ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Download mit content-length ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Leutz,

    hab ein kleines Problem aus dem ich nicht schlau werde:

    Ich habe die downloads.php so modifiziert, dass auch eine Größe der Datei mit übergeben wird, siehe hier:

    if ($qry !== false and has_right($row['recht'])) {
                db_query("UPDATE prefix_downloads SET downs = downs +1 WHERE id = " . $fid);
                if (file_exists($row['url'])) {
                    header('Content-type: application/octet-stream');
                    header('Content-Length: '.filesize($row['url']));
                    header('Content-Disposition: attachment; filename="' . basename($row['url']) . '"');
                    readfile($row['url']);
                    exit;
                } else {
                    $url = iurlencode($row['url']);
                }
                $error = false;
            }


    Wenn ich nun aber etwas donwloade, wird mir zwar die Größe der Datei mit gesendet, allerdings kann ich dann auf der Seite nichts mehr machen, sprich ich bekomme keine Antwort vom Server. Jemand eine Ahnung woran das liegt?

    betroffene Homepage: externer Link

    EDIT: Was auch komisch ist, ist das ich auf eine andere Domain die auch auf dem selben root liegt, www.the-bos.de , zugreifen kann.....kann es ja nicht am apache liegen, eigentlich....

    Zuletzt modifiziert von worldwideweb am 27.09.2010 - 18:43:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Jemand ne Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    worldwideweb Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich muss nochmal fragen ob nun jemand eine Idee hat, denn ich bin immernoch nicht weitergekommen, wobei ich mir schon einen wolf gegoogelt habe.... -.- Hat denn jemand wenigstens einen Anhaltspunkt in welche Richtig der Fehler gehen müsste? PHP oder doch am Apache2? Ich schließe nichts mehr wirklich aus.


    Zuletzt modifiziert von worldwideweb am 08.01.2011 - 17:52:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten