ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » "Klappbarer" Tabellenbereich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Layzee Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    457
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich wende mich mit diesem "Problem" an die Leute hier, obwohl es eigentlich wenig mit Ilch zu tun hat. Ich weiss aber, dass es hier Leute gibt, die sich ganz hervorragend mit HTML, CSS usw auskennen.

    Zunächst zum Problem:

    Ich bin dabei, für ein Webradio ein eigenständiges Streampanel zu bauen, welches derzeit (noch nicht fertig!) so aussieht:

    gesperrtes Bild

    Bitte bewertet nicht das "Design" sondern konzentriert Euch auf die Frage.
    Im unteren Bereich des Panels werden Promotions laufen, die mit Flash realisiert werden. Diese Promos laufen als Flash innerhalb der entsprechenden Tabelle für diesen Bereich.
    Ich würde es gern technisch umsetzen, dass der untere Bereich, also der, in dem die Flashpromo läuft, auf Knopfdruck zurückgefahren werden kann und dann nach oben hin hinter dem restlichen Panel "verschwindet" - so wie ein "Slider" beim Handy zb. So soll man es am Ende dann eben durch Druck auf den entsprechenden Button ein- und ausfahren können.

    Hat dazu irgendwer vielleicht eine Idee wie man so etwas technisch umsetzt?

    Danke im Voraus

    Layzee
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also auf jeden Fall Javascript, da findest du bestimmt was, bei Frameworks gibts da direkt Funktion dafür siehe docs.jquery.com/Effects/slideDown#speedcallback
    oder fertige Scripts, k.a. ob man www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/dddropdownpanel.htm dafür verwenden kann.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 26.09.2009 - 17:52:49
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten