ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Trialmember durch 2 Leader frei aufnehme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe Versucht, dass man ein Trialmember nur aufnehmen kann, wenn zuvor ein Siteadmin sein einverständniss gegeben hat.

    Dazu habe ich in der Table User_Chek das Feld Freigabe eingefügt.
    Die Freigabe ansich klappt auch hervorragen. Was mit aber Probleme macht, ist die User danach als Trial aufzunehmen.
    Es sollen 2 Bedingungen erfüllt sein.
    1. Es mus ein anderer Siteadmin bereits die Freigabe durchgeführt haben
    2. Es mus den User ein anderer Siteadmin wie den Freigeber aufnehmen.

    Ich habe den Code dafür wie folgt geändert:
      # als trial aufnehmen  
      if ($menu->getA(2) == 'a' AND is_numeric($menu->getE(2)) AND $menu->getE(2) <> 0 AND $r['freigabe'] <> 0 ) {
        $check = escape($menu->get(3), 'string');
        $id    = escape($menu->getE(2), 'integer');
        if ($menu->get(4) == 'addtoteam' AND $r['freigabe']<>$_SESSION['authid']) {
          $gid = db_count_query("SELECT groupid FROM `prefix_usercheck` WHERE `check` = '$check'");
          db_query("INSERT INTO `prefix_groupusers` (gid,uid,fid) VALUES (8,$id,3)");
          db_query("INSERT INTO `prefix_groupusers` (gid,uid,fid) VALUES (5,$id,3)");
          $msg = 'Er wurde als Trial in das Team eingetragen.';
        }


    Leider kann ich damit weiterhin die User freigeben, aber ein anderer nicht mehr Aufnehmen.
    Die 2. Bedingung soll das Script anhand der der eigenen ID und der eingetragenen ID prüfen.

    Wo habe ich mein Denkfehler?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 M

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten