ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Zustand des Forums

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Mahlzeit die Herren,

    ich noch ab und an hier um nach Updates und exploits zu schauen, die evtl meine Seite betreffen. Nach wie vor fallen mir Dinge auf die Behoben werden wollten:

    Ordnung des Forums
    Archivierung und Schließung alter Beiträge
    Erstellung der FAQ und abfrage der Titel/Thema auf Übereinstimmung

    etc.

    Wie ich sehe hat sich hier immer noch nichts geändert, obgleich die Dinge intern angesprochen waren.

    Ist denn jemand der "Administartoren" noch am Ball was das Forum angeht. oder verwahrlost es weiter? Es macht mir echt keinen Spaß mehr hier unterwegs zu sein...

    Gruß

    PS:
    Im Nachhinein stelle ich jetzt erst fest, das es eine gute Entscheidung war das "Projekt" ilch als Programmierer zu verlassen. Zum einen aus den genannten Gründen zum anderen nun aus privaten. Dennoch finde ich es bedauernswert was aus dieser Community geworden ist.

    betroffene Homepage: www.ilch.de
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    agree - bin eigentlich auch nur noch hier, um Hilfestellung zu meinen Modulen zu geben. Und wohl auch mehr, um Kunden zu gewinnen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    nja, wir werden euch jetzt nicht nocheinmal darlegen wie und warum das forum keinen 24 std support hat, das haben wir alle ja nun zugenüge durch.

    und herzukommen und zu sagen wie "doof" ihr es hier doch findet .. naja ... weiß nicht was ich darauf jetzt antworten sollte.

    toll das du noch lebst.

    MfG annemarie`
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Du hast keine Ahnung, wer rock@wulf ist habe ich das Gefühl lachen
    Du bist voll am Thema vorbei^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Ich will nicht sagen wie "Doof" das hier ist, nur das es traurig ist zu sehen wie ein Projekt das man seid über 6 Jahren als user Programmierer und modder begleitet.

    Aber genau das meine ich hier werden so viele Doppelfragen und antworten gegeben das die "Supporter" mehr arbeit damit haben als die unbeantworteten.

    Dann wird nur noch überflogen und es entsteht so ein Beitrag wie anne.

    Ich will keinen Support, Ich will das ihr euch selber supportet.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    huhu rock lachen

    ja forum is leider katastrophal
    evtl müsste die suchfunktion verbessert werden
    www.torridOrbs.com/ref-1.html Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(www.torridorbs.com/?turnier), Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Akira

    huhu rock lachen

    ja forum is leider katastrophal
    evtl müsste die suchfunktion verbessert werden


    evtl müssten die Leute nur mal anderen Themen-Titel wählen als "HILFFEEEE" oder "SCHNELL HELFEN ALLES KAPUTT"

    ich denke ihr wisst was ich meine

    zu den Punkten von Rock@Wolf:

    das Archivieren und Schließen von Beiträge macht wenig sinn in einem Support-Forum. Da man alte Themen gerne nocheinmal hochholen kann, sofern man dazu noch eine Frage hat

    Sicherlich würde ich für Ilch 1.2 und Ilch 2.0 eine eigene Kategorie einrichten

    aber das Thema wurde berets im vorletzten Meeting besprochen...


    auf euren persönlichen Punkten gehe ich aber nicht weiter ein
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich möcht mich nur zu einem Thema äußern.
    Doppelte Fragen und Themen müssen wir ja allem Anschein nach dulden. Denn weißt man auch nur einmal auf die SuFu hin geht hier gleich wieder das große Gezeter und Gemaule los was wir hier für ignorante und faule supporter sind.
    Ich bin's auch leid immer wieder die selben fragen zu beantworten aber was will man machen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Aber du musst schon zugeben, dass andere Support-Foren sauberer gehandelt werden, oder? Kommt wohl auch daher, da das Ilch-Forum einfach unausgereift ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das mag durchaus sein. Aber wer hat schon Lust das Forum auf vordermann zu bringen wenn die User einem keinen Dank entgegen bringen?

    Vielleicht ist es wirklich an der Zeit alle Themen von vor der Einführung von 1.1 zu schließen und in ein Archiv zu "verbannen". Das dann nur auf Wunsch mit durchsucht wird.

    Wenn wir dann noch riegeros alle unnützen Themen und Posts löschen wird es bestimmt übersichtlicher aber das große gejammere geht dann auch wieder los. Weil jeder seine Themen/Posts für die wichtigsten hält.

    Da kann jetzt gerne jeder das Gegenteil behaupten, aber es ist doch so.

    Und wer soll entscheiden welche Themen/Posts unnütz sind?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich grüss Euch mal...

    Ich bin seit laaaaaaaanger zeit mal wieder hier vorbei gestolpert.
    Als ich mich seinerzeit aus verschiedenen Gründen anderen CMS zugewandt habe waren das schon mehr oder weniger "aktuelle" Themen. Offensichtlich kämpft Ihr hier mit den gleichen Problemen wie fast alle anderen Supportforen auch. Was mich ein Wenig traurig macht (und das jetzt mal ganz neutral und als mittlerweile ja auch wirklich "Aussenstehender"): Hier hat sich NICHTS weiterentwickelt. Weder Technisch (Ilch 2.0?) noch Inhaltlich. Die letzte Newsmeldung auf der Startseite wünscht mir Frohe Ostern....

    Was ist mit dieser Community passiert?
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Servus Panicsheep ersteinmal.

    Erst einmal geht es hier nur um "Das Forum" und somit regt sich bei mir die Frage "Zu welchem anderen Thema wolltest du Posten?".

    Egal deine Sache aber nur ums nochmal klar zu stellen:

    Es geht hier nur um das völlig unübersichtliche Forum und den damit verbunden schlechten Support.
    Bevor jetzt wieder kommt "Ja wir sind nich 24/7 da usw", das ist mir Bewusst.
    Aber grade deshalb muss hier endlich was getan werden sonst stürtzt ilch ins bodenlose, wenn es nicht schon zu spät ist, den freien Fall aufzuhalten.

    Meine Beweggründe diesen Thread auf zu machen, sind schlicht weg mir liegt
    ilch am Herzen und ich möchte das hier weiterhin so ein Support wie Früher stattfinden kann.

    Ich habe bevor ich das Dev Team verlassen habe bereits gesagt das das Forum dringendst ein Update braucht.

    Mittlerweile habe ich folgende Lösungsansätze durch dacht.

    • 1.Schließung aller alten Themen, vor 1.1 diese dann archiviert zum durchsuchen.
    • 2.Wortfilter für den Thread namen. Dieser Blockt Hilfeee usw, weiterhin durchsucht er die FAQ nach möglichen lösungen.
    • 3.Die FAQ auf trab bringen dort entlich detalierte Lösungen und Hilfen verfassen.
    • 4.Die Suche endlich so einstellen das neue Beiträge oben stehen.
    • 5.Der burner währe ein Support-Ticket-System was nicht jeder sehen kann. mann könnte so etwa einen premium Support anbieten. Oder erst per Freigabe prüfen ob der Post sinvoll ist berfor er eingetragen wird.
    • 6.Bessere Struckturierungund Kategorisierung des Boards /Burningboard

    So nun explizit noch etwas für Panicsheep
    Gejammer ist normal und wird man nicht gänzlich verhindern können,
    aber die "Moderatoren" sind hier chef und nicht die user. Dem entsprechend
    Doppelte fragen und gejammer mit hinweis auf den Hauptthread bzw rüge schließen und ein ein "doppelt oder nichts" Forum verschieben. Löschen tut man nicht dann kommen immer die Fragen "Wo ist mein Thread"

    So nun noch ein Abschlusssatz:

    "Der Dank der Programmierer, ist der Zorn der User"


    Zuletzt modifiziert von Rock@wulf am 19.06.2010 - 09:13:25
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    den 6 Punkten stimme ich absolut zu. vorallem sollte ein besseres Board in betracht gezogen werden. Burningboard ist auch meiner Favoriten, da is im Frontend und im Backend einfach und sicher in der handhabung.
    vorallem find ich die paketverwaltung super, da man module etc einfach per klick installieren und löschen kann.
    auch interessant wäre eine bridge zwischen ilch und WCF
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Nun ja, eine Werbung für das Ilch-Eigene-Forum wäre das nicht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    da stimm ich wiederrum auch zu. aber hier ist durchaus mehr los als in den foren, die sich auf der clanseite im endeffekt befinden. also entweder das ilcheigene board sollte durchweg verbessert werden, oder es sollte ein leistungsstärkeres board genutzt werden.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich bin der Meinung, dass der Support hier absolut nicht schlecht ist.
    Sicherlich ist die Unübersichtlichkeit nicht abzustreiten, allerdings wird einem hier extrem schnell geholfen, trotz des nicht vorhandenen 7/24 Support.

    Ich bin echt zufrieden mit Ilch und den Verantwortlichen/Supportern hier!

    Poste mal in andere Foren, da muss man teilweise ne Woche auf Antwort warten und dabei kommt dann oftmals auch nur Schwachsinn raus.

    Und vergesst nicht, dass die Leute das hier in deren Freizeit machen.

    Also liebe Supporter, macht weiter so, es ist alles io.

    PS: Natürlich muss das Ilcheigene Forum genutzt werden, alles andere wäre Schwachsinn.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Hier wurde auch nicht gesagt, dass der Support blöd ist. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Botox84 Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    1.190
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Rockwulf

    ......

    Es geht hier nur um das völlig unübersichtliche Forum und den damit verbunden schlechten Support.
    ......


    Seh ich anders^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Ja botox vielen dank fuer diesen "Spam" ich hoffe du putzt die schleimspur auch wieder auf.

    Die aussage des "schlechten" supports steht in realation zu dem , dass er besser sein koennte wenn das forum besser ist.

    Sicherlich das ilch interne Forum. Aber es muss geupdated werden und das vor 2.0

    Gruss aus Italien (ipod wlan)
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Er hat damit nicht gesagt, dass der Support von den Supportern schlecht ist, sondern, dass dieser durch das unstrukturierte Forum schlecht wird. - Hirn einschalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    es wäre schon viel geholfen wenn man mal die BB-Codeversion von Flo einbauen würde. allerdings fehlen dann noch immer einige funktionen im Backend. Das Update das Rock@wulf angesprochen hat ist in naher zukunft unbedingt nötig un endlich klare struktueren in forum bringen zu können.
    Und eine der Wichtigsten Funktionen die noch fehlen ist der Wort-Filter für den Titel.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Ich darf mich geehrt fühlen lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    als autor dieses moduls, auf jeden fall zwinker
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    924
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Wenn alle mal ehrlich sind bringt ein solches Thema bei ilch nicht viel. Wer die Suchfunktion oder Google bemüht wird ein paar solcher Themen finden, allein Rock@wulf hat schon eine Menge solcher Diskusionen gestartet. Ob es seine Verabschiedung war oder eine der unzähligen Vorschläge zur Verbesserung von ilch. Respekt für das Durchhaltevermögen.

    Den klar wenn jetzt wieder alle sagen was geändert werden soll oder muss ist das schön aber es wird sich einfach nichts ändern. Warum? Es gibt niemanden der ilch Leitet. Manuel ist hier eigentlich nur noch zu Gast, Mairu hat seine Chance was zu verändern nicht genutzt. Er hat immer gesagt das muss Manuel entscheiden. So wer bliebt dann noch? Ein paar Leute die zwar nicht inkompetent sind, aber nicht kompetent genug sind das Projekt zu leiten.

    Zudem sei mal gesagt das sich sowohl ilch 1.2 als auch ilch 2.0 schon zu lange in der Entwicklung befinden. Genau so ist es mit der ilch Seite, sie sieht fertig aus aber wer sie kennt weiß das es anders ist. So wird ilch wohl langsam aber sicher an Bedeutung verlieren, so wie es einst auch beim CMPro der Fall war.

    Schade, den eigentlich ist ilch ein sehr gutes CMS was viel potenzial hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Wahre Worte. sauer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    @ Tolive

    zu deinem 2ten und 3ten absatz, was nimmst du dir raus?
    ich arbeite im durchschnitt 11std täglich, bin ca 13-14 std unterwegs.
    bei gecko siehts auch nicht anders aus im moment. 2 weitere code sind gerademal schüler und machen das hier auch nur in ihrer freizeit, und aktivste zeit bei denen waren die ferien.
    ein weiterer macht seine ausbildung zum anwendungsntwickler und muss dort erstmal mehr energie reinstecken als ins ilch projekt.
    und bei manuel bzw. mairu sieht die sache bestimmt nicht anders aus.

    alle müssen ackern und sich irgendwo den arsch aufreißen, bzw. haben auch noch ein privatleben von dem sie auch noch etwas haben wollen.
    ein projekt zu unterstützen heißt nicht gleich sein gesammtes herzblut diesem projekt zu opfern!

    hast du dir überhaupt einmal die aktuellen versionen angesehen, geschaut was bisher alles gemacht wurde, ich denke es nicht.

    nun hör auf aus deiner ungeduld heraus mit inkompetenzvorwürfen und mit beschuldigungen zu kurzer releasezyklen um dich zu werfen.

    lern doch mal etwas HTML/CSS/PHP/MySQL/JavaScript/jQuery und helf dem projekt.
    wenn du gerade nichts zu tuen hast kannst du ja an ilch 1.2/ 2.0 weiterprogrammieren.

    oder wär dann die spasskurve die selbe wie die postquote deines twitter accounts?

    Guten Morgen, annemarie`!


    Zuletzt modifiziert von annemarie am 04.07.2010 - 14:51:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Uh autsch,
    Annemarie das war mal wieder ein klassisches Eigentor...
    Aber man kennt das von dir nicht anders. Impulsiv eigensinnig und stur was aber nicht immer zu deinem nachteil ist und man mit der Zeit auch zu schätzen lernt. Setzt allerdings vorraus, dass man deinen sarkasmuss erträgt.

    Sicherlich ist es Fakt das ihr 13-14 h mit eurem RL zu tun habt, das ist für mich nicht anders. Und das soll auch so sein Reallive first.

    Aber genau da ist der Kasus Knacktus bei dem ich hier immer und immer wieder ansetze und den Hebel drücke und schiebe. Der Support.

    Der Support ist ein Glanzstück dieses Projektes das es einzigartig macht. Und das nicht weil er inkompetent ist, sondern weil er zuviel zeit darin investiert.

    Zeit ist der Schlüssel begriff, der dir grade so sauer aufgestoßen ist.
    Deshalb ist es hier endlich von nöten das "beschisse" Ilch forum durch eines zu ersetzen was die administration vereinfacht, oder was mir persönlich eher vorschwebt das das ilch forum endlich mal überholt wird.

    Das heist im resumee, das das team seine Prioritäten und Aufgaben liste Updaten muss.

    Zu dem Punkt, das man HTLm etc lernen soll, ja das sollte jeder Webmaster bis zu nem bestimmten Punkt können, aber auch das hab ich hier öfters publiziert.

    Was die Zeit angeht ich habe auch ein Reallive wie alle entwickler hier und trotzdem habe ich damals versucht das Projekt zu unterstützen. Allerdings wenn man imer und immer wieder vor verschlossene Türen läuft verliert man die Lust. Und genau deshalb bin ich damals gegangen.
    Die nicht existierende Leitung dieses Projektes zerstört es die Tatsache, dass die community nicht mit in die Fortschritte und entscheidungen des Projektes ins Bild gesetzt wird verstärkt das ganze um das 100 fache.

    So jetzt zum abschluss, das muss meiner Ansicht nach geändert werden, wenn ilch nicht im Nirvana verschwinden soll:

    1. Bildung einer funktionierenden Projektleitung mit öffentlichen Ziel
    2. Bildung einer Support staffel. Die sich ausschließlich um die Adminisration dieser Website und den Support der User beschäftigt und auch eigenständig änderungern daran vornehmen darf. Sie schreibt auch die FAQ.
    3. Bildung eines Dev Teams für 2.0 das sich nur auf dieses konzentriert, d.h. kein suppurt, keine fragen nur Fakten an eine News gruppe.
    4. Bildung einer PR abteilung, diese veröffentlicht News von Projekt gruppen und allgemeine wie PHP oder MySQl udates und anderer wichetiger dinge.
    5. Bildung einer abteilung Sicherheit, dies beschäftigt sich ausschließlich mit der erstellung von Updates des aktuell relevanten Systems.

    etc


    So das währe eben Meine vorstellung eines Funktionierenden Projektteams
    und das muss klar sein
    ZitatZitat
    ein projekt zu unterstützen heißt nicht gleich sein gesammtes herzblut diesem projekt zu opfern!

    Nein aber sein blut mit dem der anderen so zu mischen, dass sich ein ganzes daraus bildet.

    Gruß
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Bezüglich Manuel kann man aber wirklich sagen, dass er seit dem 26. April nicht mehr online war - zumindest nicht hier auf ilch. Ergo: Ilch-Server ab dem 11.11. weg und ilch damit auch vom Tisch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich bin zwar ein kleines Licht hier aber lesen kann ich trotzdem.

    Also der Support hier ist auf alle Fälle erstmal besser als bei den meisten anderen CMS.
    Was aber sehr überholbedürftig ist finde ich ist die SuFu. Also ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht, daß man schneller was findet wenn man die Frage + Ilch in Google eingibt als hier auf der Webseite.

    Desweiteren wäre ich auch dafür, daß alles was nicht Ilch 1.1 ist aus der SuFu zu nehmen, bzw dafür ne eigene SuFu einzurichten.

    Im großen und ganzen stimme ich mit den Vorschlägen von Rock@wulf überein und denke mal, daß es Ilch schon voranbringen würde.

    Nun mal meine Meinung zu der Sache "Zeit und lernt selber".
    Also. Klar geht RL vor. Keine Frage. Aber wenn man keine Zeit neben dem RL hat kann man aber auch nicht den Rang "Coder" haben. Wenn man sich diesen Rang zulegt weis man vorher mit was man es zu tun hat und braucht danach nicht jammern. Entweder es liegt einem am Herzen und für das was einem am Herzen liegt hat man immer Zeit oder man soll es lassen.
    Zu dem selber lernen sag ich mal, daß das eine typische herabwürdigende Informatikerantwort ist. Wenn alle alles könnten, dann hätte jeder seine eigenes CMS. Support besteht nicht aus Gott spielen sondern aus Helfen. Nicht jeder der Ilch benutzt ist Informatiker. Und ich muss sagen, daß hat mir an Ilch sehr imponiert, daß Hilfesuchende auch ohne runtermachen Hilfe angeboten wurde und jetzt auch noch wird.

    @Annemarie
    komm mal PLS von deinem hohen Ross wieder runter. Ein Mensch ist nicht perfekt, wenn er 0 und 1 schreiben kann sondern es gibt noch die 3,4... Oder anders Formuliert. Es nützt nichts, wenn man den Eintrittswinkel eines Nagels in die Wand berechnen kann, wenn er dann doch nicht rein geht.

    So nun könnt Ihr mich runtermachen
    Gruss olos
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> www.sts-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also ich kann dazu sagen dass der Support hier in den meisten Fällen recht gut ist. Klar es gibt immer mal Probleme wo keiner eine Antwort drauf weiß, aber insgesamt ist die Community sehr hilfsbereit. Aber insgesamt steht hier auch nicht die Diskussion über den Support im Vordergrund, wenn ich das Thema jetzt richtig gelesen hab, sondern eher "Wie macht man Ilch noch besser"

    Das Forum ist wirklich sehr unübersichtlich zum Teil. Als Beispiel brauch man nur mal in einige Kategorien einen Blick werfen, wo denn Themen mit dem Titel "hilfe schnell" oder Ähnliches auftauchen. Es sollten vielleicht ein Moderatoren-Team geben, das solche Threads löscht/richtig benennt. Zudem sollte mehr auf vorhandene Themen verwiesen werden, da es viele Themen hier in 100 facher Ausfertigung gibt. Closen von Threads finde ich hingegen nicht so schlau. Grad bei Weiterentwicklungen kommen oftmals auch später noch Fragen hierzu auf, die in vorhandenen Threads u.U. besser geklärt werden können.

    Eine Archivierung der alten Threads halte ich aber für sinnvoll, so gibt es hier einige Threads die sich noch auf Ilch v 1.05 beziehen. Ich denke den Support für diese Version sollte man gänzlich einstellen, da diese nun ja auch schon etwas älter ist. Zudem würde ich denn dieses Archiv aus der Suche ausschließen. Ich habe es schon oft gehabt, dass ich was gesucht habe und auf asbachuraltthreads gestoßen bin, die sich noch mit 1.05 beschäftigt haben.

    Zu olos Punkt bzgl "lernt selber": Ich muss annemarie da zum Teil aber Recht geben. Als Verantwortlicher für einen Webauftritt, was hier wohl jeder sein wird, der sich Ilch besorgt und es weiter entwickeln möchte, sollte jeder sich zumindest Minimal mit der Materie beschäftigen. Klar kann keiner alles, aber so Kleinigkeiten, wie zB eine Hintergrundfarbe ändern, sollte jeder mit ein wenig nachdenken und Hilfe über google oder Ähnliches hinbekommen. Es verlangt ja keiner, dass man jetzt selbst Module schreiben kann oder so. Sondern nur, dass sich mit dem Wesentlichen beschäftigt wird. Damit mein ich jetzt z.B. minimale Kenntnisse an CSS und HTML.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten