ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » HHeader already sent - bbcode.php

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Leutz,

    kleines Problem: habe seit vorgestern auf meiner Seite bbcode laufen. hab gestern schon einige Fehler beheben müssen, die mir bbcode bei meiner suchbox verursacht hat...(ich sage nur implode..). Heute habe ich ein weiteres Problem festgestellt. Und zwar wird bei der download.php im case show ein header error geschmissen. Dieser sieht so aus:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /include/includes/func/bbcode.php:17) in /include/includes/class/design.php on line 23


    Problem: Ich habe beide Stellen überprüft und habe nur bei der design.php wird direkt ein Header gesendet....allerdings steht in der bbcode.php folgendes:
    if ($bbcodefirsttime) {
        $bbcodefirsttime = false;
        require_once ('include/includes/bbcode_config.php');    
        echo "<script type=\"text/javascript\">\n
        var bbcodemaximagewidth = {$info['ImgMaxBreite']};\n
        var bbcodemaximageheight = {$info['ImgMaxHoehe']};\n
        </script>";
      }


    Ich vermute, dass er dadurch schon die Header sendet. Ich müsste diese stelle also in der bbcode.php überspringen (wenn downloads-show aufgerufen wird) und dann im case show einbauen. Was meint ihr?

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von worldwideweb am 08.10.2010 - 15:41:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Einfache Lösung:

    den Inhalt aus
    /include/includes/func/bbcode.php
    von <? bis ?> kopieren
    in eine leere textdatei speichern.

    diese dann in bbcode.php umbenennen

    und die existierende überschreiben.

    danach sollte es weg sein

    Dasn Geist im Quellcode der mich ab und an zur Verzweiflung treibt.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    Einfache Lösung:

    den Inhalt aus
    /include/includes/func/bbcode.php
    von <? bis ?> kopieren
    in eine leere textdatei speichern.

    diese dann in bbcode.php umbenennen

    und die existierende überschreiben.

    danach sollte es weg sein

    Dasn Geist im Quellcode der mich ab und an zur Verzweiflung treibt.


    Wenn es nur so einfach wäre, denn es hat leider nicht geholfen -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ok, Problem gelöst. Hab es einfach gemacht wie gesagt und habe eine weitere abfrage in die bbcode.php gesetzt, die das senden des headers beim aufrufen der downloads.php verhindert und habe dann einfach das was da geschrieben wird mit in die downloads.php gepackt, fertig ist der kuchen lächeln Also trotzdem Thx.

    Na toll, neues Problem^^ Jetzt zimmert er mir da solche beschreibungen hin:
    ZitatZitat
    ...Nach ...dem ...Installieren ...bitte ...noch ...den ...2.26 ...Patch herunterla...den: externer Link



    Zuletzt modifiziert von worldwideweb am 09.10.2010 - 15:56:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten