ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Logo

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Hey Leutz

    Hab ein einfaches, meiner Meinung nach ordentliches Logo gestaltet.
    Nun würd ich gerne Meinungen dazu hören.

    PS: Das Logo ist nicht für Web-Area, nur Platzhalter lächeln

    Die Idee war ein wenig die Linie, welche Rechts rum geht, zusammen mit dem Slogan.

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Mir gefällts lächeln
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Mir gefällts auch. Sehr einfach aber jut. lachen
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TeeRiese Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Finde es auch sehr gut.
    console-wins.de - News, Reviews und Gewinnspiele rund um Konsolen und PC
    ... Weiter Seite folgen ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Danke euch. Welche Variante findet ihr am aussagekräftigsten wenn man dem so sagen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    Also ich muss sagen mir gefällt die untere super, echt gut gemacht.

    bei der oberen vaiante fehlt mir der kontrast. durch den Hintergrund
    und der farbverlauf sieht unten schöner aus da es heller ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    oben links gefällt mir am besten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    ZitatZitat
    Liebe Besucher und Kunden

    Web-Area wird das nächste halbe Jahr kaum erweitert, bzw. aktualisiert werden.

    Der Grund dafür liegt in einem komplett neuem Projekt. Dieses wird auf der gleichen Domain laufen und auch meine persönliche Webseite sein.

    Design technisch, Leitfaden mässig und auch sonst wird sich alles ändern!

    Vielen Dank für das Verständis

    Du änderst es wirklich wöchentlich. Was soll das? Die Seite war mal intersannt. traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    Wenn ich auch was dazu sagen darf...

    Die Idee ist gut vün dem Logo allerdings finde ich die teiweise etwas unruhige strichführung nicht gut ich habe nichts dagegen wenn die striche nach oben hin konisch zusammenlaufen aber das sollten sie dann schon regelmäßig tun....

    @Unknown|User
    Ich denke mal er befindet sich in einer selbstfindungsphase und sieht anhand Komplexer zusammenhänge das er sich weiterentwickeln muss Irgendwie seinen Anfragen gerecht zu werden. Diese verhalten ist sehr positiv zu bewerten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Unknown|User

    ZitatZitat
    Liebe Besucher und Kunden

    Web-Area wird das nächste halbe Jahr kaum erweitert, bzw. aktualisiert werden.

    Der Grund dafür liegt in einem komplett neuem Projekt. Dieses wird auf der gleichen Domain laufen und auch meine persönliche Webseite sein.

    Design technisch, Leitfaden mässig und auch sonst wird sich alles ändern!

    Vielen Dank für das Verständis

    Du änderst es wirklich wöchentlich. Was soll das? Die Seite war mal intersannt. traurig


    Im Gegensatz zum ersten mal wo du dich deswegen bemerkbar gemacht hast, stimme ich dir nun zu zwinker

    Folgendes
    Web-Area soll ja meine persönliche Seite sein, auf welcher ich Design-Leistungen anbiete - keine Community oder ähnliches.

    Deswegen bin ich jetzt dabei alles, damit mein ich alles umzukrempeln. Dazu gehört die ganze Vermarktung, die ganze Grundidee und und und..

    Ist jetzt schwer zu beschreiben, ich poste einfach mal das Script, welches ich für mich geschrieben habe (darum ist es eigentlich auch nicht Öffentlich-Tauglich lachen )
    ZitatZitat

    Allgemein
    Einleitung
    Web-Area ist ein 2009 von mir gegründetes Projekt, welches meine Leistungen als Print- und Screendesigner, sowie teils als Coder im Internet wiederspiegeln soll.
    Hintergrund
    Seit mehreren Jahren, seit ca. 2000 beschäftige ich mich ausgiebig mit Design, vor allem für das Web, als auch Fotomanipulation. Mit der Zeit hat es sich immer weiter ausgebreitet, sodass ich schlussendlich bis weit ins Coding gerutscht bin und mittlerweile sowohl Design als auch Anpassung einer Webseite übernehmen kann. Zu ständigen Weiterentwicklung kam mir dann die Idee mit der eigenen Seite.
    Idee
    Die Idee hinter Web-Area ist die öffentliche Vermarktung meiner Interessen als Designer und Coder. Es soll eine zentrale Anlaufstelle und ein Showroom für bisherige Arbeiten sein, sowie die Kunden individuell ansprechen und Ihnen die Möglichkeit geben, über mich eine eigene Seite zu realisieren und Ihr Projekt ideal und zukunftsgerichtet im Internet zu präsentieren.
    Grundprinzip
    Web-Area will sich gezielt von den zahlreichen anderen Webagenturen abheben. Dies soll nicht durch tiefe Preise erreicht werden, sondern durch die Einzigartigkeit und einen bestmöglichen Support. Zudem soll das junge Blut in das Projekt einfließen, sodass die Projekte nachhaltig und zukunftsgerichtet sind.
    Zu den zentralen Punkten zähle ich folgende:
    Kundennähe, bzw. vor Ort Betreuung
    Gemeinsame Projektrealisierung von A bis Z
    Ausgiebige Marktanalyse, sowie Marktlückenfindung
    Optimale Vermarktung und Werbestrategien
    Einzigartigkeit, Individualität und Kreativität
    Professionalität
    Zukunftsgerichtet und Nachhaltigkeit
    Watch-and-WoW Effekt
     
    Vorgehensweise
    Analyse
    Mir ist aufgefallen, dass es Webagenturen wie Sand am Meer gibt. Für den Verbraucher ist es kaum zu unterscheiden, welche Agentur sich womit abhebt und welches nun die beste Lösung für das eigene Problem ist. All diese Unternehmen folgend den gleichen Zielen und haben diese mehr oder weniger identisch umgesetzt.
    Es wird darauf Acht gegeben, dass eine möglichst breite Masse angesprochen wird und man Leitungen anbietet, welche gefragt sind. Dazu zähle ich Standarddesigns und normale Webanpassungen. Was dabei aber meist fehlt, ist die effektive Abgrenzung gegenüber anderen Firmen. Was zeichnet diese nun aus?
    Hier sehe ich den Punkt, wo ich einsetzen will. Web-Area soll klar anders sein. Der Vordergrund liegt hier nicht in der breiten Masse und der Standardisierung, sondern der Individualität und Kreativität.
    Denn damit verknüpft sehe ich das Marketing. Was bringt einem ein Top Unternehmen mit einzigartigen Produkten, wenn man dieses nicht kennt oder nicht erkennt, dass es ein solches ist? Nichts…
    Konzept
    Sicherlich soll Web-Area sich klar von all diesen Unternehmen und Projekten differenzieren. Es soll, wie dem Grundprinzip zu entnehmen, kundengerichtet, aber dennoch sehr einzigartig und eigen sein.
    Als Haupttätigkeit sehe ich dabei das Designen, Print- und Webdesign umfassend. Web-Area soll sich am Markt als kreatives und dynamisches Unternehmen etablieren und sich dadurch einen Namen machen, nicht mit professionellen Standardisierungen.
    Dazu gehört zuerst einmal der richtige Slogan. Ein sehr wichtiger Teil eines Projekts. Kurz, prägnant und einschlagend.
    Dann das Logo. Es soll innovativ sein, einzigartig. Die Flexibilität und Kreativität von Web-Area wiederspiegeln und sofort Lust auf mehr machen.
    Die Webseite, zentraler Kern. Beim ersten Besuch muss es einem umhauen. Zuerst soll eine leichte Verwunderung herrschen, da alles anders ist. Man muss sich wundern, was es zu bieten hat. Und an den zentralen Stellen muss Werbung platziert sein, aussagekräftige Slogans, Logos und und und.
     
    Planung
    Mit dem Logo fängt es an. Es muss scheinen, glühen, ja gar brennen im Augapfel des Betrachters. Es soll mit seiner Simpelness, aber der damit verknüpften kreativen Umsetzung umhauen. Es muss dabei nicht mal eine großartige grafische Leistung sein, lediglich die Idee und der Wiedererkennungswert müssen gegeben sein.
    Mit kommt dabei auf die Schnelle eine Idee mit Pinsel und Fluss. Mehrere Flüsse die allesamt gleich laufen, und ein einzelner der sich sträubt und anders läuft. Sich abhebt, sich wehrt in den vorgegebenen Sphären zu fließen.
    Der Slogan. Er muss einschlagen wie eine Bombe. Zentrales sofort auf den Punkt bringen, evtl. lustig sein. Beispiel: Das runde Viereck. Genial einfach, aber sowas von abgefahren. Wie soll denn dieses verdammte Viereck rund sein? Eine simple Aussage mit einer riesigen Überlegung dahinter. Hier meine erste Idee, auf die Schnelle: Design, dass Standards bricht. Irgendwas in dieser Art.
    Die Webseite. Extrem wichtig, da es vom Kunden zuerst und am aufmerksamsten angeschaut wird und auch extrem schwierig. Soll es wie Google sein, hässlich aber dem Nutzen entsprechend grandios? Soll es wunderschön sein aber nicht zu gebrauchen? Informativ? Da hätten wir es schon. Es muss auch wieder eine Perle sein, sich abheben, schreien gesehen zu werden. Erreichen will ich dies mit Innovation. Es muss neu sein, bisher kaum gesehen. Ein sauberer Aufbau, aber gut aufgeteilt, die richtigen Texte am richtigen Ort. Den Kunden ansprechen, gar anspringen und hinreißen. Der Informationsbedarf kann gering gehalten werden, bzw. gedeckt. Nur das Wichtige muss erscheinen, dass, was einem von den anderen unterscheidet oder zeigt, was man bisher geleistet hat, um andere Unternehmen zu „Zukunftivieren“.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    lächeln mach noch nen Orangen Rand (Innen)... und du bekommst 10/10.. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten