ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Plesk vs. Confixx

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Heyho,

    ich habe mich zu oben genanntem Thema (Plesk vs. Confixx) schon totgesucht.
    Einmal heißt es "hü", das andere mal "hott".

    Was würdet ihr für einen i7 Lennyx64-Server empfehlen? Confixx oder Plesk?
    Irgendwelche Erfahrungen?

    Grüße
    SeToY
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Plesk ist ganz gut. Komme damit besser zurecht, als mit Confixx, obwohl bei Plesk einige Funktionen fehlen, da aber wiederrum einige bei Confixx.

    Liegt vielmehr daran, was Du machen möchtest. Welche Funktionen diese Software mitbringen sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    plesk ist zu unübersichtlich und meiner Meinung nach nur was für billig-hoster

    Confixx ist einfach Top
    Übersichtlich und funktionsfähig (ich sag nur httpd)

    allerdings kostet eine ConfixxLizenz bissl was
    Plesk ist für einzelplatz-lizenzen (glaube ich) gratis
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da mir beide systeme nicht zusagen bleibe ich auf der opensource schiene ;-) alles ansichtssache, mein rat, entscheide selbst, den fachlich wirst du kaum eine anständige beratung bekommen
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Unübersichtlich ist Plesk meiner Meinung nach gar nicht. Man kann es gewöhnungbedüftig nennen. Und nein, man bekommt es erst ab 500€ aufwärts.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Flomavali
    Und nein, man bekommt es erst ab 500€ aufwärts.


    Wer redet von kaufen? ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TronKiller gelöschter User
    Also ich verwende auf meinem Root-Server die neueste Plesk-Version und bin damit sehr zufrieden. Hatte anfangs Confixx und fand manches doch recht umständlich. Durch diverse Erweiterungen, z.b. im bereich des Spamschutzes, kann man Plesk auch schön verbessern. Auch die tollen Updatefunktionen, sind bei mir schon mehrfach fehlerfrei zum einsatz gekommen.

    Nur die Verwaltung von Cronjobs finde ich etwas doof, da manche, durchaus korrekten Werte, nicht akzeptiert werden!

    Würde daher aus eigener erfahrung zu Plesk raten (ohne die neueste Confixx zu kennen). Die Lizensen sind übrigens bei den meisten Root-Anbietern kostenlos und auch meist für die aktuellste Version gültig.

    Weiterer Vorteil von Plesk, wer sich die Lizensupdates kauft, kann auch diverse Gameserver darüber verwalten. Ich rate hier aber eher zur Installation über eine Shell zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe auch schon Jahre mit Plesk gearbeitet und kann dir auch nur Plesk empfehlen, da man mit Plesk das meiste ein/umstellen kann, was mir u.a. bei Confixx fehlte.

    Mein Tipp hierbei wäre:

    manche Hoster bieten Testphasen an. (dabei musst du keine Bankverbindung angeben) Der eine Confixx Anbieter ist glaub ich netcup. Jedoch nur bei
    Webhosting. Aber man kann ja mal ne Übersicht bekommen und dann entscheiden was einem mehr zusagt.

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Horfic Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also wenn ich wirklich zwischen die zwei entscheiden soll, dann würd ich Confixx nehmen, braucht weniger resourcen als Plesk.

    PS: Wie wär es doch mal mit ISPConfig! externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten