ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Marderschreck

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo lachen
    An die wo alle ein Auto haben zunge

    Kennt ihr auch das Problem mit dem Marder? Bei meinem jetztigen Auto läuft dieser allerdings nur noch übers Auto, auch über das neue Auto. Ich habe eine kleine "Ultraschallfalle" im Hof stehen, die auch wirkt wie man als an den Dreckspuren auf dem Auto sieht oder auch nicht sieht frech.

    Jetzt die Frage...wie habt ihr das gelöst?
    Es gibt ja verschiedene Varianten wie:
    • Ultraschall und Schocker im Motorraum zu platzieren. (Verhindert jedoch nicht das drüber laufen)
    • Ultraschallgerät an einem Platz aufstellen.
    • "Weidenzaunprinzip", unterm Motorraum oder unterm Auto.
      (Hätte ich vor zu machen, danach müsste man allerdings immer genau parken xD und fürs andere Auto auch tun.)


    Würde mich mal interessieren lachen
    Wir haben zwar eine Weile Ruhe gehabt vor einem Marder *hust...* aber nun ist ein anderer wieder am laufen.

    Es entstehen zwar keine Schäden, wenn der nur drüber läuft...sobald aber nun ein anderer Marder vorbeischaut wird dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit beide Autos zerbeißen o.ô

    Mfg.
    Devil


    Zuletzt modifiziert von Devil am 10.05.2010 - 10:25:16
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ich finde diese Ultraschall-Dinger so abartig und lästig das ich am liebsten die Autos in die Luft jagen würde die sowas nutzen

    Was fürn krässlicher Ton der dann noch Minuten im Ohr nachpfeift...

    Bisher erst 1x einen Marder gehabt, neues Zündkabel für 15 EUR eingebaut, fertig
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Naja, die Ultraschallgeräte kannst du ja einstellen oder je nach Wunsch an-ausmachen. Die Dinger sind sowieso immer nur Nachts an. Wann bist du denn unterwegs? =D

    Bei unserem alten Audi den es schon nicht mehr gibt frech Wurde die Matte unter der Motorhaube komplett wie Schläuche zerbissen, nachdem hing der Marder in einer Falle ;o und dann war erst Ruhe. xD


    Zuletzt modifiziert von Devil am 10.05.2010 - 10:27:51
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    na dann wenn die bordsteinschwalben fliegen, GeCk0 liebt vögel ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    kA bei den Nachbarn fiept das Ding, sobald der Motor aus ist...

    lauf ich zum Einkaufen komme ich bestimmt an 3 solchen Drecksdingern vorbei

    hab mir schon überlegt obs nicht ne Möglichkeit gibt die Leute wegen Körperverletzung zu verklagen
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    lol.
    Okay, das ist beschissen ja. lachen
    So würde mich das auch immer nerven, sag doch einfach mal was lachen Die Dinger sollten eigentlich erst bei Bewegung anspringen xD
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also ich wohne auf'm Dorf und hatte noch nie Probleme mit nem Marder und mein Auto steht immer draußen.

    GeCk0 du solltest mal zum Arzt gehen wenn du das fiepen der Dinger hörst.
    Normalerweise ist der Ton für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ich soll zum arzt weil ich gut höre ? zunge
    als ich mein Taxischrein gemacht habe musste ich auch so n Hörtest machen ... mit bravour bestanden zunge
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hm...also ich höre das auch o.o
    Kommt daher da es vllt. ein älteres Gerät ist oder ich gute Höre lachen

    Ich wohne auch in einem Dorf mit Land...aber hier gibts einen Marder xD
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    nur einen ? :>
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hundehaare in einen kleinen Beutel und in den Motorraum hängen......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich hab da mal nen beitrag im tv drüber gesehen.

    und zwar sollen es nur mardermänchen sein, die sowas machen. Und zwar nur dann wenn sie den Geruch eines anderen Männchens am auto feststellen. dann denken die, ein rivale ist in ihr gebiet eingedrungen und das wäre dessen bau und bekommen somit einen zerstörungsanfall und dabei müssen eben meisst die zündkabel als erstes dran glauben.

    die haben auch gesagt, daß wenn das auto jede nacht immer an der selben stelle steht sind die chancen eines marderanschlags relativ gering. Es sei denn man wohnt zufällig auf ner reviergrenze^^. wenn aber das auto pendelt. sagen wir mal man übernachtet bei freundin oder sowas und dort ist ein anderes mardermännchen kann sowas schonmal vorkommen, daß da einer abdreht. Und das geht dann immer hin und her.

    also ich selber wohne in ner kleinstadt und habe sehr oft spuren aufm auto aber mehr auch nicht. an kabeln oder sonstwas hat sich noch keiner vergriffen und mein auto steht fast immer an der selben stelle.

    in diesem sinne zwinker
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GeCk0

    nur einen ? :>

    Jah xD...in der Nachbarschaft, nicht im ganzen Dorf frech

    @olos.
    Das stimmt schon, deswegen hoffe ich das kein anderer kommt frech
    Es nervt halt ziehmlich wenn der Spaß daran hat mit seinen Matschpfoten übers ganze Auto hin und her laufen zu müssen -_-, vor allem wenn man 1 Tag vorher in einer Waschanlage war...xD

    Schon überlegt das ganze Auto mit Hochspannung zu versorgen, nur darf man das am Morgen nicht vergessen lachen zunge (Natürlich jett nicht im Ernst...:P)
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Irgendwie kenn ich das auch! Mein Hitzeschutz der Motorhaube ist zwar noch ganz, was meisst als Anzeichen des Besuches dient, aber der Marder rennt grundsätzlich über mein Auto, wenn es zuvor gereinigt wurde.

    Ich hab auch schon überlegt mich Nachts mit einem Luftgewehr auf die Lauer zu legen, aber bei meiner Trefferquote habe ich dann wohl mehr Dellen im Auto! lächeln
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja jetzt stellt euch mal vor ihr kommt nach hause zu frau oder freundin und da richt es nach fremden mann.

    wer würde da nicht abdrehen^^;)----> also sind marder auch nur menschen:O
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich empfehle nen drahtgitter auf den boden zu legen und einfach das auto drauf zu parken funzt eigentlich zuverlässig.. wenn das nicht geht zahl dem schützenkönig ein paar bier..
    ps...das sind beschleunigungslöcher....
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    >:o!
    Heute die Haube in meiner Mittagspause aufgemacht, was sehe ich da?! Abdrücke über alle möglichen Schläuche und co. oO!!!!
    Wehe der beißt da rum o.ô dann...!!! zunge


    @Lord, lol. xd

    @olos. Die Frau kann sich dann verteidigen...das Auto nicht :/ Außer es wäre Knight Rider, der würde kurz vorwärts fahren und die Sache wär gegessen. xD (Hm...Bewegungsmelder -> Reaktion -> Auto startet und fährt ihn gezielt um) o.o

    @leoleo, das mit dem Gitter werde ich mal probieren. Ist das ein ganz normales Gitter? Wenn man drauf parkt, sollte man an den Stellen wo die Reifen sich bewegen etwas drüber tun? Mein einparken ist nicht so simpel... xD von meinem Stand aus 180° "kurve" rückwärts immer in die Parklücke xD
    gesperrtes Bild
    Doll ne? xD

    Zuletzt modifiziert von Devil am 11.05.2010 - 17:22:50
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Devil
    solange sich die frau überhaupt verteidigen will is ja schonmal die halbe miete zwinker

    ne aber mal im erst. das mit dem gitter soll echt helfen
    auf gut sächsisch

    Maschndrodzaaun

    PS. Wenn man sowas macht, dann darf man dann aber auch nicht die Grünen wählen. Prinzipien sind da Prinzipien zwinker
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    lol ^^
    Ich probiers mal lachen

    Danke euch glücklich
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten