ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » PDF Formular mit Eingabemaske

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey Leute zwinker

    Ich hab ma ne bescheidene Frage an euch, kennt jemand vil. eine Methode wie ich folgendes Umsetzen könnte?

    Ich möchte auf meiner Firmenwebseite versch. PDF Dokumente zum Download / direkt Aufruf anbieten. (Soweit besteht darin auch kein Problem)

    Jedoch möchte ich ein vorgefertigtes Dokument zur Verfügung stellen, wo der Nutzer die Möglichkeit erhält durch eine Eingabemaske seine Daten einzugeben bzw. gewünschte Inhalte auszufüllen...

    Quasi ein PDF Dokument, wo automatisch an mich adressiert ist, jedoch der Kunde darunter seine eigenen Daten eintragen kann.

    Angedacht ist von mir, das sobald ein Kunde dieses Formular ausgefüllt hat - mir das Beispielsweiße für eine Auftragsbestätigung per Fax / Post o.ä. schicken kann...

    Jemand ne Idee wie das realisierbar wäre? (P.S. Dokumente werden nicht durch php oder sonstiges generiert sondern sollten fertig vorgegeben sein.)

    Ich danke euch bereits für eure Vorschläge =))

    Lg Lyron


    Zuletzt modifiziert von Lyron am 13.04.2010 - 16:51:19
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    schau mal hier:
    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    hey hey, danke Chapter - aber leider für meinen Zweck nicht ganz das richtige traurig

    Ich möchte ja die Pdf Datei nicht autom. generieren lassen, sondern quasi ein vorgefertigtes Dokument zum Download anbieten.

    Quasi das selbe, wie als wenn ich im Word eine Eingabemaske erstelle, diese speicher und die Datei zum Download anbiete.

    Sowas meint ich nur eben mit Pdf.

    Trotzdem vielen vielen Dank lächeln
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    externer Link

    damit kann man PDFs wie in Word erstellen
    habs aber selbst noch nicht probiert ( nur nach pdf designer gegoogelt ^^ )

    vielleicht isset ja was für dich
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wer Geld hat kann das ganz leicht mit "Adobe Acrobat Professional" machen.
    :-)

    Auch Google hilft da weiter :
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 13.04.2010 - 18:21:40
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Unknown|User gelöschter User
    Word 2007/10 bietet ein PDF-Feature bereits standardmäßig an. Nur keine Eingabefelder.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    versteh ich das richtig?
    du möchstest auf deiner website ein formular wo man seine dateneinträgt. nach dem klick auf absenden sollen die daten in die entsprechenden lücken in der pdf gesetzt werden.

    wenn ja, dann mach nen zwischenschritt.

    also wenn das formular abgeschickt wird, werden die daten erstmal in einer variabel inzugefügt die den kompletten inhalt des pdf enthält. quasi so:

    $daten ='
    Hallo $name schon das sie sich mit ihrer emailadresse, $email, angemeldet haben. im folgenden ihre kundennummer: $knummer ....
    ';


    das ganze erschient dann als übersichtseite...

    Übersicht:
    
    $daten ='
    Hallo $name schon das sie sich mit ihrer emailadresse, $email, angemeldet haben. im folgenden ihre kundennummer: $knummer ....
    ';
    
    echo "$daten";


    dort können die daten vom user überprüft werden, und bei klick auf daten sind richtig wird der gesamte inhalt von $daten ins pdf geschrieben. so hast du halt die eingabemaske nicht in der pdf sondern als php-datei auf dem server, was dem enduser egal ist, weil er es eh nicht mehr...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    So zwischen rein lachen
    @Revolution, hast du bestimmte Seiten die kleine Anleitungen anbieten für Adobe Acrobat Professional? Wollte nämlich auch PDF Formulare erstellen, jedoch nichts gefunden. :/


    Kaum was geschrieben schon was gefunden. Vielleicht hilft dir das auch weiter: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Devil am 13.04.2010 - 22:48:58
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Also hier mal eine KURZE Anleitung für Adobe Acrobat Professional, ich verwende Version 8 "Legal" :-). Evt gibt es zu neueren VErsion unterschiede.

    Programm Starten --> Formulare --> Neues Formular erstellen wählen.
    Im Dialogfenster dann zutreffendes wählen.
    • Vorlage wählen
    • Mit elektronischem Dokument beginnen
    • Datei aus einer Tabellenkal. improtieren
    • Papierdokument scannen


    Für Leeres Neues --> Vorlage wählen --> Kategorie --> Leer --> A4
    und auf weiter.

    Dann kommt eine Abfrage ob "standard Button" eingebaut werden sollen.
    - Als Email senden
    - Drucken

    Und dann beginnt das Baukasten Spiel, ist aber recht einfach.
    Alles geht per Drag & Drop, es ist auch möglich zb. Felder mit Zahlen zu Addieren etc.


    Kleines Beispiel:
    rapidshare.com/files/375545636/test.pdf.html

    Viel Spaß
    ICh denk mal das istauch das was der Ersteller hier möchte.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 13.04.2010 - 23:24:12
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    versteh ich das richtig?
    du möchstest auf deiner website ein formular wo man seine dateneinträgt. nach dem klick auf absenden sollen die daten in die entsprechenden lücken in der pdf gesetzt werden.


    Ne ne - Chapter =))

    Ich will NICHT, das es generiert wird sondern ich werde die PDF's vorgenerieren und zum Download anbieten.

    Danke an alle für eure Hilfen lächeln

    @Gecko & Revolution:

    Genau dannach hatte ich gesucht, vielen Dank *g* bzgl Google, hmpf ich hätte mal Freeware bei google mit rein schreiben können, vill. hätt ich dann selbst auch die Seiten gefunden *smile*
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten