung kommst -.-


    Also ich kenne niemanden persönlich, der keinen Widescreen Monitor hat zwinker kP ob meine Kumpels alle so verrückt oder bonzig sind ... aber iwi is das normal ... und mal ganz ehrlich, wer kauft sich heut zu tage noch nen Bildschirm mit ner Auflösung unter 1600px breite!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Ich habe nur 1280px xD

    Aber das Design gefällt mir echt sehr gut.
    Und das mit den scrollen ist auch nicht so schlimm da das wichtigste ja in der Mitte ist.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Venece gelöschter User
    ja ich habe auch gesagt: wer KAUFT sich heut ... man findet doch kaum noch Bildschirme mit 1280px im Laden ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich hab nen 26" LCD, dennoch kann ich auf dem ne sehr kleine Auflösung von 800x600 haben... nur weil man einen Widescreen hat, heist das noch lange nicht das jeder eine Auflösung über 1600 nutzt.

    Der Widescreen ist nur deswegen so verbreitet weil die Standart-Monitore (also no widescreen) und Monitore unter 19" kaum noch auf dem Markt zu finden sind, weil die Widescreens eben moderner sind und wir eine Konsumgesellschaft sind und alle auf dem neuesten Stand sein wollen, dennoch gibt es niedrigere Auflösungen als 1600. zwinker


    ZitatZitat geschrieben von Venece

    Ich glaube das Thema breite haben wir in diesem Thread jetzt oft genug gehört ... ich zumindest hab es verstanden.
    ... ist nur schwer zu glauben. traurig


    Außerdem in meinem ersten Post hier im Thread habe ich geschrieben was ich gut und was ich schlecht finde, wenn die negativen Punkte eben alle am Ende auf die Breite des Designs zurück führen ist das ja wohl nicht mein Fehler sondern vom Design bzw. dem Aufbau des Designs.
    Und wenn man als Designer den Kunden über die Aufmachung des Designs nicht ausführlich beraten kann ist das ja nicht meine fehlende Kompetenz oder?

    Bevor du jetzt denkst das ich damit irgendetwas schlecht machen möchte oder sonst was, vergiss es, das ist sicherlich nicht mein Ziel sondern ich möchte nur meine Meinung vertreten und Missverständnisse vermeiden, auch möchte ich nicht als Besserwisser dastehen oder ähnliches aber wenn man sich erkundigt weis man das eine Breite von 1600 zu 100% nicht die beste Lösung ist.

    Aber ich empfehle wirklich mal zu recherchieren was gut ist, was meistens genutzt wird und was von Profis mit jahrelanger Erfahrung empfohlen wird.


    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Das Design an sich ist nicht schlecht, auch der Hovereffekt im Menu gefällt mir, aber die Breite macht alles wieder kaputt...

    Wie schon gesagt das Design gefällt mir, aber es gibt eben Dinge was man besser machen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Klar kann man nun ewig diskutieren, aber Fakt ist! xD
    Das Design sieht gut aus...nun hat man aber die ewige Breite bzw. man muss scrollen...was nützt dann ein tolles Design? Die meisten Menschen haben einen Laptop, auch daran gedacht? ^^
    Ich hätte dem Kunden vorher klar gemacht...das die Idee nicht ideal ist (Klar, wenn dieser dann darauf pocht...macht man das halt).
    Ob jemand ein Widescreen hat oder nicht, Auflösung 800x600px oder Full HD benutzt, es muss für alle optimiert sein (Wenn man wegzoomt kommt dat viel besser rübba xD).
    Ok...man kann echt ewig diskutieren...ahje...jetzt schon wieder angefangen...sry zunge

    Jedenfalls wie gesagt...sieht gut aus... xD

    @Veni: Spreche dich nicht persönlich an zunge
    Der Flasheffekt, hast du den selber gemacht?

    ENDE zunge


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 22.12.2010 - 09:02:41
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Venece gelöschter User
    ne das ist cu3r zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ah ok ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Venece
    und mal ganz ehrlich, wer kauft sich heut zu tage noch nen Bildschirm mit ner Auflösung unter 1600px breite!?

    Tablet PCs, Net- und Notebooks.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Venece gelöschter User
    wer sich sowas kauft ist selbst schuld (meine Meinung) ... egal ... ich halt mich jz aus der diskussion raus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    ZitatZitat geschrieben von Venece
    und mal ganz ehrlich, wer kauft sich heut zu tage noch nen Bildschirm mit ner Auflösung unter 1600px breite!?

    Tablet PCs, Net- und Notebooks.


    die dinger gewinnen immer mehr an beliebtheit, ich find die seite auch zu breit, mich würde da nix halten !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    lächeln ich find die buttons im cru3er-slider genial.. seite ansicht auch gut gelungen..

    nur, hattest du echt keine zeit mehr dir fürs formular zeit zu nehmen? und ich die buttons im forum sind auch nicht dein niveau zwinker

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    bei mi rpasst alles super, hat kein efehler und schau passabel aus, nein scherz is gut gelungen. allerdings fehen die schatten der figuren im header, si esehen einfach nur hingeklatscht aus.
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten