ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » User können Artikel schreiben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ich habe eine Bitte und dazu eine Frage, gibt es ein Art Artikel Post der es Usern ermöglicht ohne Admin rechte Artikel zu posten?
    Ich weis das ich als Admin selber Artikel Posten kann aber ich möchte das auch anderen User zur verfügung stellen sodas ein jeder der möchte seinen Artikel Posten kann, ich möchte jetz nicht als Admin User Admin rechte geben das Sie die Artikel schreiben können. Ich hoffe ich habe mich da jetz verständlich ausgedrückt!

    Danke für Eure Hilfen Grüße Sapperlot


    verwendete ilchClan Version: 1.1 N
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sprichst du von news? oder von was genau, falls du vom artikel modul sprichst. kann ich dir wenn du willst heut abend eben kurz machen. falls du solang warten kannst bin nämlich nochauf arbeit und da hab ich auf nix zugriff


    Zuletzt modifiziert von Edeka-Ecky am 04.01.2010 - 12:31:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sapperlot Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo und Danke für deine Nachricht,
    ein Artikel modul habe ich aber da kann nur ich schreiben, ich hätte es gerne das auch andere User Artikel schreiben können.

    Danke recht herzlich und ich warte solange!
    LG Sapperlot
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Edeka-Ecky Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    213
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schick mir ma ne pm mit deinen messenger daten:

    egal welcher:

    msn
    icq
    oder skype ich adde dich dann nach der arbeit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich bräuchte auch modifizierte Artikelsys 1.0 1.1

    genau das gleiche

    - Regestrierte User können Artikel schreiben (ohne dass man bei jeden neuen Regestierte Mitglied Modul-Rechte vergeben muss)

    am besten wäre es wenn jemand zeigt wo und welche Zeile man ändern soll damit es funktioniert.

    oder man modifiziert Artikelsys ganz neue, Admins können bei Modul option, gleich für bestimmt Gruppe (Gäste, User... CoAdmin)rechte freischalten (intern in Modul). Ilch hat auch so eine Option, für alle Module Rechte vergeben aber es hat eine Nachteil, wie oben beschrieben ist man muss es Maunell immer wieder an bestimmt Gruppe zuweisen und bei neu regestrierten neue konfigurien.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 12.11.2010 - 09:57:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Schicke mal bitte den Link zu dem Modul. Hast du mal in der readme nachgeschaut ob man an dem Modul Code umändern darf? weil dieses Modul könnte man leicht umschreiben dass auch User schreiben dürfen! was man halt noch schauen muss dass diese dann erst noch freigeschaltet werden müssen und du die Artikel vorher prüfen kannst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier ist das Modul externer Link

    als Regestrierte könnte man gleich ein Artikel schreiben und es wird dann druch Admin freigeschaltet

    - Benutzen darf nur Artikel schreiben, und keine vollen zugrief auf Modul besitzen, dass heißt er darf nichts veränder, an angelegte Kathegories/fremden Artikel.

    Und nach freischaltung durch admin & coadmin, kann der User an seine eingen Artikel auch nichts mehr verändern.

    das wäre eine Perfekte Artikelsystem:

    dazu noch in Modul eigene Optionrechte einbauen (häckchen)
    das man nicht über benuzerrechte (hauptpannel) alles aktiviert, sondern intern über Artikel Modul macht, und mit Zielgruppen freischaltung an Modul, dass heist wenn ich ein mal Model rechte an User geben soll es jedern Regestrierte User automatisch bekommen.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 12.11.2010 - 20:29:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ich schaue mir dass nachher/morgen mal an. Dürfte normalerweise keine große Sache sein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es ist nicht so dringend dass ich das unbeding jetzt brauche lächeln wenn du zeit hast, kannst es probieren umzusetzen, ich glaube an neue version funktioniert Artikelsys nicht mehr korrekt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten