ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Kleinanzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich suche eine modul / addon mit dem eingeloggte user in einem \"kleinanzeigen-markt\"
    à la tausche / suche / verschenke....
    eine anzeige schalten können.

    Dies sollt kostenfrei sein, eine spätere verwendung vom premium accounting ist geplant.

    ich hab die sufu belästigt aber sie kann mir nicht helfen.
    hat oder ken jmd. ein script mit dem das geht.

    bzw. kennt jmd. ein (ILCH)script welches ich anpassen müsste...weil eigentlich stell ich es mir nicht sooo kompliziert vor.

    meine vorstellung: User können in kategorien anzeigen einstellen...vorerst kostenlos
    user kontaktdaten neben der anzeige ( pm knopf..rtc)
    evtll. extra anzeigen bilderUPload.



    hmmm geht das nicht am einfachsten über nen gemoddetes guestbook???
    da müssen doch nur ein paar mehr felder rein die ausgefüllt und angefragt werden... und ne kategorien auswahl... ???
    evtll. übers template die ansicht definieren..... und tutti???
    ODER?

    danke für euere anregungen..
    greetz
    leoleo


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N


    Zuletzt modifiziert von leoleo am 03.03.2010 - 13:17:56
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    mach ne forumkategorie, nenn sie kleinanzeigen und erstell diverse foren. rechte vergeben und fertig ...
    ist der leichteste weg...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jep..habe ich mir auch schon gedacht..

    jau chapter:
    das problem ist: das forum wird gebraucht... als forum.#
    .heisst also: --> zweites forum....( die sufu kennts schon)

    wenn ich den weg über das forum gehe, wird in der forenansicht immer auch der anzeigenbereich mit unterforen angezeigt
    dieses müsste man trennen nach forum und anzeigenbereich...
    könnte man diese anzeige nicht trennen??in forum 1 und forum2 ??

    auf das gb -als funktion- kann ich verzichten. deswegen dachte ich an die gb lösung...

    ...aber dann hat man das kategorien prob welches der forenansatz schon behebt..
    ...
    ergo: weiterhin die forenlösung favorisieren?


    thanxalot

    leoleo
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    wenn dir schon jemand ein modul machen soll dann musch du des schon genauer beschreiben was du willst was für felder es geben soll etc.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    schonmal an ein mächtigers forum gedacht? phpbb oder wbb??
    da kannst du bestimmt mehr damit machen.
    beim wbb kannst du z.b. das portal installieren und dann auf der startseite die neusten kleinanzeigen anzeigen lassen. allerdings kostet das teil ein paar euro.
    hat aber den vorteil das alles über pakete installiert wird, so kannst du eigentlich ncihts falsch machen...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @sniper...nee nen modul soll mir keiner machen..
    wenn hätte ich das deutlicher und an anderer stelle geposted..
    wenn du kapazitäten frei hast können wir uns gern unterhalten....schick mir ne pm.

    ich sammel hier eher anregungen.. Meistens bekomm ich die anpassung dann hin, manchmal mit hilfe ( danke an alle mächtigen!!)

    jep ich habe schon über andere lösungen nachgedacht... du sagst wbb? ich werd mal schauen..vlt. announce addon oder so?
    grundsätzlich kann man ja auch in ilch ne menge selber anpassen...und klenanzeigen mit fotos sind ja nu nicht die mächtigste anwendung
    sogar ne lightbox gibt es..

    bin gerade beim abklopfen von joomla lösungen.. im typo3 TER gibt es auch nichts was man nicht anpassen muss. und der aufwand sollte ja eher klein gehalten werden.


    Zuletzt modifiziert von leoleo am 03.03.2010 - 22:49:15
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten