ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Frage zu...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Plexiglas,

    Hi guys - i weiß es ist nicht annähernd das forum für dieses thema, aber ich wollt emich auch nicht in anderen foren anmelden nur für eine kleine disskusion glücklich

    und da ich denke der ein oder andere wird nichtnur ein computer sondern auch ein auto besitzen kann ichs ja versuchen...

    also zu meiner eig. idee:

    jeder kennt den typischen boden im auto, hässliger grauer teppich
    & ich möchte die kofferraum platte austauschen, gegen eine aus plexiglas und diese dann mit led's aucsstatten um das ersatzrad antzustraheln, ebenfalls kommt später dort noch hifi rein glücklich

    wer hat ahnung wer kann was dazu sagen, danke für jede einzelne antwort ^^

    MfG
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sunshine Live Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.029
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von obey

    Ich hab keine Ahnung, aber ich kann Dir sagen: falsches Forum.
    Und bitte sehr, immer wieder gerne...
    obey!


    Dann sollte man dazu vllt nichts schreiben wenn man davon keine ahnung hat.
    Und hast du dir das TOPIC ma angeschaut
    hier
    Plauder Ecke
    Alles was sonst nirgends reinpasst...


    Und es steht da nicht hier darf man nicht ueber autos oder Tuning geredet werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Venece gelöschter User
    @ obey: machn mund zu !

    @ sheepchen:
    ich denke du meinst sowas:
    www.allfordmustangs.com/forums/attachments/show-shine/60256d1233347146-my-trunk-lining-horrible-my-interior-boring-img_1101.jpg
    oder weniger spektakulär fotografiert:
    www.clubb5.com/month/0802/trunk.jpg

    sieht ganz nett aus ... aber nur, wenn du ein entsprechendes Ersatzrad hast und auch der Rest deines Schlittens wenigstens gut gepflegt ist.

    klar geht das mit ner Plexiglasscheibe ... womit sonst ? ... echtes Glas ?! ... wär wohl viel zu schwer und auch nicht gerade leicht Kratzerfrei zu halten ^^
    => Plexiglas

    noch geiler sieht es dann allerdings aus, wenn du aus deinem Kofferraum eine richtige "Landschaft" aus Glasfaser bastelst ^^ ... damit meine ich nicht Bäumchen usw. sondern halt sowas:
    www.auto-hifi-weiss.de/img/showroom/panasonic/panasonic0.jpg
    www.bettajetta.com/images/JettaTrunk2.jpg
    www.rsportscars.com/eng/articles/images03/dub-hyundai-genesis-sedan-trunk-box.jpg

    so, dass die einfache Ersatzradabdeckung nicht mals mehr zu erahnen ist.

    viel spaß beim basteln
    venece


    Zuletzt modifiziert von Venece am 24.02.2010 - 17:06:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Venece, Danke exakt di eersten beiden Pics hab ich gemeint. ich war mir nicht sicher ob plexi da stabil genug ist, scheint wohl doch glücklich
    gibt es für die gezeigten ersten beiden bilder auch eine art tutorial wo es tipps zu den umbauten gibt?
    trauriger weise habe ich vorhin mal geschaut ( imuss dazusagen mein kofferraum sieht aus wie der kleiderschrank einer frau) es scheint als hätt eich leider ne stahlfelge als 5. rad - das w+ürde verständlicher weise vorher geändert werden.
    danke

    (comment zu dem gelöschten gelöscht xD)


    Zuletzt modifiziert von sheepchen am 24.02.2010 - 18:13:12
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    7 bzw. 6 Beiträge und schon so Frech und dann nicht mal zum Thema beigetragen. Gelöscht.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Sind zwar ganz nette spielerrein aber ich würde lieber das aussehem am wagen selbst ändern etc... man sieht es nicht...und sowas lohnt sich meiner meinung nach auch nur wenn du auf tuning veranstaltungen fährst :-D


    Was einfacher zu machen wäre ist wenn du einfach deine kofferraum beleuchtung wechselt in die entpsrechende farbe aber mit LED´s :-D damit kannst du deine "anlage" gut in szene setzen und das kosten günstig.

    zur reinen neugier was fährst du für ein auto?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    an sieht es nicht...und sowas lohnt sich meiner meinung nach auch nur wenn du auf tuning veranstaltungen fährst :-D


    ach wenn man spass dran hat kann man es doch machen.. japaner sehen das zb. als art der selbstverwirklichung und individualisierung..
    aber darüber kann man stundenlang reden..

    ...also ich hab mal sowas gebaut...mit und für nen kumpel.
    es gibt die oben angesprochenen "landschaften" im tuning zubehör.. sind aber nicht immer zufriedenstellend verarbeitet..besonders die preiswerteren nicht.

    für den selbstbau gibt es m.E. nach keine anleitung...
    wichtig ist folgendes:
    je nach autotyp muss erstmal eine ebene fläche geschaffen werden...der aufbau darf halt nicht nur an wenigen punkten aufliegen.

    vor jedem zuschnitt erstmal mit schablonen aus stabiler pappe arbeiten.. die ecken etc schön mit dem cutter messer ausarbeiten...
    die fertigen schablonen kann mann dann auf holz plexi etc übertragen... beim ausschneiden außen neben der linie schneiden.. abschneiden geht nur einmal...nachfeilen immer......
    aufbaubten erst mit karton / papmache und draht etc vorher definieren...
    dann zb mit gfk matten und kunstharz arbeiten..be gfk schleifereien immer mit maske arbeiten...oder mach einfach eigene erfahrungen ;-)

    das klang ergebnis ist bei eigenen aufbauten nicht immer so sauber wie bei kommerziellen.. klappern kann und muss man fast immer nacharbeiten .. zb. durch teppich oder ein stück vom fahradschlauch..

    verdammt ich hab zuviel tuning zeitschriften gelesen...

    viel spass beim basteln
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    also ich denke ein auto ist schon eine art luxus, und luxus gönne ich mir nicht der außenwelt ( in bezug auf diese umbau) und daher sollte ich mich wohl fühlen in meinem auto nicht andere von außen wenn ich vorbeifahre, daher ist die innengestalltung im auto durchaus keine verschwendung xD
    bla bla bla^^

    jedenfalls leoleo, riesen danke, da werd i mir wohl so einiges abgucken an tricks.

    i fahr ein hyundai s coupe ls (bj92-96)
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    ...daher ist die innengestalltung im auto durchaus keine verschwendung xD...

    Wie oft schaust du während dem Fahren in den Kofferaum? frech

    Aber ist ne lustige / gute Idee. Wenn du möchtest kannste das ruhig probieren frech Wird nicht so schwer sein sowas zu machen, wenn du ein bisschen Handwerk und "Elektronik Verständnis" hast, hehe. xD

    Ne andere Frage ist auch, ob sich das überhaupt rentiert für das Auto. ^^

    Kannst ja das Ergebnis später hier reinstellen zunge


    Zuletzt modifiziert von Devil am 25.02.2010 - 17:56:05
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Nein, aber "rentieren" wird es sich zwinker

    Fein editiert *keks geb* zunge


    Zuletzt modifiziert von SeToY am 25.02.2010 - 18:40:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ich hatte als erstwagen einen hyundai accent GLS xD wollte auch so viel machen :-D bin froh das ich es nicht gemacht hab ^^...fahr mittlerweile nen BMW 118d ... und da baller ich alles geld rein *lol*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    leoleo Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    setoy..mach dir doch ne stabile hutablage, wenn nicht schon vorhanden und hol dir ein paar dicke coaxial.. das macht auch schon druck im ohr..


    Zuletzt modifiziert von leoleo am 25.02.2010 - 22:16:38
    wie du mir so ilch dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hatten wir jetz erst ein Kundenwagen in der Werkstatt; Ford Focus. Sieht ganz gail aus. Der hat das ganze Reserverad als Reperaturkit. Also kein Rad; im Radeinbau hatte er dann dort 2 Entstufen; von unten 2 dicke + Kabelreingelegt und abgedichtet; Masse über Karosserie; ja und das mit 4 Kaltlichtkathoden ausgeleuchtet. Sah richtig Fett aus. Frage mein Meister mal hat noch Fotos; auch von den 2 Subwoofern sie da dran hingen; Und den ganzen kleinen Spielerein wie weitere Kaltlichkathoden und Leds im Fahrgastraum. Jede innenbeleuchtung war Blau; Auto war Blaumetallic.
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten