ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Hilfe bei preg_replace

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dazzel Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    236
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich wende mich jetzt mal nach stundemlangen rumprobieren an euch lachen

    Kann mir jemand dabei helfen so eine Url:
    http://www.ichweiß.net/index.php?site=forum_topic&topic=7&type=ASC&page=1#24

    In so eine zu 'verwandeln':
    http://www.ichweiß.net/forum_topic/topic,7/type,ASC/page,1#24


    Heißt alle URL-Parameter aus einer &=-verknüfpung in eine /, verknüpfung zu packen xD Hoffe ihr versteht das... lachen


    Habs bis her so hinbekommen:
    http://www.ichweiß.net/forum_topic/topic,7&type=ASC&page=1#24

    Mit diesem PHP-Code:
    <?php
        $c = preg_replace ('%href="index.php\?site=([a-z0-9_-]+)&*[amp;]*(.*?)">%i',"href=\"$1/$2\">",$c);
        $c = preg_replace('%href="([a-z0-9_-]+)/([a-z0-9_-]+)[=]*(.*?)">%i',"href=\"$1/$2,$3\">",$c); 
    ?>


    Wie man sieht, macht er das nur einmal und ich weiß nicht wie ich das öfter durchlaufen lassen soll lachen Bin mit regulären Ausdrücken nicht so gut bewandert.


    EDIT #1:

    Ok vergesst es xD habs doch so langsam hinbekommen.. Klappt schonmal besser als vorher lächeln

    EDIT #2:
    Stand wohl ziehmlich auffem Schlauch.. Jetzt klappt alles so wies soll lächeln


    Zuletzt modifiziert von Dazzel am 05.08.2010 - 17:44:22
    externer Link || Clanpage
    dazzit.de || Meine Hompage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten