ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » mit ilch legale emuleseite?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Marcus Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist es eigentlich möglich mit ilch eine legale emuleseite zuerstellen die goldesel ähnlich ist? also den aufbau von goldesel find ich richtig gut (außer das templets)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    emule ist nicht legal wie sol dann die Seite legal sein?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Marcus Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da weißt du mehr wie ich! *g

    das tool emule ist nicht verboten!!!!
    es gibt auch legale seiten die ihre sachen über emule verteilen. willst du ein beispiel? www.schlex.de
    ich glaub kaum das eine verbotene seite in .de hostet und soo lange online bleibt!
    nein nein, es gibt echt legale sachen mit emule und wie gesagt das tool ansich ist nicht verboten, wenn doch, dann zeig mir das gesetz! wirst nur keins finden!
    klar gibt es auch illegales, und du kannst auch illegales machen aber das liegt nicht in meinem interesse und das hab ich nicht vor! ich möchte einfach, vom aufbau her eine seite wie goldesel und vom inhalt wie schlex.de zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    rede es nicht schön... nur weil das programm nicht verboten ist ist es nicht gleich erlaubt es zu benutzen...

    aber wen du es hast dan saugst du auch d.h.
    es ist schon illegal es zu haben...
    nur dafür wirst du nicht bestraft

    also fang nicht an zu discutieren es ist illegal und die sachen an zu bieten ist auch illegal also wieso willst du so eine seite machen??? um sachen anzubieten und sag nicht um ne community auf zu bauen weil das wäre nicht die warheit ich bau auch nicht eine seite über rezepte um mit leuten zu reden wie es geschmeckt hat sondern um rezepte aus zu tauschen...
    daher ist die seite die du vorhast zu machen wiederrum illegel weil du die sachen anbieten wirst... dreh es wie du willst es ist illegal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nach einem Urteil der Amerikansichen obersten Gerichts sind sämtliche Betreiber für ihre Inhalte haftbar.

    Also sind sie "illegal" bei dem was es dort gibt.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Marcus Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    halloo? wie seit ihr denn drauf?
    schön das ihr schonmal vorhersehn könnt was ich vorhabe und was nicht!

    guck euch die seite www.schlex.de an! die ist legal! ansonsten wäre sie niemals solange in deutschland gehostet! oder wieso hosten alle illegalen inm ausland?

    aber ok! ihr habt euer denken und somit laß ich das ganze hier!
    aber ist schon lustig wenn man sich ansieht wieschnell ein thema gedreht wird!
    und ein kleiner tip für euch, informiert euch erstmal was leute für seiten machen wollen und urteilt erst dann!

    und wenn mir einer mit dem urteil was gestern rausgekommen ist, kommt dann sollte er auch da genau hinhören/lesen, denn in diesem urteil geht es weder um emule, noch um bittorrent noch um overnet oder edonkey! sondern um kazza, winMX und morpheus!!!
    aber egal! für mich hat sich dieses board hier geklärt und mich kann der admin löschen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hast pech hier wird keiner gelöscht der über illegales zeug redet das soll ja der Staatsanwalt noch vorher lesen. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm
    emule oder bittorrent sind nicht legal,
    sondern nur die illegalen downloads.
    viele firmen betreiben sogar bittorrent um ihre downloads serverschonender an den man zu bringen.
    also cs-demos etc.. kann man ruhig dort anzeigen... aber es macht keinen sinn für nen clan!?!
    denn wieviele leute gehen bei dir da drauf und saugen sich dann was.
    da ist dann der download sooooo langsam dass du besser gras beim wachsen zuscheauen kannst zwinker .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Diese Seite kenne ich seit ca.. 2 jahren und is die legal??? mit sicherheit nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Joshuha47 Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jein.
    die seite ist rechtlich gesehen legal, da es nur links sind.die seeder die gecrackte oder lizensierte filme und progis verbreiten machen was illegales, aber die inet-seiten, zeigen dir nur wo man das bekommt.deshalb ist sone site nicht illegal.
    außerdem ist es legal "normale downloads mit filesharing zu verbreiten.
    zB. könnte ilch jetzt hingehen und die downloads mit bittorrent verbreiten. da es an den files ja offensichtlich nichts illegales gibt, ist auch somit die verbreitung legal!
    naja um beim thema zu bleiben:
    es macht keinen sinn für nen clan, files per filesharing zu verbreiten, da es zu wenig leute gibt die daran vielleicht interesse habn.
    und für ne generelle filesharing-site ist ilch einfach nicht gemacht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nunja Marcus, also, ich urteile mit den Infos die mir gegeben werden.

    Da du nicht mehr gesagt hast, nur gefragt hast legal oder nicht habe ich dir meine Meinung gesagt.

    Aber dein jetziges Verhalten zeigt mir das ich damit nicht falsch lag. Denn wer so übertrieben reagiert hast meist was zu verbergen.

    Und deine Aussage das nur Kazaa usw. betroffen wären und Bittorrent etc. nicht, ist auch verkehrt.

    Da es sich allgemein um Filesharing Plattformen handelt, (schon mal was von Präzedensfall oder Musterprozess bzw. Example gehörrt?) wird dieser Fall auch auf andere Filesharinganbieter übertragbar sein. Wie jeder andere Prozess auch als Example / Beispiel dienen kann.

    Aber nun gut. P.S.: Auch die verbreitung von Links zum Download illegaler Software ist Strafbar und nennt sich Beihilfe, ist aber ein anderes Thema. Und keiner wird dabei Unschuldig sein lächeln.

    That's my opinion folks
    Brockmeyer.S
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jein.
    die seite ist rechtlich gesehen legal, da es nur links sind.


    es ist illegal auf illegale sachen zu verlinken
    und wen ich dort auf einen torrent für krieg der welten klicken kann (was ein link ist) ist das illegal

    wie gesagt fang nicht an zu discutieren
    du kannst es drehen wie du willst es ist illegal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es ist illegal sobald es 4 free ist ohne das du die genemigung hast es zu "verschenken". z.B. wenn du auf deiner seite zu einer anonymen seite linkst die ein Linkinpark lied kostenlos zum downloaden anbietet ist es für dich, den downloader und dem dem die seite gehört: Strafbar!

    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ein emule ist nicht illegal!... kazza, usw. auch nicht.

    es geht bei diesen programmen um filesharing. -> um dateien tauschen.

    du darfst die programme auch auf 1000 rechnern installieren nur weil du damit was illegales machen könntest ist es nicht illegal.

    autofahren ist auch nicht illegal auch wenn menschen umfahren sicherlich nicht ok ist lächeln...

    im forum schreiben ist auch nicht illegal auch wenn du hier sicherlich dinge schreiben könntest die nicht legal wären.

    daher: solche programme sind nicht illegal.

    du kannst mit den programmen dateien tauschen. dateien wie filme etc. sind natürlich illegal. das liegt aber nicht am programm z.b. emule sondern am film. du könntest den film ja auch auf eine webseite laden.

    generell sind webseiten aber nicht illegal nur weil es die möglichkeit gibt illegale filme hochzuladen.

    um zum thema zu kommen.
    du kannst mit dem ilchclan - script eine emule seite eröffnen. du musst nur darauf achten das du keine illegalen dateien anbietest.

    hoffe das thema is klar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Marcus Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wißt ihr wieso ich so reagiere? weil mich sowas ankotzt das mir von einigen unterstellt wird, das ich illegales vorhabe ohne meine idee richtig zukennen!
    ich sag es gern nochmal, eine seite wie schlex.de verteil über emule legale sachen da sie einfach aus dem radio sachen aufnehmen und diese dann zum download anbieten! diese sachen sind weder illegal noch verboten noch sonstirgendwas!
    wenn natürlich hier einer der meinung ist er müsse mich hier anschei*en und kommt aber im gegenzug gleichmal mit einem torrentlink dann ist es schon lustig!
    klar kennt jeder diese seiten und natürlich hat jeder mal die ein oder andere mp3 gezogen! aber heißt das gleich das ich ein raubkopierer bin?
    heißt es nur weil ich als kind mal geklaut hab, das ich ein schwerverbrecher bin? ist das echt eure meinung? wenn ja seit ihr verdammt arm!
    und wenn hier einer glaub mir mit einem spruch, vonwegen staatsanwaltschaft zukommen, junge dann sag ich einfach zu dir, werd erwachsen, lern noch ein wenig die deutschen gesetze und dann kannst du mir wieder sowas sagen!
    selbst wenn ich hier durch ganze board rennen würde und überall schreiben würde, ich bin ein raubkopiere oder lad mir illegale sachen runter kannst du der staatsanwaltschaft schreiben wie du willst, denn selbst die lachen dich aus! denn in deutschland ist es immernoch so, das einem eine starftat nachgewiesen werden muß! und ich wüßte nicht das man bei mir sowas machen kann! ich geb gern zu das ich emule hab, ist aber auch logisch da ich ständig bei schlex.de bin und dort die sachen sauge! aber wie schonmal gesagt, diese seite ist legal und zwar 100%!
    aber macht euch doch den spaß und zeigt die leute an! findet den hoster raus und beschwerd euch bei dem hoster, selbst der wird lachen weil es legal ist!

    aber wer weiterhin der meinung ist das sachen wie bittorrent oder emule illegal ist, dann löscht bitte ganz schnell euer MSN/ICQ/Trillian/Yahoo messanger oder AIM dann das sind die ältesten fileshare programme die es gibt!

    warum ich aber gesagt hab, das sich die sache hier für mich geklärt hat ist auch genaz einfach, ich habe eine frage gestellt und diese wurde irgendwann gestern abend/nacht beantwortet, und zuvor kam nur sinnloses, was mit meiner frage nichts zutun hatte!

    ach und wer hier sagt das er noch nie legal/illegal eine mp3 gezogen hat, der lügt von vorn bis hinten! aber hauptsache der gute ruf ist heile!*lol und im hintergrund auch sämtlichen torrent/emuleseiten rumrenn!

    trotzallem dank ich den leuten die meine frage verstanden haben und diese auch beantwortet haben! (wenigstens ein paar normale hier!!!)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Zitat von Marcus:

    ern noch ein wenig die deutschen gesetze



    Versuchs erstmal mit Deutsch Groß und Kleinschreibung. zwinker

    P.s. Wobei ob das mitschneiden von Daio sender legal ist weiß ich im moment nicht ich weiß nur das man wegen solchen Deppen demnächst noch Internet gebühren abgeben muss nur weil man Fernsehen und Radio empfangen kann, was ich aber bis jetzt noch nie versucht habe da bei Fernsehen einfach nichts im Web los ist und so live streams sind zu schlecht in der qualität. Und online radie anzuhören ich weiß nicht dafür habe ich einen Radio.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Brockmeyer.s Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mh naja dafür das du löschen wolltest bist abern och sehr aktive lächeln


    Nunja auch das Verbreiten von "legalen" Kopien vom Radio is verboten.

    Es ist lediglich erlaubt diese für eigene Verwendung zu gebrauchen.

    Das sollte nu aber egal sein lachen.

    Nun zum eigentlichen Thema, a) hörrt sich das ja auch schon ganz anders an. Hätte ich an deiner Stelle gleich von anfang an gesagt. Damit man sich eine richtige Meinung bilden kann.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Die weitergaben von rechtlich geschützem Material egal welcher Art bedarf der zustimmung des Inhabers der Lizenzrechte.

    Dabei spielt es keine rolle ob z.B. ein Musiktitel täglich von 20 Radiostationen mehrfach gesendet wird, ein Film Weltweit in sämtlichen Kinos gezeigt wird oder von dutzenden Fernsehsender gezeigt wird
    Hier in Deutschland zahlt man dafür GEMA Gebühren.

    Die öffentlichrechtlichen Fernseh und Rundfunkanstallten decken einen Teil diese kosten durch kassieren von GEZ Gebühren.

    Die weitergabe von Programmen ist dann illegal wenn man dafür den kopierschutz umgehen muss. Und da so ziemlich jedes noch so kleine Programm das man kaufen kann einen kopierschutz hat, kann man es nur dann weiter geben wenn man den Kopierschutz umgeht oder entfernt. Und das ist Strafbar.



    Zitat:
    denn in deutschland ist es immernoch so, das einem eine starftat nachgewiesen werden muß! und ich wüßte nicht das man bei mir sowas machen kann!


    Dazu mal eine kleine Geschichte
    Mein bester Kumpel hat über länger zeit per emule und Kazaa ständig Datenausgetauscht.
    Als er eines Nachmittags von der Arbeit nachhause kam fand er in seiner Wohnung auf dem Tisch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft und einen Durchsuchungsbefehl. In seinem Arbeitszimmer klaffte eine große lücke im Regal wo mal 3 PC's standen.
    Als er dann zur anhörung bei der Kripo war, haben sie seine Akte auf den Tisch gelegt die ca. 100 Seiten lang war. Alles Ausdrucke von Logfiles.

    Dadurch das zu dem Zeitpunkt noch kein Gesetz verabschiedet war das Haftstrafen für Raubkopierer vorsieht, kam er glimpflich mit einer Geldstrafe davon. Der Betrag den er jetzt nach und nach abzahlen muss ist fünfstellig. Und eine fünfstellige Zahl kann sehr groß sein.

    Also sag nicht das man es dir nicht nachweisen kann.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne macke hast du aber echt,, den den Script darfst du nutzen ob du jetzt illegal File verbreitest oder nicht hat ja mit dem Script nichst zu tun. Von daher darfst du den Script legal nutzen das was du damit anbietest ob legal oder illegal hat mit dem Script nichst zutun.

    P.s. wer sich so schnell darüber aufregt das man ihn als illegaler verbreiter von daten sieht, der muss was verbergen. zwinker

    mfg
    SLJ

    Thread close

    Wenn noch jemand was sagen will juckt mich echt nicht.

    Am rand: Thread Close ist powered by Marcus
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten