ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » TineMCE Editor ???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage. Ist es möglich den TineMCE Editor in Ilch einzubauen um Ihn gegebenfalls fürs Forum zu nutzen?

    Ich meine BB-Code hin oder her ich finde es einfach besser wenn man wie beim FCK Editor die Formatierung schon während des schreibens sieht.

    Mich wundert es sowieso das es den noch nicht als Modul gibt. FCK soll ja zwecks den ganzen HTML Sachen fürs Forum unsicher sein aber der Tine wird doch schon von zich ContentManagementSystemen genutzt also warum nicht auch Ilch?

    Ich finde der würde das Forum gleich noch nen Tick komfortabler machen.

    Freue mich schon auf Eure Antworten!

    greetz: BLaKe

    betroffene Homepage: comgaming.de


    Zuletzt modifiziert von blakedj06 am 08.10.2009 - 13:35:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Die beiden unterscheiden sich nicht wirklich, hat zwar auch ein BBcode Modus, allerdings sind dann solche Sachen wie Youtube Videos etc. nicht möglich, zumindest nicht mit WYSIWYG, man könnte sich das natürlich mal anschauen, und wollte ich auch mal machen irgendwann, weil ich selbst mit BBCode 2.0 auch nicht zufrieden bin, stammt ja letztendlich auch nicht von mir selbst zwinker

    PS: Also möglich wäre das mit YouTube etc. wohl schon, doch muss man da auch viel in Javascript ändern, genauer hab ich mir das aber auch noch nicht angeschaut.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 08.10.2009 - 18:53:58
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Meinst Du würdest den Tiny für Ilch einbauen Mairu?

    Wäre cool ich meine da kommt der olle BBCode mal weg...

    greetz: BLaKe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich glaube nicht, dass ich dafür in nächster Zeit unbedingt Zeit für hab, zumindest nicht, dass es wie der BBCode 2.0 wäre, maximal mit ganz einfachen Formatierungen wäre möglich.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Gut dann lass Dir einfach Zeit es eilt nicht. Vielleicht fitzel ich mich da selbst einfach mal rein.

    Danke Dir trotzdem!

    greetz: BLaKe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten