ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » ilch-News-App

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Wollte mal fragen ob es eine (Apple) News-App für das ilch-Script gibt...?
    Per Jailbreak könnte man die ja auch auf iPhone/iPad/iPodTouch bringen ohne dass sie von Apple bestätigt werden muss bzw ohne dass man an Apple Gebühren zahlen muss...
    Wär nämlich ne coole sache wenn jeder Clan seine eigene Clanpage-App hätte...
    Wer Lust hat das mal zu machen, soll sich bitte bei mir melden, hab nämlich interesse mitzuarbeiten, solange es das noch nicht gibt zwinker

    betroffene Homepage: www.dr-clan.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ripper_L

    Wollte mal fragen ob es eine (Apple) News-App für das ilch-Script gibt...?
    Per Jailbreak könnte man die ja auch auf iPhone/iPad/iPodTouch bringen ohne dass sie von Apple bestätigt werden muss bzw ohne dass man an Apple Gebühren zahlen muss...
    Wär nämlich ne coole sache wenn jeder Clan seine eigene Clanpage-App hätte...
    Wer Lust hat das mal zu machen, soll sich bitte bei mir melden, hab nämlich interesse mitzuarbeiten, solange es das noch nicht gibt zwinker

    betroffene Homepage: www.dr-clan.eu


    Kannst du developer.apple.com/ipad/sdk/ ??? Wenn ja können wir es zusammen machen. Aber leider erst nächstes Jahr.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Eine spezielle News-App wäre wohl nicht sehr informativ, da es selten News-Updates gibt für ilch.
    Ist es außerdem gut, das hacken des iDevices so zu unterstützen?
    Sind denn kostenlose Apps aus dem App Store wirklich mit Gebühren verbunden?
    Ich persönlich fände lediglich eine App für den App Store gut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    also ne newsapp halte ich für sinnlos. hier gibt es, wie moniwoll erwähnte, selten neue news, und für nen kleinen clan macht es auch kein sinn.
    interessant wäre ne app mit der man aufs forum zugreifen kann hier auf ilch...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Da wäre es sicherlich einfacher das Forum für Smartphone's optimiert anzubieten, z.B. durch ein minimalistisches Design rein HTML/CSS und eine separate URL.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    ja schon aber wenn sie schon ne app haben wollen, dann wenigestens ne sinnvolle :-)
    ich persönlich finde weboptimierte seiten eh besser als die apps dazu...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein weboptimiertes Forenlayout kann ich nur gut heißen.
    Weil, wie bereits erwähnt, kaum neue News hier erscheinen, und ilch dann nicht ans iPhone gebunden wäre sondern (wie Panicsheep vorschlug) für sogut wie alle Smartphones optimiert aufrufbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ripper_L Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    417
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    oh, tut mir leid, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe, es geht nicht um eine ilch-App sondern eben um eine App zum ilch-Script, also im Endeffekt um eine Clan-App, die in Verbindung mit dem ilch-Script steht zwinker
    Allerdings verstehe ich nicht inwiefern man da das "hacken" des iDevices unterstützt? Abgesehen davon verstehe ich das Problem damit nicht, selbst wenn man es "unterstützen" würde...
    Der Jailbreak ist völlig legal, ebenso wie Apps die durch den Jailbreak ermöglicht werden. Der Jailbreak wird erst dann illegal, wenn durch ihn Apps aus dem AppStore aufgespielt werden, die normalerweise kostenpflichtig wären.
    Das halte ich persönlich allerdings auch für verächtlich. Apps im AppStore sind nicht teuer und man unterstützt damit nicht Apple sondern den Entwickler, von daher ist es völlig in Ordnung zu zahlen, meiner Meinung nach!
    Ich hab selbst ein iPhone3G mit Jailbreak. Was ich praktisch finde sind diverse erweiterungen für das iOS und Skins etc.

    @She: Bin dabei zwinker Hab das SDK fürs iPhone, bin als Developer bei Apple angemeldet und hab Erfahrung mitm Java SDK, also denk ich mal, dass ich mit dem iOS SDK auch zurechtkomme....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ok Ripper_L wie schon geschrieben erster nächstes Jahr könnten wir damit anfangen. Da ich erster die Mobile Ilch Seite machen will. Die ich hoffentlich bis Weihnachten hinbekommen habe.
    Da ich selber kein IPhone habe werde ich den Simulator benutzen.

    @Moniwell
    Man kann seine Apps Signieren lassen da sollte schon das Unterstützen des Hackens ausgeschlossen werden zwinker. Dieses Signieren kostet auch nicht viel.
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten