ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bild auf Website-Hintergrund

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    naofireblade Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo kennt jemand eine Möglichkeit eine Bilddatei (zB. Werbebanner) neben dem Inhalt einer Website auf dem Hintergrund zu platzieren?
    Das Problem dabei ist, dass das Bild zB. bei einer Auflösung von 1280x... zu sehen sein soll, bei geringeren Auflösungen aber nicht die Homepage verbreitern soll, sodass ein Scrollbalken entsteht.

    Es soll sich halt wir ein Hintergrund verhalten.
    Webdesign und Ilch Module: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Einfach die Bild-datei in den Hintergrund setzen. Die Datei muss dann ~1200px breit sein. Am besten eine .gif-Dtei verwenden und bis auf den eigentliche Banner alles transparent machen.
    Die Vorteile einer .gif-Datei sind die geringe Dateigröße und die (auch im IE6 "sichtbare" ) Transparenz.

    Liebe Grüße
    Jan
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    naofireblade Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich hab zwar schon einen hintergrund aber ich kann das neue bild ja einfach in das alte reinkopieren, danke lächeln


    Zuletzt modifiziert von naofireblade am 15.10.2010 - 12:44:05
    Webdesign und Ilch Module: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Oder alternativ fällt mir gerade ein, dass du auch ein div auf der Seite fixieren könntest, das sich bei kleinen Auflösungen einfach unter den content schiebt. lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    naofireblade Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hey cool danke, damit ließen sich sogar verlinkbare bilder realsieren.
    Webdesign und Ilch Module: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten