ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Online Box - Bots

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Erdzengel Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebes Forum,

    da ich in der Suche nichts gefunden habe, das auf mein Problem eine Lösung beietet, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet.

    Situation:

    1. Mein Server hatte die Falsche Uhrzeiteinstellung. Sie lief immer 2 Stunden nach. Deshalb habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht, und wurde auch Fündig.
    In der "Index.php" soll man direkt am Anfang "putenv( "TZ=Europe/Berlin" );" eingeben. Tolle lösung, denn sie hat mir die Richtige Uhrzeit in die infobox geschrieben.

    2. Leider folgte darauf das Problem, das in der Onlinebox niemand mehr Online war (auch angemeldet nicht). Deshalb habe ich dort ebenfalls nach einer Lösung hier gesucht und bin Fündig geworden.
    externer Link

    Habe die erste Lösung in die Online.php eingefügt und die zweite Lösung wie beschrieben in Statistic.php eingefügt (beides ersetzt meine ich).

    3. Seit dem besteht nun mein Problem:

    In der Onlinebox habe ich ab und an sehr viele besucher, die aber nicht zum Counter gezählt werden. Andere berichteten mir schon von rund 90 Stück. Demnach bin ich der Sache auf den grund gegangen. Als ich dann mal 40 Bescuher online hatte, habe ich hier wieder gesucht. Gefunden habe ich leider nur das hier:
    externer Link

    Dort herrscht das selbe Problem, jedoch wurde es nicht gelöst aufgrund von mangelnden Infos.

    Es handelt sich bei mir um einen Google Bot. Immer die gleiche IP und Google Bot steht dort als anbieter glücklich. Nun meine Frage... wie bekomme ich den weg?

    Ich persöhnlich dachte vlt daran, den Benutzer an zumelden. Dann wäre kein Besucher mehr da und Online wäre halt nur immer der Google Bot (1 mal und nicht 30 - 100 mal) egal, wie oft zugegriffen wird (ich bin ja auch nur einmal Online, auch wenn ich die Seite 10 mal aufmache).

    Die Frage ist nur... funktioniert das auch oder habt ihr schon Erfahrungen und demnach bessere Lösungen?

    P.S.: Eine Lösung habe ich auch noch: Es entsteht bei den Zeiten übrigens auch das Prob, das im Forum immernoch die Falsche zeit eingetragen ist. Dazu einfach die Kalender.php öffnen und ebenfalls am Anfang "putenv( "TZ=Europe/Berlin" );" hinschreiben. bei mir hat es ohne Nebenwirkungen geklappt.

    Gruß


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    der googlebot stellt viele verbindungen, auch gern mit verschiedenen ips zugleich her.. somit denkt die box es ware jedes mal ein neues user, eine sehr gute überprüfung um des abzustellen fällt mir monentan nicht ein lachen

    lebe einfach damit, der beruhigt sich von allein und kommt später nur mal alle paar tage kurz vorbei


    Zuletzt modifiziert von HeX am 02.11.2009 - 11:25:14
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe da mal was gefunden, weiss aber nicht wo da hingehört^^...
    if (stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’], ‘MSIE’) || stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’], ‘Firefox’) || stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’], ‘Opera’) || stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’], ‘Safari’) || stristr($_SERVER[’HTTP_USER_AGENT’], ‘Konqueror’)) {
    $is_no_bot = FALSE;
    }
    else {
    $is_no_bot = FALSE;
    }


    soweit wie ich das verstanden habe soll dadurch nur noch das "durchforsten" der Homepage mit einem normalen Browser möglich sein.. das heisst: Googlebot ADE

    aber wie gesagt, weiss net wo es hingehört.. schätze mal in die index.php
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    So bringts dir nichts, aber wenn du es mit einem "die" versiehst könntest du es in deine index.php setzen, allerdings solltest du dann auch ne ordentliche Meldung angeben, weil es gibt auch andere Browser als den angegebenen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    trejay Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol.. also da bin ich raus ausm thema^^
    XFire: Trejay
    Skype: Trejay2
    HP: www.socclan.1x.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Erdzengel Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für eure Bemühungen. Es tut mir leid Mairu doch leider habe ich selbst nicht allzu viel Ahnung.

    "So bringts dir nichts, aber wenn du es mit einem "die" versiehst..."

    Sagt mir überhaupt nix glücklich.

    @trejay

    Ok das klint an sich ja auch ganz gut. Allerdings ist es nicht mein Ziel, den Google-, Yahoo- oder anderen Bot komplett aus zuschliessen. Ich möchte nur, das er ebenfalls wie jeder User nur einmal auftaucht ^^.

    Es gibt ein Forum. Dort stehen ebenfalls die letzten Aktiven User drin. Da befindet sich der Googlebot und der Yahoobot ebenfalls (aber nur einmal).

    Vlt sollte ich dort mal nachfragen, was die getan haben.

    Dennoch Vielen Dank an euch. Sollte ich eine Lösung haben, die mir gefällt, dann poste ich sie hier natürlich.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja Informationen können zur Lösung beitragen, nur wenn Bots kommen die jeweils mit eigener IP und Session etc. daher kommen, weiß ich nicht, wie man die unterscheiden soll.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten