ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Allgemeine Modul Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    IronSkull Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Frohe Weihnachten !!

    Ich möchte ein Ilch 1.1 installieren und folgende Module einbauen.

    bw-grafics.de :

    Blogmodul 1.0



    gecko-project.de :

    Auto IP Ban Reloaded (2.0)
    extended UGallery 1.2
    inactive 1.13
    last activity 1.6.3
    Last Links 1.0
    last registred 1.1
    Mediadaten 1.0
    modifiziertes Uploadmodul 1.1
    Shoutcast Radio Modul 2.0
    Top Downs 2.0
    Top Member 1.1


    ilch-mods.de :

    Download Addon
    Metatags Addon
    X-Fire Komplett Addon


    mairu.ilch.net :

    BBCode 2.0 für 1.1N
    Bewertungsmodul 1.0a
    Erweiterte Umfrage (1.5 für ilchClan 1.1)
    Forum - Umfrage für 1.1C
    Gallery Upload für User 1.0a
    GoogleMap 2.2a für 1.1J+
    Liga 2.0
    modded PM-System 1.1b
    News Extended 1.4a
    Treffen Modul 1.0


    oldesworld.de :

    Registrier Erweiterung
    Wetteranzeige



    www.dastiac.de :

    Advanced Wars Version 1.2
    User-Gästebuch


    Weitere:

    ilchbb-Forenmod 0.5i
    Modulverwaltung
    ToDo Liste
    TrainingsAnmeldung V2.73


    Nun zu meiner Frage da das Modul System " nicht gerade das beste " ist. Auch ist nicht immer ersichtlich ob das Modul in der neusten Version läuft.

    1) Sind die Module für die aktuelle ilch Version geeignet, und harmonieren mit einander ?

    mfg


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Einiges wird funktionieren, aber sobald 2 module die selbe datei nutzen hast du keine chance,... und das geht net anderester da kann ilch nix dazu,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    IronSkull Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar das ist ja eine andere Geschichte und wird sich (würd es mir wünschen) in 2.0 ändern, nämlich eine Installation wie bei WBB3.
    Aber wenn ich schaue welche Datei er ersetzen möchte und in diese rein schaue, sollte das ganze ja kein Problem sein. Natürlich nur wenn man die Unterschiede recht gut erkennt. lächeln

    Ansonsten sind aber keine Probleme mit den Modulen zu erwarten ?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Auf jeden fall !

    Ich an deiner stelle würde einfach alles komplett neu schreiben, dann eißt auch das das eine mit dem anderen funktioniert,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Du benutzt den IMI? Dieser wird nicht mehr unterstützt zwinker
    Ab Ilch 1.2 wird eine Modulverwaltung kommen, die Deinen Wünschen wohl eher entsprechen wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    IronSkull Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Auf jeden fall !

    Ich an deiner stelle würde einfach alles komplett neu schreiben, dann eißt auch das das eine mit dem anderen funktioniert,...

    mfg
    SLJ


    Ich bin Endverbraucher und kein Entwickler Sorry das wäre eine Nummer zu hoch. lächeln

    @Flomavali

    Bisher habe ich noch nichts installiert...........:)
    Was genau meinst du mit IMI ? Und ja ich würde ja auf die 2.0 warten, aber das dauert doch noch sehr lange ??

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wir reden erstmal vom Ilch 1.2 zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    also die Module von meiner Seite ( und da bin ich geschmeichelt das dir so viele zusagen ) verändern nichts am core und in der readme steht jeweils dabei ob eine Datei überschrieben wird

    das "Auto-IP-Ban" ist wohl das einigste das Änderung am System vornimmt
    Jedoch wird dort nur in der index.php etwas hinzugefügt ( steht schritt für schritt in der readme )

    außerdem haben die neuren Module ( ca 80% ) einen Versions-check integriert

    die neusten Versionen laufen alle mit 1.1 N

    Zu den anderen Modulen kann ich natürlich nichts sagen, jedoch sollte in den jeweiligen Readmes ebenso alles ersichtlich sein


    Zuletzt modifiziert von GeCk0 am 27.12.2009 - 00:13:23
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    IronSkull Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du bietest eben jede Menge gute Module an. lächeln

    Jetzt habe ich einige Module bis auf ca. 2 nicht eingebaut. Bis jetzt hält sich das ganze noch in grenzen und ergab ein Fehler.

    Modul: Pimp my ilch Admin

    Fehler durch: Siehe Bild


    Fehlermeldung:
    Joinus Anfragen bearbeiten
    zur Gruppenübersicht
    
    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'ic1_usercheck.groupid' in 'on clause'
    in Query:
    SELECT `check`, ic1_usercheck.name, ic1_user.id, ic1_user.email, ic1_groups.name as groupname FROM ic1_usercheck LEFT JOIN ic1_user ON ic1_user.name = BINARY ic1_usercheck.name LEFT JOIN ic1_groups ON ic1_groups.id = ic1_usercheck.groupid WHERE ak = 4
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ groups.php:299 -- db_query(...)
    	@ admin.php:32 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/gc-elitesoldier.eu/httpdocs/cms/include/includes/func/db/mysql.php on line 58


    gesperrtes Bild

    EDIT: Klärte sich von selbst, ich habe alles gelöscht. Werde das ganze lieber auf Module aufsetzten wo keine Dateien geändert werden wie bei GeCko. So kann ich auch sicher sein das ein Updaten auf die nächste Version ohne Probleme geht oder ?

    mfg


    Zuletzt modifiziert von IronSkull am 27.12.2009 - 13:12:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten