ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Gutes Projekt :)

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo bin drin... lächeln

    Dankööö auf gute zusammenarbeit...!!

    aber SLJ (groß geschrieben) -->c<--hrissi wird klein geschrieben zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dann hat ilch das doch richtig gemacht dachte am anfang das er das ausversehen klein geschieben hatte. zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    chrissi Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    713
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein nein.. das passt schon so lächeln
    nöchma fettes THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde ilch oder so soll auch auf die user zukommen! ich mein ich hätte auch interesse aber ich weis net ob ich genug erfahrung habe.... da ich sehe was chrissi schon alles geleistet hat!
    natürlich auch SLJ und Panicsheep sind eine große bereicherung an ilch und nichtmehr wegzudenken! Ihr habt alle schon sehr viel erfahrung mit PHP , HTML, mysql etc und ich mit meiner mickrigen html erfahrung denke das ich zu unerfahren bin!
    Naja ich beschäftige mich fast jeden tag mit ilch und helfe in meiner sicht auch ilch... habe schon seit dem start des projektes clanpagehelp über 100 ilch installiert!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich sage mal wen ich generell ins Team holen würde!


    seth
    whitesnake
    sCoRpIoN
    vreak
    sekclan
    Brockmeyer.s
    Dracoon
    cerberus
    Dodger
    MidN!ghT

    Das sind alles User auf den erste 4 Seiten, ich kann (oder lich auch nicht) nach dem 20 post sagen das der was taugt. Aber wie es so oft ist ist ca. die häfte von den aufgezählten personen in letzter zeit sehr selten auf ilch.de zu sehen, bzw. ich lese zuwenig von denen. Und wenn ich auf einen zugehe dann könnte der sich eventuell etwas unter druck fühlen! Was ich nicht will, ilch wohl schon der hat SLJ einfach so ins Team reingenommen.

    Aber wenn ich es bei jemand sehe das er sich sehr bemüht dann werde ich bestimmt auch mal fragen, siehe chrissi.

    @ Hippo
    Das mit dem installieren ist doch auch schon was gutes. nur im moment würde es an der organisation noch etwas fehlen ilch will dazu einen script schreiben dann wäre das einfach.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja jetzt muss ich zu diesem thema auch nochmal etwas sagen zwinker...

    es ist echt total toll das ihr euch alle so einsetzt! ich meine damit alle die dem projekt ilchClan - script helfen.

    vielen dank dafür erstmal.

    ich bin gerade dabei das script umzuschreiben. es wird sich gar nicht so viel ändern zwinker... aber leider schon einiges.

    wenn die grundfunktionen und die wichtigsten module (forum, news etc) umgeschrieben sind werde ich ilch.de auf dieses script umschreiben (die daten übernehmen usw.) und dann kommt auf jeden fall:
    - ein bugtracker, der fehler anständig behandelt so dass man diese auch abarbeiten kann.
    - eine wunschliste mit dingen die als wunsch immer noch offen sind. ich weiss es gibt sehr viele gute wünsche die noch nicht umgesetzt habe.


    anschliesend müsste man ausserdem noch überlegen das man evtl. leute in das team nimmt die eben gern scripte installieren mit entsprechenden kontakt möglichkeiten etc. das wird dann aber noch alles genauer durchdacht von mich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Im moment ist die anfrage sehr groß von den installationen her! Ich weis schon garnicht mehr wohin damit! Allerdings eine Frage: warum machst du den keine banner werbung oder sowas drauf? wenn bei ilch.de für dich noch etwas rausspringt damit du wenigstens die unkosten bewältigen kannst (domain,server,etc.). Oder wie schon gesagt das du Speziele oder sehr gute Designs verkaufst auf der seite. z.B. gibt es etwas wo man mit dem telefon anruft und dann so ein code bekommt und sich es dann runterladen kann... Ich hätte damit keine probleme!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #68
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Werbung kommt billig. und wem sein hobby etwas wert ist zahlt auch gerne die paaaar EUR im jahr. Da hast mehr Freude drann als wenn du immer alles bezahlt bekommst und dann noch so nervende Werbung hast.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #69
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schooon aber ich merke das seeehr seehr viel arbeit, geldult und können in dem script steckt! Ich finde er investiert so viel zeit in den script da sollte von "uns" auch etwas zurück kommen!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #70
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Kannst ihm ja gerne 50EUR überweißen er wird nicht nein sagen.

    Aber bevor werbung kommt bin ich für einen Premium bereich der dann halt etwas kostet da hat man z.B. mehr designs, mehr updates also auch mal kleinere (schreibfehler) und halt auch zusatz module. Wo man dann entweder einmalig oder halt jedes jahr mal ein paaaaar EUR zahlt.

    Rechnen wir mal mit 100 User X 20EUR macht dann 2000EUR im Jahr das sollte dann wesendlich besser sein als so bischen werbung. Und vorallem die user die mehr wollen bekommen es auch!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #71
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist genau das was ich gemeint habe! Oder das man designs erstellt und sie zum verkauf setzt! so 5EURoder sowas... da gibts ja so dinger wo man per telefon bezahlen kann. ich finde so ein paar extra module die ein bischen geld kosten bringen keinen um.. der script kann ja umsonst bleiben!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #72
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Aber am besten ist immer noch einfach mal einen freiwillige Spende machen.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #73
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    schon aber wer gibt den heutzutage noch was freiwilig? Auserdem chrissi erstellt z.B. n design und das kann man dann hier kaufen... ich mein das ist net so viel arbeit oder ?

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #74
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne wäre einfach nur dann ist das wie bei anderen scripten z.B, wbb da findet man die neusten versionenen schon im netzt bevor man die officiellel auf der hersteller seite findet.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #75
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Schon aber das kann man auch nicht unterbinden! Allerdings bevor man das design verbreiten kann muss man es auch mindestens 1 mal gekauft haben. das heißt es ist schon mal einbischen gewin bei der sache!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #76
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja nur davon hat ilch mal wieder nichst. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #77
    User Pic
    dR.5c@rF@c3 Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hiho,

    finde ilch auf jeden Fall Klasse. Habe es auch auf unserer Clan-HPeingebaut.

    Was man festhalten sollte ist, dass man ilch für private, wie auch für Clan-Stuff nutzen kann. Ich habe keine Ahnung, was andere Skripte so drauf haben, da ich mich erst seit der Clan-HP angefangen habe mit Scripts auseinander zu setzen. Aber das was es kann ist sehr gut.

    Zum Bereich Einnahmen bzw. lasst es uns mal Aufwandsentschädigung nennen, könnte man doch folgendes machen

    Die Private Nutzung wäre kostenlos, solange der Copyrightlink nicht entfernt wird bzw. Ilch lässt ja auch einen Banner dann zu.

    Für eine kommerzielle Nutzung sollet vorher eine Absprache erfoglen, ob es dann wirklich kostenlos bleibt. Weil der das nutzt, nimmt ja auch Geld ein.
    (natürlich nur eine einmalige Gebühr oder so ähnlich)

    Das Script an ein individuelles (vorhandenes) Design anpassen, dafür könnte man doch nach Aufwand etwas erheben. vielleicht ab 30EUR

    Copyrightlink entfernen für 49EUR , falls es einer nicht will, jedoch bereit ist zu bezahlen.

    Komplett neues Design erstellen Bezahlung nach Aufwand.

    Das Clanportal nach Wunsch umscripten nach Vereinbarung (wer gut feilschen kann ist klar im Vorteil) und je nach Aufwand.

    Sog. Sparpakete:
    Script an Design anpassen + Copyrightlink entfernen + Design erstellen ab 79EUR (je nach Komplexität)

    Gruß dR.5c@rF@c3

    P.S. ich muss mehr Posten, damit ich auch evtl. in der Liga aufgenommen werden kann. Bin zawr kein Pro, aber die Anwendung und Umsetzung nach ein paar Übungseinheiten fällt mir nicht sehr schwer.

    -------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


    Zuletzt geändert von dR.5c@rF@c3 am 01.07.2005 - 13:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #78
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    So also Design anpassen kostet zwischen 15 und 25EUR. Copyrigt entfernung 30EUR im moment und mehr finde ich zahlt auch keiner da kann ich ja schon fast vorher php lernen.

    Und für sowas wie individuelle Scripte hat ilch keine zeit, und sowas wie ein php coder kann durchaus 40EUR die Stunde kosten.

    P.s. Wer das Forumvollspamt wird nicht automatisch Mitgleid im ilch Team, ich hatte halt glück. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #79
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was du hattest glück ??? Das ist können bei dir zwinker
    Ich glaub kaum das einer auser manuel soviel ahnung vom script hier hat wie du!!

    Mfg
    Hippo
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #80
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja ich hatte glück das ich die webseite vom mega-clan (Besitzer war Rolex) machen durft und dadurch halt ein clan script brauchte und wir dan das von ilch nahmen. Also ist das doch glück das ich im Team bin und nicht können.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #81
    User Pic
    dR.5c@rF@c3 Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    22
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das sollten ja nur Beispiele sein, falls man so etwas andacht, was bereits andere nehmen.

    Du hattest ja bereits gesagt, dass ilch nicht auf so etwas steht und wer sich bedanken will, kann ja (wie du bereits erwähntest) eine kleine Spende von sich aus springen lassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten