ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Advanced Wars 2

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Guten Morgen *gähn*

    Ich habe mich nun entschieden, diesem Modul mal wieder etwas meiner Zeit zu widmen. Zuerst einmal der Anfang meiner geplanten Änderungen (tobias-schwarz.org/advanced_wars/), diese sind jedoch natürlich alles andere als final. Und genau hier kommt ihr ins Spiel!

    Ich würde euch einfach einmal bitten alle Fehler und sonstige Wünsche zu äußern, damit ich die in meine ToDo-Liste aufnehmen kann.

    Zum Abschluss schon einmal ein kleiner Ausblick:
    s10.directupload.net/images/100729/p9od8c5p.gif

    Es ist momentan nur ein Anfang, also brauch darüber noch nicht gemeckert werden zunge

    Was ich außerdem überlege ist, die einzelnen Bereiche in Tabs zu unterteilen, also bei Last Wars beispielsweise jeweils einen Tab für den Gegner, das eigene Team, die Screenshots, etc., damit die Seite nicht unendlich lang wird.

    Najo, bin gespannt auf eure Vorschläge sowie Fehler. zunge

    Gruß

    betroffene Homepage: www.tobias-schwarz.org
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    258
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Gut dann mach ich mal den anfang^^
    Eine möglichkeit weitere maps hinzuzufügen.
    Schon öffter mal gelesen, und auch persönliches interesse drann.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    jo, ist sowieso geplant, soll kein Limit vom Script aus geben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja in den Matchdetails hätte ich auch gern die Maps.Und eine verbesserte Übergabe der Matchlinks zum Kalender, da ist eh ein Fehler drin.egal ob es ein Last oder Nextwar ist.Ansonsten finde ich das Modul top so und bin super zufrieden damit.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich würde es schön finden wenn man die Gegner einfach im last oder next wars eintragen kann und nicht erst in die Gegnerliste eintragen und dann im lastwar auswählen.

    Später kann man ja dann immer noch die Daten des Gegners ändern

    Dann vielleicht ein Feld für Liga einzutragen

    Zuletzt modifiziert von xCrystalx am 29.07.2010 - 13:15:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Und was hat man dann davon?
    • Keine Logos (es sei denn du fügst es immer wieder selber ein)
    • Du musst wenn sich bei einem Gegner was ändert, alle Wars bearbeiten und nicht nur den Gegner
    • ...


    EDIT: Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, du meinst praktisch das Formular zum Gegner eintragen auch bei Last Wars machen? Und wenn man den Gegner schon erstellt hat, kann man ihn einfach auswählen? Wenn ja, das könnte man natürlich machen, vielleicht keine schlechte Idee, dann könnte man noch auswählen ob der Gegner überhaupt erstellt werden soll, oder ob er nur einmalig eingetragen werden soll (z.B. bei nem Dummy-Team).

    Die Matchdetails werden so oder so komplett überarbeitet.

    Ligen kann man durchaus machen, jo.


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 29.07.2010 - 13:54:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    so wie dein edit meine ich das... es ist einfach besser zu verstehen. Wenn ich neue Member habe die Wars eintragen wissen gar nicht was sie machen sollen und das ständig erklären ist scheiße^^ ich habe sogar neben das Feld einen Link stehen mit "Gegner eintragen" das es verständlicher wird.

    Was mir gerade so einfällt.. vieleicht ist es sagar möglich den Clans auch Spieler hinzuzufügen und die auch mit Bildern zu versehen weil wir haben viele 1on1 Matches nur die Spieler haben keinen Clan und somit habe ich auch kein Clanlogo. Ist aber nur eine überlegung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Also das mit Gegner direkt erstellen etc werde ich definitiv einbauen, man wird dort allerdings nur Name, Clantag und das Land eintragen können, Logo muss man später nachtragen.

    Ursprünglich wollte ich das wirklich so machen, dass man auswählen kann ob: Gegner gegen Team,
    Gegner gegen Gegner,
    Team gegen Team,
    User gegen User (auswählen),
    User gegen User (manuell Nickname eintragen)

    Vielleicht mach ich das auch direkt mit rein, wenn ich ganz viel langeweile hab bau ich vielleicht auch gleich nen kleines Tippspiel mit ein zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Das wäre ja noch ein Bonus oben drauf wenn das mit dem Tippspiel rein kommt^^

    Das was du da jetzt stehen hast reicht MIR eigentlich schon... Das ist für mich das beste Modul was es für ilch gibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    orsnipe Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    425
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Moin ...
    Wir haben dein mod auch, und was ich gut finden würde währe:

    Das man die Maps über eine auswahl wie bei den Flaggen auswählen kann denn wenn einer den Namen der Map falsch schreibt wird sie ja nicht angezeigt und ich muss es erst wieder editieren und so ist dann sicher gestellt das das auch die richtige Map da ist bzw. das überhaupt eine da ist ^^
    Schau mich nicht in diesem Ton an, ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur Pfeifen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    Jup, wie im Changelog schon steht, das wird dann auch so gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    beim Lineup gabs früher ^^ 1.2
    immer probs


    stand ja map ergebnis
    map ergebnis

    glaube hattets nur 3 vorgesehen das sollte bisl dinamisch sein
    das man z.b. 5 maps mit dem entsprechenden ergebnis einbauen kann
    dann für de statistiker wärs toll wenn man sehen würde welche gamer die maps gespielt haben und ob die da nun win oder loss habe

    kann ja sien das 10 leute am war teilnehmen
    5 gewinnen auf der einen map aber 5 verlieren auf der anderen
    und dann gewinnen 5 aus den beiden gemischt auf der 3. map ^^

    naja bisl dinamischer wäre schön ^^

    LG zwinker

    (wenn dein betscipt überarbeitest dag bescheid hatte das schon bisl erweitert dann aber die lust verloren evtl hilft dir das weiter dann)

    Greetz
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Baust Du da auch eine Update Möglichkeit ein, die die Wars aus dem Standard Ilch Modul übernehmen?
    Sozusagen eine Import Funktion für diejenigen, die noch kein Advanced Wars Modul haben?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was ganz was feines wäre eine Möglichkeit, inaktive Clans aus der Auswahl Liste für neue Clanwars zu nehmen. DIe liste wird bei mir immer länger und länger, obwohl es die Clans nicht mehr gibt, und löschen will ich sie um der Historie willen nicht.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.343
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MagistYata

    Baust Du da auch eine Update Möglichkeit ein, die die Wars aus dem Standard Ilch Modul übernehmen?
    Sozusagen eine Import Funktion für diejenigen, die noch kein Advanced Wars Modul haben?


    Werde das eher ganz anders machen, die Gegnernamen werden nicht mehr gelöscht, sondern bleiben in der Datenbank. Wenn der Gegner noch nicht erstellt wurde, also der War keine ID des Gegners zugewiesen bekommen hat, dann wird einfach der Name so ausglesen wie er vorher eingetragen wurde.

    Dazu dann ne Übersicht mit allen Wars, wo noch kein Gegner erstellt wurde, damit man die direkt in die Datenbank übernehmen kann.

    ZitatZitat geschrieben von feldmarschall

    Was ganz was feines wäre eine Möglichkeit, inaktive Clans aus der Auswahl Liste für neue Clanwars zu nehmen. DIe liste wird bei mir immer länger und länger, obwohl es die Clans nicht mehr gibt, und löschen will ich sie um der Historie willen nicht.


    Keine schlechte Idee, also praktisch eine Art Archiv, wo man Gegner reinschieben kann, aber auch wieder rausholen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    feldmarschall Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ganz genau.

    Weitere extravagante Idee wäre es, dass man die Auswahl bei Team, XonX, Game und Matchtyp beeinflussen könnte, dass man bei normalen Wras nicht immer lang die kleinen Listen rauf und runter suchen muss, und Dinge eingeben, die sich nur alle 10 Wars mal ändern.

    Problem bei der momentanen Version ist zumindets bei mir, dass keine Karten angezeigt werden unter Maps.
    Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
    Jonathan Swift, englischer Schriftsteller (1667-1745)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wie sieht es aus, besteht die möglichkeit, noch die "alte Version" runter zu laden? würde dieses gern bei mir installieren, aber auf deiner Seite is es ja nich mehr :-(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    On3-Sho7 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    234
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    @ edeka: versuchs mal in ein paar tagen hier: dragondesigns.de/

    garantieren kann ich das aber nicht, das es das modul dann dort zum download gibt aber dragondesigns bemüht sich, um eine berechtigung bzw. eine freigabe für das modul zu bekommen da die nachfrage in letzter zeit ja doch ziemlich hoch ist/war ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Hay, ich wollt ma fragen wie weit das hier ist mit dem Modul?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    ExactControl Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wir benutzen Ilch und ebenso auch den WarPlaner für ein grundsätzlich anderes Spiel - hierzu habe ich auch Fragen:


    • Kann man die Spieler welche Zugasagt haben, in einer festgelegten Reihenfolge anzeigen lassen ? Sozusagen, 10 Zusagen in Teams und Teamleader anzeigen lassen ?
    • Kann man einen Lock einbauen,dass z.b. 2 Std. vor War-Beginn, nur noch Admins den Zugesagt/Abgesagt-Status ändern können ?


    Ich dursuche weiterhin das Forum nach genannten Modifikationen, aber da es hier ein enstprechendes Advanched zum Warplaner gibt bzw in Planung ist, denke ich dass meine Frage hier auch ganz gut aufgehoben ist.
    www.thegamecrew.de - Die Gaming Community
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    SiV-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    676
    Beitragswertungen
    34 Beitragspunkte
    wie schon bei mir geändert...

    fightus formular das x für löschen (wenn man den War nicht haben will)
    alphabet sortierung (gegnerverwaltung und clandatenbank)
    ein fenster wo man sonstiges zum gegner eintragen kann!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wird wohl nix mehr was draus oder DaStIaC?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten