ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Installationsproblem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    unskilled1337 Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend,

    ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem bei der Installation Ilchs (1.1O).
    Es ist das erste Mal das ich einen richtigen, kostenpflichtigen Webspace benutze (vorher nur Ohost und Funpic). Es sieht so aus:


    gesperrtes Bild


    Dazu sei gesagt:

    - CHMOD eingestellt.
    - Alles korrekt hochgeladen.
    - Probiere seit 4 Stunden verschiedenste Sachen aus und komme nicht weiter. (SuFu etc. haben auch nicht wirklich geholfen)

    Würde mich sehr freuen wenn mir einer behilflich sein könnte.

    MfG, Unskilled1337
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Aufruf per FTP: oder HTTP: ?


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 28.10.2010 - 19:57:18
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    unskilled1337 Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    FTP

    habe probiert irgendwie über HTTP aufzurufen, aber durch meine beschränkten fähigkeiten im umgang mit servern finde ich nicht heraus wie die http addresse meines servers lautet und die domain die auf ihn umleitet bringt auch nix....

    also weder z.b. www.domain.de/install.php funktioniert noch einfach bei der FTP url HTTP hinzuschreiben....

    hast du vielleicht eine idee wie man bei seinem server die herausfindet?

    Vielen Dank schonmal!


    MfG,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Du musst doch neine Domain oder Subdomain erhalten haben, wo sich deine WebSite befindet! Der Installationsaufruf ist dann natürlich per HTTP!

    Im Normalfall ist die Host-Adresse des FTP gleich die dem HTTP! Probier es mal und/oder prüfe in deinem Userbereich des Hosters, wie die Adresse deiner WebSite ist!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    unskilled1337 Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich alles geklärt :-)

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!


    --------------------------------CLOSED---------------------------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten