ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Shoutbox Hintergrundfarbe

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jop in der style css datei, nur frage ich mich ob ich die fonts dort angeben kann die ich z.b. auf meinem PC habe? Denn ich hab nen paar fonts die ich gern für die Menüüberschriften usw. benutzen möchte, aber ich dachte ich muss sie auch erst auf den Ftp packen damit ich sie auf der Seite nutzen kann.

    @swamp
    ich meine eigentlich die jeweiligen namen in der styles.css, ich hatte dort schonmal die größe von den Überschriften usw. verändert aber ich weiß nicht mehr genau wie die zeilen hießen. Ich kann da mit den begriffen nicht viel anfangen, ich würde es besser finden wenn da klare begriffe für die jeweiligen stellen stehen würden, dann könnte ich die notwendige stelle auch leicht finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    die Überschriften von den einzelnen Boxen haben die css-class menu_heading.

    Um besondere Schriften zu verwenden musst du die Schrift einbinden, hier wird das erklärt: de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

    Ob das so sinnvoll ist, weiß ich aber nicht, da die Schrift ja erstmal denn von dem Nutzer Browser rutnergalden wird, könnte mir vorstellen, dass es dabei zu verzögerungen kommt in der ladezeit =/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    sifr ist hier die antwort alles andere geht momentan nach hinten los
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    danke für den link redsunset werd ich mir mal anschauen. hmm ok meint ihr es könnte echt etwas dauern bis derjenige die Seite dann aufruft oder?

    Kennt ihr vielleicht nen paar Standard Fonts die so ein Digital Look vielleicht haben? Also fonts die schon im ilch auch drin sind bzw. die nicht jeder runterladen muss?

    und lordrepha mit der antwort kann ich grad absolut nix anfangen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    er meint damit, dass man nicht meinen Link benutzen sollte sondern sIFR

    wiki.novemberborn.net/sifr/What+is+sIFR

    alternativ hat lordrepha auch nen Thread mit der Google API aufgemacht, was sicherlich auch funktioniert externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Achso, danke für die erklärung redsunset ich konnte damit absolut nix anfangen^^

    ich würde das mal ausprobieren mit der Schriftart aufm webspace einbinden und dann in der styles.css datei die schriftart für die bereich einstellen und testen um wieviel länger es dann dauert die seite aufzurufen.

    Aber wo packe ich die font datei auf dem webspace hin?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich würd sie mit in den design-ordner legen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok ich pack das font dann mal unter die style.css datei im design ordner. Ich dachte das es nen fonts ordner geben muss aber ich hab keinen im webspace gefunden.

    Kannst du mir vielleicht noch sagen wie der Eintrag heißt der für die größe,schriftart etc. von den boxes überschriften zuständig ist. Ich meine damit die überschriften die in der box oben immer zusehen sind also z.b. Menü, Clanmenü, Kontaktmenü, Shoutbox, login, etc.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    sagte ich schon zwinker .menu_heading
    größe machst du mit font-size
    farbe mit color
    und schriftart mit font-family, wenn du meinen link von oben benutzen willst muss es aber @font-family mit den in dem Link genannten Attributen sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich kann in der styles.css das .menu_heading nicht finden.

    ich würde ja die styles.css mal posten aber die ist doch echt lang^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok.. grad ma geschaut.. in dem Deisgn wurden die umbenannt. Die Schrift hat die class btitle also mal nach .btitle suchen


    Zuletzt modifiziert von RedSunset am 11.06.2010 - 14:37:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab die gefunden aber dort steht nur

    color: #47d954;
    font-size: 18px;

    vielleicht doch was anderes den bei vielen anderen steht was mit fontfamily nur davon die richtige mal finden^^


    Zuletzt modifiziert von K-one2010 am 11.06.2010 - 14:41:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    RedSunset Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    173
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    schreib doch einfach die font-family dazu?
    die schriftart zählt denn nur für die Tags mit der class btitle und das ist doch das was du willst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    K-one2010 Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab ich mal gemacht aber da passiert nichts auf der seite, keine Überschrift ändert sich dann. Es sieht grad so aus mit dem hinzugeschriebenem fontfamily

    }
    
    
    
    .btitle
    
    {
    	font-family: HOOG0553;
            color: #47d954;
            font-size: 18px;
    
    
    }




    dachte ich muss vielleicht den dateityp mit angeben aber es funtkioniert so auch nicht da kommt ebenfalls nichts es bleibt wie es war
    
    
    .btitle
    
    {
    	font-family: HOOG0553.ttf;
            color: #47d954;
            font-size: 18px;
    
    
    }
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Das mit den Schriftarten ist sone Sache...

    z.B. steht bei mir in der style.css

    font-family: Verdana, Arial...

    wenn ich Schriftarten ändere, dann formatiere ich direkt die html-Datei der jeweiligen Seite in der Schriftart, also z.B. die news.htm in Verdana, somit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten