ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Firefox Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einigen Wochen und Monaten Probleme mit meinem Firefox. Ich wollte deswegen am Wochenende jetzt mein Rechner formatieren, weil mich das mittlerweile sowas von Nerven kostet worauf ich keine Lust mehr habe. Bevor ich das mach, frag ich doch lieber mal ob ihr eine Idee habt oder dasselbe Problem hattet.

    Folgendes Beispiel:
    Einige von euch kennen vielleicht Horde (hat nix mit WoW oder sonst einem Spiel zu tun), wenn nicht erklär ich das ganz kurz. Horde ist unteranderem die Oberfläche von (m)einem E-Mail Server. Wenn ich mich da jetzt anmelden will - Daten stimmen - gehts mal weiter, mal nicht - dann bleibt Firefox einfach beim Formular stehen.
    Das ganze hab ich auch bei anderen Webseiten, nur das ich dort zum Teil eingeloggt werde und wenn ich weiterklicke dann ausgeloggt bin. Oder wenn ich mich wo anmelden will, bekomm ich das schöne Error-Template "Bad Request".

    Firefox hab ich auch schon ein paar mal kompett Deinstalliert und neu Installiert. Nach paar Minuten wieder dasselbe Problem.

    Habt ihr da vielleicht ne Ahnung an was das liegen könnte?

    Gruß
    sonic
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.254
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Normal hat Firefox ein Profilordner, indem alle persönlichen Einstellungen, Plugins etc. gespeichert werden, und dieser wird bei Installationen und Deinstallationen nicht angefasst, also den ggf. mal löschen, dann musst du allerdings alle persönlichen Einstellungen (Lesezeichen, Plugins) neu machen, wobei man da auch einiges vorher speichern kann.

    Der Ordner befindet sich in %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.095
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Sonc

    ..
    Das ganze hab ich auch bei anderen Webseiten, nur das ich dort zum Teil eingeloggt werde und wenn ich weiterklicke dann ausgeloggt bin.
    ..

    War da was nicht mit den Cookies? :p
    Hast du die Seiten schon von einem anderen Rechner aus probiert?
    Oder vllt. gibts nen Problem mit Flash / Javaplugin oder ähnliches? ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Also so ein Order gabs bei mir nicht Mairu. Nach der Deinstallation hat aber noch ein Firefox Ordner existiert mit Dateien drin. Die hab ich mal gelöscht und seit dem tuts wieder.

    Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können >.<
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.095
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Tzja ^^
    Stört mich auchn bissl - bei manchen Spielen oder Programmen bleiben Restordner zurück ^^
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten