ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Möchte PopUp Inhalt Radioplayer. Wie?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,


    ich habe folgendes vor bzw. möchte gerne folgendes erreichen.
    ich habe einen wrklich geilen RadioPlayer gefunden und genau diesen möchte ich im Seitenmenü aufgelistet haben. Wenn man dann auf den Menü-Eintrag drückt soll sich ein PopUp mit dem Player öffnen und so lange offen bleiben bis man es selbst wieder schliesst. Also angenommen man wechselt dann ins Forum soll man auch dort nebenher Musik hören können.

    Dies ist der Player von dem ich rede, der Code:

    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="erplayer_v2" align="middle" height="140" width="300">
    <param name="allowScriptAccess" value="always">
    <param name="movie" value="http://www.electroradio.ch/player/v2/erplayer_v2.swf">
    <param name="menu" value="false">
    <param name="quality" value="high">
    </object>


    Wie muss ich denn das nun machen. Ich bin ein fast Anfänger oder besser gesagt Anfänger. Wer Lust hat und Zeit kann mir bitte gerne so einen Code erstellen und mir dann sagen wo ich den einfügen muss.

    Ich will es natürlich auch sehr gerne selbst machen wenn jemand so nett wäre und mir das genau erklären will? Über Hilfe wäre ich Euch echt dankbar. Vielen Dank im Voraus.

    LG Euer Goblin

    betroffene Homepage: dao-diewacht.co.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    mach den code vom player in eine html-datei. diese nennst du dann z.b. radio.htm
    diese wird auch bei meinem code aufgerufen

    das öffnen und schliessen kann über link erfolgen. die links sind ganz unten im code zu finden. ich glaub aber nicht, das du es über die navigation einbinden kannst. machs am besten in ne box oder so.


    <body onunload="zu()">
    
    <script language="JavaScript">
    <!--
    // kh@javarea.de
    
    Fenster = null;
    function demo()
    {
    Fenster = window.open("radio.htm","demo","toolbar=no,menubar=no,top=0,left=0,width=300,height=300")
    Fenster.focus();
    }
    function zu()
    {
       if (Fenster != null)
         if (!Fenster.closed)
           Fenster.close();
    }
    //-->
    </script>
    
    <a href="#" onclick="demo()">Fenster öffnen</a> <a href="#" onclick="zu()">Fenster schliessen</a>
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für den Tipp Chapter lächeln

    Ich gehe also folgendermaßen vor. ich erstelle mit meinem html Tool "KompoZer" eine leere html Seite und binde den Code ein. Die Seite lade ich dann in den WebSpace hoch? Wohin? Und dann noch nen Link zu der Seite in eijne Box einbauen.
    Gut das alles dürfte mir keine Probleme bereiten. Lediglich die Frage wohin lade ich denn die html Seite dann? In welchen Ilch Ordner meine ich?

    LG und Danke nochmal.

    Mach mich gleich mal ans Werk lächeln

    Bis dann, Gruss Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Die kannst du neben die Index.php des ilchsripts legen. Musst halt nur im von ,ir geposteten Code im Zeile 10 den genauen Pfad angeben
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na der Pfand zu der Datei wäre doch MEINE SEITE/electro-radio.html oder ? Und ich dachte ich müsste die html Seite einfach nur in den Template Ordner legen?

    Guck mal ich hab das nun so gemacht:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html><head>
      
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
      <title>Electro-Radio 1.0</title>
    
      
      
      <meta content="Andreas Holzer" name="author">
    
      
      <style type="text/css">
    .meineklasse {
      border: 8pt ridge #333333;
      font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
      font-size: 12px;
      line-height: 14px;
      color: #c29bcc;
      font-weight: normal;
      font-style: normal;
      text-align: center;
      text-decoration: none;
      background-color: black;
    }
    
      </style>
    </head><body>
    <table style="text-align: left; width: 600px; height: 600px; background-color: black;" border="8" cellpadding="6" cellspacing="2">
    
      <caption><br>
      </caption><tbody align="center">
        <tr>
          <td style="vertical-align: top;"><big style="color: rgb(190, 159, 204); font-family: Courier New,Courier,monospace;"><big><span style="font-weight: bold; text-decoration: underline;">Electro</span><span style="font-weight: bold; text-decoration: underline;"> - Radio 1.0</span></big></big><br>
          <br>
          <br>
          <br>
          <br style="color: rgb(190, 159, 204);">
          <fieldset><legend style="color: rgb(190, 159, 204); font-weight: bold;"><big>Radio-Box</big></legend><span style="color: rgb(190, 159, 204);"><br>
          <span style="font-weight: bold;">Viel Spass beim Musik hören. Mit
    freundlicher Unterstützung von "Electro-Rdio"</span></span><br>
          <br>
          <br style="color: rgb(201, 153, 204);">
          <big style="color: rgb(51, 51, 255);"><span style="font-weight: bold;">You Rock</span><span style="font-weight: bold;"> and</span><br style="font-weight: bold;">
          <span style="font-weight: bold;">I Rock</span><span style="font-weight: bold;"> and WE</span><br style="font-weight: bold;">
          <span style="font-weight: bold;">&nbsp;Rock</span><span style="font-weight: bold;">&nbsp; - the World </span></big><small style="color: rgb(51, 51, 255);"><br style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;">
          </small>
          <br>
    1. <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="erplayer_v2" align="middle" height="140" width="300"> 2. <param name="allowScriptAccess" value="always"> 3. <param name="movie" value="http://www.electroradio.ch/player/v2/erplayer_v2.swf"> 4. <param name="menu" value="false"> 5. <param name="quality" value="high"> 6. </object>
          <br style="font-style: italic;">
          <br>
          <small><br>
          <span style="color: rgb(190, 159, 204);">© by A. Holzer "GOBLIN" /
    GamesArmyLabs.de</span><br>
          <a style="color: rgb(51, 51, 255);" href="http://freegameforge.ucoz.de" target="_blank">&nbsp;http://freegameforge.ucoz.de</a><a style="color: rgb(51, 51, 255);" href="http://gamesarmylabs.de" target="_blank"> </a><br style="color: rgb(51, 51, 255);">
          <a style="color: rgb(51, 51, 255);" href="http://gamesarmylabs.de" target="_blank">http://gamesarmylabs.de</a></small><br>
          </fieldset>
    
          <br>
          <br>
          </td>
        </tr>
      </tbody>
    </table>
    
    <br>
    
    <br>
    </body></html>


    Würdest Du mir eventuell noch die letzten "Verbesserungen" in den Code einfügen? das geht nämlich über meine Kenntnisse hinaus lächeln


    LG Andy


    P.S.: Ich hab daraus gleich ein Modul erstellt für alle Ilch nutzer. Zumindest ist das mein Plan. Für Deine Hilfe...willst Du mit in die "Credits" ?


    Zuletzt modifiziert von Goblin am 19.07.2010 - 18:41:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    nein will net in ins copyright.
    was soll daran verändert werden. das einzige was du ändern solltest, sind die rgb farbwerte. mach das in hex-codes.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Goblin Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also sag blos ?!? hab ich etwa ausser die farbwerte alles richtig gemacht? Super lächeln und soll ich es nun so machen, dass ich diese html Datei in den Teplates Ordner hochlade und dann per "http://meineseite/electro-radio.html" in einer Box verlinke? Ist das der richtige weg?

    LG Andy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten