ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Serverlast...theoretisch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,
    ich bin gerade in den Vorüberlegugen für ein Projekt und wollte mal fragen
    ob Ihr schon Erfahrungen habt bzgl. Ilch und der Serverlast .

    Hattet ihr schon mal einen sehr lahmen Server wg. 1000 Usern gleichzeitig??

    ...oder gibt es einen Weg dies auszutesten oder zu berechnen?
    Klar ist es auch immer von der Serverleistung abhängig....

    Oder kann jmd. Hinweise geben welche Leistungsdaten der Server je 100 / 1000 User benötigt?

    Danke vielmals

    leoleo
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    kommt doch drauf was was der server machen soll... gameserver, sql...

    es kommt auch eher auf die anbindung drauf an als auf die leistung des rechners, denk ich mal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ich glaube da gabs mal son debug programm für apache das sowas simulieren kann.
    Dies ist aber eigentlich immer ne Frage des Webservers (Software sowie Server Hardware) und nicht des Scripts selbst.
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja in gewisser Weise hängts schon darauf ab, ob ein Script überlegt geschrieben wurde oder einfach nur funktionieren sollte, gerade viele Module sind doch recht "schlecht" geschrieben und auch im Core gibt es sicher viele Dinge, die man besser machen könnte, u.a. cachen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke für die antworten..

    die anbindung möchte ich dabei vernachlässigen, da ich den server mir mieten werde.. leider reicht es nicht für nen sun rack mit dicker leitung daheim.

    appache debugging hilft schon weiter ...weil $gidf.de=true

    das mit dem cachen ist ein guter ansatz.
    meine frage beziehe ich auf den aktuellen, originalen core.

    natürlich hängt es viel von den modulen ab.. deren anzahl wird eh klein gehalten.
    Deswegen nochmal detaillierter:
    Hat jmd. Erfahrungen mit lahmen Servern wg. zuvielen Usern? Orig. core und saubere quellcodes vorausgesetzt?
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten