ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Keinen Zugriff auf das Profil und Galler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    Erstmals vielen Dank dass Ihr hier so eine gute Arbeit leistet, die Skrips sind echt super

    Es ist mir aufgefallen, dass sich user, bei mir auf der Website, die sich registrieren nach dem login nicht auf das Profil oder auf die Gallery zugreifen können,(link unter dem Login)
    Es heisst, sie hätten nicht die nötigen rechte.

    Habe jedoch in der Konfiguration (siehe screenshots)
    alle rechte freigegeben.

    Erst ab der Position Clan Member (Screenshot) kann man auf das Profil zugreifen und auch auf die Gallery.

    habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
    Kann mir da wer helfen.
    Danke

    externer Link


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N

    betroffene Homepage: swa.snowwhite.co.at


    Zuletzt modifiziert von snowwhite am 21.01.2010 - 21:46:10
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Zugriff auf nicht im Menü verlinkte Module für alle? Das bitte auf "ja" stellen.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo
    Danke habe ich gemacht

    Jedoch funkt es trotzdem nicht

    Leider nein
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dürfte ein sehr ausgefallenens Problem sein, da es nicht beantwortet werden kann.
    Das witzige daran ist, dass man als reg. Member also gerade angemeldet und mit Link durch email bestätigt auf die PM (persönlichen Nachrichten ) zugreifen kann.

    ===Es liegt an der SQL Datenbank===

    Ich habe jetzt Installationen der Website die ich vor wochen gesichert habe hochgeladen, die funktionierten, und bei denen ist es jetzt auch nicht mehr möglich auf das Profil zuzugreifen.

    Wo kann das in der SQL liegen, dass reg member nicht mehr auf Ihr eigenes Profil zugreifen können

    Wer kann sich das erklären???

    www.snowwhite.co.at/css/image/support/support.html


    Zuletzt modifiziert von snowwhite am 22.01.2010 - 15:57:39
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wildhorse Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    415
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Rufe mal deine Seite auf und drücke mal Strg+U
    Bei mir erscheind das
    Diese Seite verwendet Frames.Da Ihr Browser die
    Darstellung von Frames nicht unterstützt werden Sie automatisch weitergeleitet zu.....

    Es ist die Weiterleitung per iFrame.
    mfg wildhorse
    Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe das gleiche Problem wie Snowwhite und wenn ich Strg-U drücke habe ich da den Quelltext der kompletten Seite stehen. Aber da steht nix von Frames oder ähnlichem...

    Selbst wenn ich meinem Testuser alle Adminrechte verpasse, hat er nicht die Möglichkeit auf sein Profil zuzugreifen.


    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 15.02.2010 - 18:55:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab zumindest schon mal rausgefunden das es irgendwo in ic1_menu hängt.
    Habe nach und nach jede Tabelle in eine neue Datenbank kopiert und nachdem ich die oben genannte kopiert hatte funktionierte das Profileditieren nicht mehr. Da kam dann wieder die tolle Meldung:
    Du hast leider nicht die nötigen Rechte... :-S

    Also werd ich gleich mal versuchen eine jungfräuliche ic1_menu in die vorhandene Datenbank zu kopieren und mein Menü komplett neu machen. Werd mich melden um Bescheid zu geben ob das eine mögliche Lösung ist.

    Gruß,
    Jack

    NACHTRAG:

    Ich habe die Daten der ic1_menu Tabelle nun komplett neu erstellt (die Webseite gespiegelt und eine neue Datenbank erstellt mit der install.php aus dem Paket). Dann zwei Fenster auf und das alte Menü 1 zu 1 in Handarbeit auf die neue Website gebracht. Danach kurz getestet und lief (auf der neu erstellten Page).

    Nun kommt PhpMyAdmin ins Spiel.
    - neue Datenbank auswählen
    - ic1_menu anklicken
    - Operationen wählen
    - Den Namen "ic1_menu" aus dem oberen rechten Fenster kopieren und darunter eintragen
    - Die Tabelle im Feld daneben auf die zu bearbeitende einstellen.
    - Struktur und Daten einstellen
    - Häkchen bei "Füge DROP TABLE hinzu" und "AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen"
    - OK klicken

    FERTIG. Nun sollte man auch auf der alten Seite die Profile wieder bearbeiten können.


    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 15.02.2010 - 22:52:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    snowwhite Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, erstens vielen Dank fürs vorbeischauen, und es stimmt, habe ein Bild davon gemacht.

    externer Link

    Nur ich bin in diesen Bereich kein Fachmann, habe mit Datenbänken nichts am Hut, es ist für mich auch kein sehr schwerwiegendes problem.
    Wenn es leicht geht, würde ich es machen, über alles andere traue ich mich nicht drüber.

    Also ich habe kein Wort verstanden was Du hier schreibst, in einen Wort gesagt, ist es leicht zu beheben,

    Das Profil lässt sich bei mir ab der Stufe 4 Stufe von unten (bei mir kommt die nach den Super User, wenn man diese Stufe eingibt, (Bei mir heisst die Clanmember) ab dieser kann ich das Profil bearbeiten und auch zugreifen als User.
    98% der Menschheit ist bescheuert, ich gehöre zu den anderen 3%
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    JackONeill Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    64
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmm, anscheinend hast Du ein anderes Problem welches sich ähnlich auswirkt. Den Bildschirm den Du da hast, habe ich nicht gehabt. Bei mir stand der Quelltext der kompletten Seite mit STRG-U.

    Wenn Du es aber versuchen möchtest ist es im Grunde ganz einfach - da brauch man nicht viel Wissen für... lächeln
    Am einfachsten ist es wenn Du Deine Seite auf einer anderen Domain (oder Subdomain) neu installierst inkl. neue Datenbank anlegen lassen mit der install.php.
    Danach musst Du erstmal nur Dein Menü manuell 1zu1 auf die neue Seite übernehmen. Wenn Du das Fertig hast und das Menü auf der neuen Seite sieht genauso aus wie auf der jetzigen, machst Du den Rest nur über die Datenbankadministration.

    Ich denke mal das Du Zugriff per PhpMyAdmin auf die Datenbank hast, oder?
    Wenn ja, schau einfach mal da rein... So kompliziert ist das nicht. Ansonsten mach doch vorher einfach eine Sicherung - dann kann eigentlich gar nix mehr schief gehen. lächeln

    Meinen Eintrag in Eurer Shoutbox kannste jetzt löschen - konnte Dir keine PN schicken (keine Rechte)...

    EDIT: Kleine Bildanleitung findest Du HIER


    Zuletzt modifiziert von JackONeill am 16.02.2010 - 22:18:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten