ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » User Profilfelder Edit Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo erstmal wieder,

    ich hab ein Problem mit dem erstellen neuer Profilfelder. Ich hab um erstmal zu erwähnen den Profilmod von s1n drauf. Da ich jedoch beim verändern des Looks der userdetails.htm gesehen hab das er die Profilfelder die ich nachträglich im Adminmenu erstellt hab, völlig anders darstellt wollte ich neue Standardprofilfelder erstellen.

    Dazu hab ich als erstes mal ein Testfeld erstellen wollen und wollte schauen ob es klappt.

    Als erstes hab ich das feld "Test" in:

    profil_edit.htm
    profil_edit.php

    und in

    userdetails.htm
    userdetails.php

    nachdem ich festellen musste das dann ein mysql fehler auftritt konnt ich mit der Suche hier im Forum festellen das ich in der Datenbank auch bei ic1_user das feld "Test" einsetzen muss.

    Soweit hat es ja auch geklappt nur hab ich jetzt das Problem gehabt dass ich zwar in dem jeweiligen Profilen die Zeile "Test" gesehen hab und unter Profilbearbeiten konnte ich ebenfalls das Feld "Test" sehen und hab dann da was eingetragen. Aber jetzt ist das Problem das man das eingetragene im jeweiligen Profil nicht sieht die Spalte neben "Test" bleibt einfach leer.

    Und im Adminbereich kann ich das Feld auch nicht bearbeiten sprich verstecken, verschieben usw. ich sehe es erst garnicht. Dabei hab ich darauf geachtet es immer hinter ICQ zu packen damit ich es später immer an der selben stelle finde.^^

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen was ich übersehen hab? Muss ich sonst noch wo in der Datenbank das Feld eintragen oder in ner weiteren php oder htm datei?

    Ich hab dazu leider nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte und den Punkt würde ich auf meiner ToDo Liste gern endlich mal erledigt bekommen.

    Gruß
    K-one

    betroffene Homepage: xtg-clan.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    include\contents\user\profil_edit.php
    test = '".escape($_POST['test'], 'string')."',
    hinzufügen

    Unter
    $abf = 'SELECT
    test hinzufügen

    include\contents\user\user_details.php

    'TEST' => $test,
    hinzufügen

    include\contents\user\user_infos.php

    	if(!empty($row['test'])){
    		$test = $row['test'];
    	} else {
    		$test= "";
    	}
    hinzufügen

    include\templates\user\profil_edit.htm

    <label style="float:left; width:35%;">{_lang_test}</label><input style="margin-bottom:2px;" name="test" value="{test}" /><br style="clear:both;" />
    hinzufügen

    include\templates\user\userdetails.htm

              <tr>
                <td>border="0"> Test:</td>
                <td>{Test}</td>
              </tr>
    hinzufügen

    include\admin\user.php

    unter
    $erg = db_query("SELECT
    test mit einfügen

    $test = escape($_POST['test'], 'string');
    hinzufügen
    test = "' . $test . '",
    hinzufügen


    include\admin\templates\user\details.htm

    ><tr>
    		  <td class="Cmite">Test</td>
    			<td class="Cnorm"><input name="test" value="{test}" /></td>
    		</tr>


    Man sieht ja was in einer Datei wo ist, aber so sollte es gehen natürlich den Datenbank Eintrag nicht vergessen.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Viele Vielen Dank dafür,

    jetzt hat es geklappt:D

    hatte zuvor nichts an der
    include\admin\user.php
    include\contents\user\user_infos.php
    include\admin\templates\user\details.htm

    verändert aber jetzt siehts super aus. Nur noch eine Frage dazu im AdminBereich unter Profilefelder wird nichts von test angezeigt. Sprich es besteht keine möglichkeit einzelne von mir hinzugefügte Felder zu verstecken. Aber ich denke auch ohne sollte es in Ordnung sein denn die Felder die ich anlege sollen denk ich mal auch bleiben.

    Also nochmals danke für die Hilfe!!

    Gruß
    K-one


    Zuletzt modifiziert von K-one2010 am 05.11.2010 - 18:29:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Bitte gern geschehen.
    Das mit den verstecken habe ich noch nicht gemacht aber werde ich mich demnächst mal beschäftigen.
    Wenn ich es gemacht habe Poste ich es hier könnte nächste Woche sein.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Alles klar,

    dann freue ich mich schon mal drauf. Bis dahin erstelle ich schon alle spalten und zeilen.

    Gruß
    K-one
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fonsi1 Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    455
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Ich denke mal, er hat das Modul drauf??
    mairu.ilch.net/index.php?downloads-show-14
    Damit müßte es eigentlich gehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Das Modul ist nur das einige Felder ab gewissen recht sichtbar sind, was aber mit den Standart Feldern nicht geht also bei mir nicht.
    Aber er meint das was schon von Anfang an bei ilch dabei ist mit verstecken.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mal ne andere Frage was muss ich da an die Spalten in der userdetails.htm anfügen um z.b. email oder ICQ erst ab dem Status Member anzeigen zu lassen?

    Gruß
    K-one
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Weiß ich gerade auch nicht, schaue ich mir dann mal an falls es nicht schon jemand vor mir dann Postet.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten