ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Facility Management Seite

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi

    hier mal was, was nicht mit ilch zu tun hat. Wollte nur mal eure meinung dazu hören. Das habe ich letztes Jahr gemacht und ist rein html.

    fms-aachen.de/

    Das Logo wurde auch auf die Autos gedruckt muß nur mal ein Foto von machen

    Gruß Crystal

    betroffene Homepage: fms-aachen.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Venece gelöschter User
    schick ... schlicht und stilvoll ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Schließ ich mich an!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Ganz nice!

    Was mich stört, dass die Links anklickbar sind.

    90% der User würde draufklicken, wodurch der Effekt im Content verloren geht und es mühsam ist, da man immer raufspringt.

    Sonst 9/10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Etwas langweilig und die Farben passen auch nicht so recht. Außerdem solltest du das Ganze vielleicht zentrieren? Das hängt das so am linken Bildrand.

    Such am besten einen anderen Grünton raus (es sei denn er ist vorgegeben).

    Grüße mio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    mMn ist die Navi völliger Käse, der durchschnittliche Internet-User wird sich ohne Ende wundern.

    Wenn du es unbedingt so machen willst, dann solltest du es highlighten, z.B. beim "LinK" der aktiven Seite einen anderen Hintergrund machen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DaStIaC
    mMn ist die Navi völliger Käse, der durchschnittliche Internet-User wird sich ohne Ende wundern.

    Ich hab auch erst 3-4mal geklickt, bis ich festgestellt hab, dass sich da bereits etwas getan hat. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke für die Antworten...

    Was dran verändern kann ich nicht mehr da die Seite schon steht und die Autos mit dem Logos schon lange Fertig sind^^ Wenn ich jetzt die Farbe ändere dann haben die ein problem.

    Mit der Navi war mal was anderes und ich weis das es mit der Linken Seite auf manschen Auflösungen etwas komisch wirkt.

    Aber dem Kunden gefällt es und das ist das wichtigste...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    du hast einige eklatante Fehler gemacht... dazu Zählt das diese Webseite durch die Navigation aus google sicht aus einer Seite besteht schwerer Fehler...

    der nächste fehler ist durch die tabellen navigation verringerst du bei den sowieso schon geringen content anteil das gewicht zwischen inhalt und quellcode extrem. Mein Tipp für das nächste mal unbedingt mit listen und deren Formatierung beschäftigen.

    unbedingt die 1-2 fehler in ALLEN Internet Explorern fixen. (zb. der schwarze kasten hat in allen ie NICHT die Farbe schwarz aus diesem Grund geht die adresse unter da sie nicht leesbar ist.)

    Gerade in diesem bereich solltest du darauf achten das der ie funktioniert da die meisten Firmen diesen benutzen.

    die links nicht # angeben sondern probiere doch einmal statt raute javascript:void(0) so springt die seite nicht immer nach oben wenn mann doch auf die links klickt....

    Design ist Design und wenn der Kunde zufrieden ist passt alles... Ich denke mal preislich wird das ja auch nicht die oberliga gewesen sein zwinker ist wie immer eine sache zwischen angebot und nachfrage zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das mit dem ie ist mir gar nicht aufgefallen... danke das du mir den Fehler geschrieben hast.

    mit ie und # hab ich jetzt behoben. Mit der Liste kenne ich mich nicht so aus wie du das jetzt meinst.

    Über Preise spricht man ja nicht^^ es war aber ein guter Bekannter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Oke was mir noch auffällt, soll ja perfekt werden zwinker

    - Das geht nur im IE, dass es nicht raufspringt.
    - IE 6 + 7 Inhalt unleserlich
    - a:focus { outline: none; } einbauen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also im opera geht es bei mir auch nicht nach oben. Ich habe es durch javascript:void(0) ersetzt. Im IE ist bei mir alles lesbar weiß nicht was du da jetzt meinst....

    und mit dem a:focus weis ich auch nicht was du damit meinst. Was sagt focus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    focus ist sozusagen der onClick Effekt. Mit outline:none; sagst du, das die gepunktete Linie die beim draufklicken erscheint, nicht dargestellt wird.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    den habe ich doch drin... wenn man auf einen link geht wird keine linie angezeigt oder sehe ich das jetzt falsch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    schreib mal in der css datei unter

    a.menu

    outline:none;


    rein das meinen die jungs

    letzendlich sit davon aber dringends abzuraten. Menschen die Webseite aus gesundheitlichen gründen mit der tab taste navigieren machst du das leben extrem schwer....


    Zuletzt modifiziert von lordrepha am 04.04.2010 - 23:56:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Find ich Sehr Schön ! Schlicht jedoch schick gehalten zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    das javascript wechsel-menü.. oder wie man das genau nennt ist der tod für jede suchmaschine..

    design ist schlicht und schön lächeln..


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Sehr einfach und ok lachen
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    der ganze quellcode ist der tod....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Das Gartenbild könntest du noch schärfen und die Dateigröße verringern.
    => Warum kein JPG?? Eine PNG-Datei ist an dieser Stelle unsinnig und sieht in älteren Browsern nicht schön aus.

    Und den Seitenquelltext solltest du echt nochmal überarbeiten. zwinker


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 05.04.2010 - 18:49:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    generell schnieke. aber ich würde ein gewissen abstand zum linken rand halten!
    Und der effekt ist wirklich nicht angebracht.
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Der Content wurde doch sicherlich mit einem Javascript umgesetzt, was machst du aber, wenn der User Javascript deaktiviert hat?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    xCrystalx Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    505
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    dann hat er pech^^

    die wichtigsten infos bekommt er ja auch ohne infos und was soll ich jetzt noch daran rum Arbeiten. Das ist jetzt fast ein Jahr her das ich die Seite gemacht habe und er hat sich noch nie beschwert.

    Das Design war eine einmalige Sache...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    wie gesagt is doch alles super.. net aufregen zwinker wenn er sich nicht beschwert passt das schon alles lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten