ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Free-Design Aufbereitung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey Leute zwinker

    Ich hab mir vorhin die Free-Designs mal angesehen, welche hier zum Download angeboten werden. Dabei bin ich auf das Design Natural 1.0 gestoßen.

    Ich dachte mir, hey das schaut net schlecht aus. Aber man kann noch bissl spielen.

    Zu den Fakten:

    Original Version - Erstellt & Angepasst: MaddinXx & Son!c
    Screenshot-Link: lyron2k.kilu.de/alt/screenshot.jpg

    Meine überarbeitete Version: Lyron2k
    Screenshot-Link: lyron2k.kilu.de/neu/screenshot.jpg

    --------------------------------------------------------------------------

    Arbeitsdauer: 3 Stunden (Mit vielen Zigarettenpausen)

    Grund & Anregung dies zu tun: Konnt mal wieder einfach nicht Schlafen und hatte daher absolute Langeweile lachen

    Nachricht an die Uhrsprünglichen Ersteller: Falls Ihr Interesse habt, diese überarbeitete Version auch als "Free-Template" zur Verfügung zu stellen, meldet euch einfach mal bei mir hier per PN. Falls es euch nicht recht sein sollte, das ich dies getan hab, Ohrfeige ich mich selber und lösche diesen Thread schnellstens wieder lachen.

    An die Community: Was haltet Ihr davon? In die Tonne kloppen, weils Original besser ist oder hats doch irgendwie was an sich?

    Klar, kleine Fehlerchen sind noch drin, wie das beim Kontakt - aber man kann ja noch dran weiter schrauben lächeln

    Greetz Lyron2k

    betroffene Homepage: externer Link
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    also ich finde deine Version besser und übersichtlicher gefehlt mir werklich gut:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also, sieht schon wesentlich besser aus.

    Aber denke mal ws ganz eigenes zu gestalten wäre die bessere richtung.

    musste jedoch mich erstmal vergewissern, daß ich auch im ilch forum bin und nicht bei jommla.^^

    das ist ja so als wenn man mit einem opel, wo ein VW Motor drin ist nach wolfsburg fährt und fragt wie denen die karosserie gefällt.
    Habe mich eigentlich gewundert, daß das orginal hier zum download da ist. Aber da sieht man mal wie tollerant Ilch ist.

    Also nochmal gesagt. Finde es wesentlich besser als das Orginal aber für mich ist es vom Prinzip her ein schritt in die falsche richtung.
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Venece gelöschter User
    also ich find das "original" deutlich besser
    aber das ist meistens so, wenn man einfach versuch etwas zu verändern.
    mach lieber ein komplett eigenes Design zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    WS7 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hay

    Jaja die gute Langeweile lachen

    Ich muss Venece zustimmen, das original wirkt einfach durch seine schlichte präsentation besser. Trotzdem toll dass du die Zeit für sowas hast lächeln
    # Nichts ist für die Ewigkeit
    New Project is coming soon....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    iVirus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von olos

    Also, sieht schon wesentlich besser aus.

    Aber denke mal ws ganz eigenes zu gestalten wäre die bessere richtung.

    musste jedoch mich erstmal vergewissern, daß ich auch im ilch forum bin und nicht bei jommla.^^

    das ist ja so als wenn man mit einem opel, wo ein VW Motor drin ist nach wolfsburg fährt und fragt wie denen die karosserie gefällt.
    Habe mich eigentlich gewundert, daß das orginal hier zum download da ist. Aber da sieht man mal wie tollerant Ilch ist.

    Also nochmal gesagt. Finde es wesentlich besser als das Orginal aber für mich ist es vom Prinzip her ein schritt in die falsche richtung.


    dir ist schon klar.. dasdas orginal das hier auf ilch zu finden ist auch an ilch angepasst hat...

    zunge vtl sollte man mal die joomla bilder vom content wegtun die verwirren nur lächeln meiner meinung nach..


    und so.. muss leider Venece recht geben.. sauer

    zwinker machn eigenes.. denked as ist wesentlich weniger arbeit zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Das ursprüngliche Design wirkt um einiges professioneller, da es schlicht und klar gegliedert ist. Auf unnötige Effekte wurde verzichtet.
    Bei deinem Design ist dies nicht der Fall - Die Schrift in der horizontalen Navigationsleiste ist unscharf, der Carboneffekt wirkt langsam ausgelutscht.
    Was sollen diese Grauabstufungen in der horizontalen Navigationsleiste?

    Wie mein Vorredner, empfehle ich dir daher auch, ein komplett neues Template zu entwerfen, anstatt ein vorhandenes zu verschlechtern.

    Bitte nicht falsch verstehen - Sieh es als Ansporn.

    Aufrichtig,
    ThE rEaL dEaL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    olos Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich hab mal ein wenig gegooglet und nach nem Templete natural 1.0 für jommla ausschau gehalten und ich brauchte wirklich nicht lange suchen um eins für jommla zu finden, wo die ähnlichkeit zu dem orginalen template hier schon gegeben ist.

    Aber naja. mir solls egal sein. War ja nur so ein gedanke. Finde es nur komisch wenn man auf der ilch seite ein Template runterladet und einen Joomla logos anstarren. Bzw. dachte ich immer Templates sollen komplett selber gestaltet sein.
    =====================================
    Wenn man nur das macht, was man schon kann wird man immer nur das sein, was man schon ist.
    >>>> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey hey zwinker Vielen Dank für eure Antworten.

    @The Real Deal: Nein ich bin niemandem Böse - Kritik muss man immer als Anreiz zur Verbesserung sehen lachen

    @All: Ja das mit dem Joomla verwirrt ein wenig aber ich denke, das dieses Uhrsprüngliche Design für mehrere CMS Typen entworfen / angepasst wurde und daher diese Logos enthalten sind.

    Sicher werd ich jetzt auch noch was eigenes entwerfen, dies war ja nur aus Langeweile entstanden und diente auch nicht wirklich einem Zweck lächeln


    Daher nochmals vielen Dank euch allen zwinker Grüsse Lyron
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ich finde die vorherige originalversion um einiges gelungender. sie ist wesentlich allgemeiner, schlichter und übersichtlicher.. zudem auch "professioneller", zumind wirkt es auf mich so... sry aber dann taste dich lieber ankomplett eigen-entworfende designs ran glücklich
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich finde die Version von Lyron besser. lächeln
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    machs fertig, lads hoch und gut is.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lyron Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    170
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    machs fertig, lads hoch und gut is.


    Hehe würd ich gern, geht nur nicht sooo schnell lächeln

    Hab jetzt aufgrund des ganzen Feedbacks hier erstmal direkt eine PN an Sonic geschrieben. Da er sowie der ursprüngliche Designer die Uhrheberrechte an diesem Design besitzen darf ich nicht einfach so mal was machen lachen

    Aber naja mal schaun - werds ja bald dann Erfahren lachen

    Nochmals danke an Alle für die Antworten, bitte vergesst beim Feedback nicht, das diese "Überarbeitung" innerhalb von 3 Stunden mitten in der Nacht entstanden ist - Sprich, ich war müde und hatte wahrlich nur Langeweile!

    Daher sind wiegesagt viele viele Kleinigkeiten die ich in der Final verbessern würde lachen

    Aber auch hierbei Thx für die ganzen Hinweise lächeln

    Grüsse euer Lyron2k
    Description: Folgt demnächst...
    Website: www.gibtsnochnicht.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lyron

    ZitatZitat geschrieben von Chapter

    machs fertig, lads hoch und gut is.

    Da er sowie der ursprüngliche Designer die Uhrheberrechte an diesem Design besitzen darf ich nicht einfach so mal was machen


    Kannst das schon umsetzen wenn du willst. Sonic ist der Anpasser zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    wenn du die grafiken eh schon komplett neu gemacht hast, dann kannst du in einem auch grad den code neu machen, dann brauchst du keinen zu fragen, da ja dann alles von dir ist.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten