ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Language.php funkst nur bei Mozilla

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    Hallo, da mir die Sufu leider nichts verwertvolles gebracht hat frage ich hier, wie es möglich ist das die language.php, mit länderflaggen, auch unter inet, google crome, etc funkst und nicht nur unter Firefox.

    language.php:
    <?php
    #        LanguageMod for Ilch
    #   Copyright by Steven Cardoso
    #   Visit http://www.explicit-gaming.de
    
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    
    //-----------------------------------------------------------|
    
    
    if ( !empty($_POST['temp_lang']) ) {
      $_SESSION['language'] = $_POST['temp_lang'];
      echo $_SESSION['language'];
            wd ( '' , '' , 0 );
    } else {
    echo '<form action="index.php?'.$menu->get(0).'" method="POST">';
    $o = opendir ('include/includes/lang');
    while ( $f = readdir($o) ) {
      if ( $f != '.' AND $f != '..' AND is_file('include/includes/lang/'.$f) ) {
          $f = basename ($f,".php");
            echo '<input type="image" src="include/images/languages/'.$f.'.gif" alt="'.$f.'" onClick="this.form.submit();" name="temp_lang" value="'.$f.'"> ' ;
        }
    }
    echo '</form>';
    }
    ?>


    auszug aus loader.php:
    # load something else
    #LanguageMod
    if (!empty($_SESSION['language'])){
       $lang = "include/includes/lang/".$_SESSION['language'].".php";
    }
    else{
       $lang = "include/includes/lang/de.php";
    }
    require_once ($lang);


    Ich versteh nicht warum, nur bei Firefox was passiert und bei den anderen nicht. Bitte und Hilfe.


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Link zur HP wäre ganz hilfreich und vielleicht eine genaue Fehlerbeschreibung... tzzz
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    Hab das leider grade auf keiner HP sondern nur auf meinem rechner mit XAMPP.
    habs aber ausprobiert gehabt online und es ging nicht.

    Fehlerbeschreibung. Hab gedacht das wär oben schon klar geworden aber:

    Ich habe das die language.php die die Sprache der Seite ändert so verändert das es kein select mit den namen der Sprachen gibt sondern, Bilder die einfach anklickbar sind.

    Problem ist: Dies funktioniert nur bei Mozilla Firefox, bei Crome und Inet wechselt er die Sprache nicht. Kurz gesagt bei denen Funktioniert es nicht.

    Frage ist: was ist falsch, bzw wie funkst es so mit dem Bildern auch bei den anderen Browsern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    typisch ich und php... hab den fehler gefunden. Danke.
    Da sucht man ich dumm und dusselig und findet nichts... erst wenn man um hilfe bittet schafft man es selbst ... grumml

    EDIT: OK, zufrüh gefreut, Inet will immer noch nicht, sont aber alle, aber der ist mir jetzt auch egal.


    Zuletzt modifiziert von Soldat53b am 18.12.2009 - 23:15:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Die Abkürzung für den Browser ist übrigens IE und nicht Inet. Inet ist die Abkürzung für Internet zwinker
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Soldat53b gelöschter User
    Werds mir merken, kommt aber mal vor wenn man abends völlig fertig an so einem fehler verzweifelt ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten