ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Mode_rewrite optimieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich habe einen kräftigen Besucherrückgang zu verbuchen nachdem ich einen Foren_mod eingebaut habe. Um dem langfristig entgegen zu wirken würde ich gerne einige Optimierungen für unser aller Freund (Goggle) vornehmen.

    Kann mir einer von euch sagen ob ich die Mode_rewrite funktion so umschreiben lassen kann das in der URL der "Titel" angezeigt wird?

    Bei diesem Thread würde dann z.B. stehen
    Http :// www.meineurl.de/mode_rewrite_optimieren.html

    So sollte es aussehen. Ist sowas mit diesem Script möglich?
    Wäre nett wenn ihr mal schaut. Danke!!


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Du kannst das ilch.de-Forum mal nach "mod_rewrite" durchsuchen lassen.
    Dieser Link ist beispielsweise hilfreich: externer Link

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Ich bin jetzt nicht vollkommen bewandert mit mode rewrite und das schreiben von Regeln... aber nach meiner einschätzung sit dies im Ilch Forum nicht möglich...

    der link standartmäßig enthält ja nur zahlen oder einzelne Buchstaben Wie sollte man da nun logischerweise eine Regle schreiben das der Link aufeinaml den namen des Themas enthält??

    Ist meiner Meinung nach nur mit mod rewrite NICHT möglich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    also das mod-rewrite an sich ist in 2 minuten eingerichtet, schau dir den 7. Post aus dem Link von jankrug an

    sind nur 2 kleine Änderungen

    das mit dem Forum bzw Thread-Titel im Link habe ich gerade mal versucht, aber da kann es zu Problemen kommen, wenn mehrere Threads den selben Titel haben

    z.b.

    ilch.de/forum-brauche-hilfe.html

    das würde hier auf ilch.de täglich zustanden kommen und damit nicht mehr eindeutig sein
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Poker Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo

    Das mode_rewrite ist ja schon sehr lange umgesetzt (siehe link) ich meine die Umsetzung mit Titel.

    Um die Schwirigkeiten mit den doppelten Titeln zu beseitigen müsste ja nur eine Nummer hinten angesetzt werden oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So wie du es jetzt hast, gehts in jedem Falle nicht.

    Möglich wäre vielleicht sowas seite.de/forum/showposts/2321/Hier kommt dein Titel, allerdings musst du da halt erstmal die Links ändern, die überall erzeugt werden, wenn es ums Forum geht, mit mod_rewrite den Titel hinzuzufügen, wenn man eine Seite aufruft wäre ein doofer Ansatz.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten