ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Problem mit dem Editieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Leute!
    Es ist lange her, dass ich hier aktiv auf Ilch war und es ist auch lange her, dass ich aktiv mit PHP, HTML, CSS etc. zu tun hatte. Vor einiger Zeit habe ich mich jedoch wieder bereit erklärt, die Seite für meinen Ruder-Verein zu gestalten bzw. zu pflegen. Alles funktionierte problemlos, hier waren ja noch keine großartigen techn. Fähigkeiten von Nöten.

    Aber vor einigen Tagen kam dann das Problem auf, dass ich nichts mehr editieren konnte auf den Selpages; und das mit folgender Fehlermeldung.

    Warning: fopen(include/contents/selfbp/selfp/Termine.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/sascha-st.de/httpdocs/rr/include/admin/selfbp.php on line 139
    
    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/sascha-st.de/httpdocs/rr/include/admin/selfbp.php on line 142
    
    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/sascha-st.de/httpdocs/rr/include/admin/selfbp.php on line 144


    naja ein bisschen Englisch kann ich noch, also hab ich mal die Entsprechenden Zeilen rausgesucht. - Anfangen kann ich damit aber leider nichts.

    Zeile 139 von selfbp.php
      if(($f===FALSE) && (($flags%2)==1)) $f=fopen($filename, 'a'); else if($f===FALSE) $f=fopen($filename, 'w');


    Zeile 142
      fwrite($f, $data);


    Und die Zeile 144
      fclose($f);


    Das ist komisch, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe an den DB-Einstellungen eigentlich nichts verändert.

    Liebe Grüße, ZSKing


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: rr-ozd.de
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Entwickler
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.277
    Beitragswertungen
    237 Beitragspunkte
    Hallo schau doch bitte mal ob die chmod rechte richtig eingestellt sind es sieht so aus als ob das script den ordner nicht oeffnen kann
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Chmods stimmen eigentlich alle.
    Seid ihr sicher, dass es da nicht noch eine andere Fehlerquelle geben kann?
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem hat sich gelöst.
    Jemand hat an den DB-Einstellungen rumgespielt.

    Dankeschön (:
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hat zwar nichts mit der DB zu tun aber ok ^^
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten