ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Homepages konvertieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ComiXed- Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute

    Ich hab mir n xda neo geholt (pda) mit dem ich nun immer ins Intenet gehe. Die Seiten passen natürlich nicht auf den Bildschirm und es ist ein ewiges rumgescrolle bzw rumgezoome bis die seite ganz zu sehen ist aber nichts mher zu erkennen ist. Man hat dafür bereits Abhilfe geschaffen wie z.B. wap.ebay.de/ . Habe mir sagen lassen, dass diese WAP Seiten mit WML statt HTML geschriebn sind. Vorteil soll scheinbar sein, dass es übersichtlicher ist und auf das laden von unnötogen Bildenr verzichtet wird. Gibt es einen konverter, der vllt. wichtige Dinge wie eine Loginbox einer Clanseite z.B. hervorhebt und den rest ausblendet und eventuell eine newszeile oder so? also der HTML in WML oder so konvertiert und am Ende kommt ne abgespeckte Version bei raus wie z.B. WAP.ebay.de ? Ich weiss selber nicht was ich da von html und wl fasel , kann beide sprachen nicht wirklich nur wenn ich immer etwas google. Vllt. kann mir ja einer weiterhelfen glücklich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    schön wärs wenn es einen konverter gäben würde gibs aber nicht. da heist es selber ran.... Prinzipiell weiss ich auch nicht was du da mit Wap gesagt hast... wap ist tot jedes neue handy hat einen normalen Internetbrowser intigriert der die seiten (fast) gleich interpretiert. Falss du irgendwelche Designs identisch auf unterschiedlichen anzeigegeräten haben willst... lass es. Bilder kannst du browserspezifisch VIELLEICHT einstellen das diese nicht geladen werden allerdings siehst du dann auch bilder die den content stützen nicht. Im prinzip solltest du mit deinem gerät eine so starke bandbreite haben das dies ohne probleme möglich ist. Flattarif sind onehin schon standart bei diesen pda's oder handys.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich kenn das problem. aber für sowas handytauglich zu machen musst du wohl oder übel selbst was basteln.
    enfach ist natürlich wenn du zb mit wordpress deine seite machst, und ein iphonemodul installierst, dann hast du automatisch ne handyseite.
    wordpress ich aber glaub ich das einzige cms das dieses teil anbietet.
    ich hab für meinen blog selbst was coden müssen.

    meine seite: www.sepp-tattoo.de
    mein handy blog: www.sepp-tattoo.de/m

    ist noch nicht fertig, aber läuft soweit schon...

    es wäre zwar möglich ein modul für ilch zu schreiben, aber das ist viel arbeit, und derzeit auch noch recht unnötig.
    außerdem haben viele modifizierte scripte installiert, und da würde es zu komplikationen kommen bei den meisten.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ComiXed- Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar, vielen dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    cooox Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    99
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Gibt es hier im forum schon ein paar tipps und tricks zu diesem thema? Ich möchte unsere clanseite mobil machen...
    Ich würde eine subdomain erstellen da das gleiche ilch cms reinkopieren und die dateien stück für stück bearbeiten / löschen..
    Zum anfang soll erstmal nur die shoutbox und news mobil werden... Spaeter auch das forum...
    my g4m3 - Gaming Community g4m3.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten